Aktueller Inhalt von Frustelinchen

  1. Druck(kopf)schmerz Nase-Stirn – Vorgehen

    Liebe alle Vielen, vielen Dank für eure lieben Meldungen! 💓🥲🥲 (Dämme, die brechen könnten, gibt es bei mir nicht mehr, es fliesst einfach drauflos, wenn etwas mein Herz berührt.) @Kayen Witzig, dein Avatar: Als Kind hatte man mir den Spitznamen Pippi gegeben … Wie konntest du das bloss...
  2. Druck(kopf)schmerz Nase-Stirn – Vorgehen

    Liebe Kayen 🌹 Lieben Dank für deine Nachfrage, auch wenn ich sie erst jetzt gesehen habe. Ein Jahr ist nun vergangen und ich bin noch da. Ein nicht fassbares Jahr. Ich weiss gar nicht, was ich erzählen soll … Es ist so viel geschehen, so viele unterschiedliche Tiefen. Ich hatte am...
  3. Druck(kopf)schmerz Nase-Stirn – Vorgehen

    Hallo zusammen Kurz als quasi abschliessende Info. Der Coronatest war wie nicht anders zu erwarten negativ. Das wäre viel zu einfach und banal gewesen. 10 Tage Sinupret extract eingenommen. Keine wirkliche Besserung, die Dellen an der Nasenwurzel eher ausgeprägter. 21 Tage nach dem ersten...
  4. Druck(kopf)schmerz Nase-Stirn – Vorgehen

    Hallo zusammen So, nun war ich heute bei meinem Hausarzt. Die Woche absolute Ruhe, körperlich wie geistig, hat insgesamt gut getan. Ich habe nur gelegen oder bin ruhig gesessen, habe bis aufs Allernotwendigste den Haushalt Haushalt sein lassen, bin immer möglichst lange im Bett geblieben, wobei...
  5. Druck(kopf)schmerz Nase-Stirn – Vorgehen

    Nun ja, was meine Hausärzte meinen und tun würden, kann ich ja erst nächsten Montag wissen. Aber die Vertretung wollte ja offensichtlich gar nichts tun und hat mich ja eigentlich nur zurück an meine Hausärzte verwiesen. Ausser der Krankschreibung habe ich von ihr ja nichts. LG Frustelinchen
  6. Druck(kopf)schmerz Nase-Stirn – Vorgehen

    Hallo Danke für dein Feedback (und die Geduld, alles zu lesen!)! :) Nasen- oder Stirnhöhlenentzündung scheint zu entfallen, die Atemwege sind völlig frei, auch keinerlei Reaktion mit dem klassischen Klopftest auf die Höhlen oder Hinterkopf. Ursprünglich hatte ich an sowas gedacht und mit...
  7. Druck(kopf)schmerz Nase-Stirn – Vorgehen

    Schlussendlich war ihr Fazit: Sie findet nichts, was irgendwelche dringenden Massnahmen wie Schädeltomografie oder so erforderlich machen würde. (Das ist natürlich gut.) Ich solle Entspannungsübungen im Internet suchen und probieren. (Ich bemühe mich ja bereits an den Wochenenden um Ruhe und...
  8. Druck(kopf)schmerz Nase-Stirn – Vorgehen

    Hallo zusammen Ich melde mich hier mal wieder mit einer Sorge, bei der ich gerne sozusagen eine Zweitmeinung hätte. Ich versuche, nicht zu ausschweifen zu werden, wird aber wahrscheinlich etwas schwierig, sorry! Seit einiger Zeit habe ich ein Art Kopfschmerz. Ich kann nicht wirklich sagen, wie...
  9. Blockierte Schulter

    Hallo Earl Grey Entschuldige die etwas späte Reaktion. Ich habe in letzter Zeit sehr viel um die Ohren und bei der Arbeit herrscht Jahresendspurt. So habe ich auch mein Schulterthema so ziemlich schleifen lassen und kaum mehr was gemacht. Die Beweglichkeit meiner linken Schulter hat sich...
  10. Blockierte Schulter

    Blockierte Schulter – adhäsive Kapsulitis (beidseitig) Liebe Kayen Ich denke schon, dass es das Kortison sein muss. Mein Zyklus ist doch reichlich stressresistent, da staune ich manchmal selber. Ich hoffe, dass nun aber wieder alles in geregelten Bahnen verläuft, das Kortison müsste ja...
  11. Blockierte Schulter

    Liebe Kayen Da hast du natürlich Recht! Weil der Schlaf so wichtig ist, war ich ja überhaupt erst bereit, sogar (möglichst harmlose) Schlaftabletten zu nehmen. Trotzdem möchte ich die Medizufuhr so minimal wie möglich halten. Ja, genau das habe ich auch vor. Ich bin mir nur über den Zeitpunkt...
  12. Blockierte Schulter

    Seufz, die Schlaflosigkeit ärgert mich. Auf Montag habe ich auf die Schlaftablette verzichtet und eineinhalb Tabletten Baldrian-Hopfen genommen. Einigermassen geschlafen, Montag recht wach überstanden und deshalb optimistisch beschlossen, auch auf Dienstag nur mit Baldrian-Hopfen auszukommen...
  13. Blockierte Schulter

    Blockierte Schulter – adhäsive Kapsulitis (beidseitig) Liebe Earl Grey Das klingt für mich dennoch plausibel. Als ich meine ausgeprägteste Bewegungsbeeinträchtigung hatte, war dies ja zum Teil den Muskeln und Sehnen geschuldet, die wegen der anfänglichen starken Schonung den Dienst...
  14. Blockierte Schulter

    Mein erster Arbeitstag, nach mühsamer Nacht mit stundenlangem Wachliegen vorm Einschlafen. Obwohl ich beim Zubettgehen schön müde war und dann auch fand, dass ich innerlich merklich ruhiger war als noch letzte Woche. Gegen eins war ich kurz davor, nochmals aufzustehen und doch eine...
  15. Blockierte Schulter

    Blockierte Schulter – adhäsive Kapsulitis (beidseitig) Drei Nächte später, ab morgen wird’s wieder ernst gelten. Schlafmässig fühle ich mich besser. Inwiefern meine Konzentrationsfähigkeit zurück ist, wird sich bei der Arbeit zeigen, aber ich bin zuversichtlich. Freitagabend war aber sehr...
Oben