Aktueller Inhalt von Frischling

  1. Plötzlich trockene Haut

    Hallo zusammen. Ich war vorgestern beim Arzt und habe soeben auch die Blutergebnisse bekommen. Bis auf Vitamin D und B12 alles in Ordnung. Ich soll jetzt spezielle Präparate für Haut und Haar nehmen.
  2. Plötzlich trockene Haut

    Ja, gutes Olivenöl :)
  3. Plötzlich trockene Haut

    Danke für die ausführliche Antwort. Sobald ich ein Ergebnis habe, sage ich Bescheid.
  4. Plötzlich trockene Haut

    Danke für eure Antworten. Durch die Nahrungsergänzung hatte ich eigentlich gedacht, kein Mangel zu haben. Mit Allergien hatte ich bisher keine Probleme. Aber man wird nicht jünger. Ich denke dass mein Arzt mal eine Blutprobe nehmen wird. Ich halte euch auf dem laufenden.
  5. Plötzlich trockene Haut

    Hallo zusammen, seit 4-5 Tagen habe ich plötzlich trockene Haut am ganzen Körper: leicht am Gesicht Arme, stark an den Händen, Füßen und links und rechts an der Bauchmitte, teilweise juckt es sehr. Hab schon gesucht was das sein könnte. Diabetes? Hab aber keinen vermehrten Durst oder...
  6. Blutzucker zu hoch - Panik

    Das ist auch mein Gedanke, aber mal schauen was der Arzt am Montag noch sagt.
  7. Blutzucker zu hoch - Panik

    Klar, bin ja jetzt motiviert. Habe auch schon abgenommen. :)
  8. Blutzucker zu hoch - Panik

    Guten Morgen zusammen, habe soeben das Ergebnis per Telefon erhalten. Habe mich 2 Wochen gesund ernährt, und siehe da: Der Nüchternwert ist bei 95! :) Der Langzeitwert ist zu hoch, darum will mich der Arzt nochmal persönlich sprechen, aber das sollte mir eigentlich keine Sorgen bereiten, da...
  9. Blutzucker zu hoch - Panik

    Natürlich. Sobald ich weitere Ergebnisse und Gespräche hatte, berichte ich. Ich hoffe eher dass der Wert nur ein Ausrutscher war, ich hatte noch nie Probleme damit.
  10. Blutzucker zu hoch - Panik

    Danke, damit hast du mich erstmal beruhigt. :)
  11. Blutzucker zu hoch - Panik

    Hallo zusammen, ich habe gerade etwas Angst. Ich hatte heute morgen beim Hormonarzt eine Blutabnahme. Es wurde direkt auch nüchtern mein Blutzucker getestet. Dieser mag bei 150. :( Laut Arzthelferin sind 110 normal. Jetzt habe ich für nächste Woche Freitag einen Termin bei meinem Hausarzt...
  12. Blut im Urin / Brennen

    Komme gerade von der Urografie. Röntgenbild ist in Ordnung, ebenso das Blutbild.
  13. Blut im Urin / Brennen

    Kann ich gerne beim Urologen erfragen. Mal schauen was meine Blutergebnisse sagen. Die Ausscheidungsurografie will ich auf jeden Fall machen lassen. Falls dort etwas auffällig ist, kann ich ja immer noch eine Spiegelung in Betracht ziehen.
  14. Blut im Urin / Brennen

    Ich habe Furadabtin Retard erhalten. Soll ich dreimal täglich nehmen. Was bringt das Antibiogramm?
  15. Blut im Urin / Brennen

    AW: Blut im Urin / brennen Hallo Oregano, rote Beete habe ich nicht gegessen. Da nach dem Urin auch reines Blut noch nachkam und es auch nur in meinem besten Stück brennt, gehe ich mal davon aus, dass da etwas an der Harnröhre war. Meine Frau meinte, dass sich vielleicht ein Sandkorn verirrt...
Oben