Aktueller Inhalt von freshbreeze

  1. 4-jähriges Kind kann seit Geburt nicht aufstoßen und verträgt kaum Nahrungsmittel

    Hallo Ory, danke für den Hinweis. Ich habe ihn meiner Schwester weiter geleitet, und sie denkt, dass dies nicht zutrifft. Die Kleine kann wohl aufstoßen (zumindest mit der Hilfe durch die Massage), sie hätte nur zu viel Luft im Bauch. Die Bauchmassage wurde meiner Schwester von einem...
  2. Schwindel, Benommenheit jeden Morgen,

    Hallo Tiffi und kewia, Long-Covid-artige Symptome nach einer C-Impfung haben mittlerweile einen Namen: Post-Vakzin-Syndrom. Mir hilft das Lesen / Stöbern bei Florian Schilling https://www.florianschillingscience.org/ Er erstellt Videos, die sehr fundiert sind und auch für Laien gut...
  3. 4-jähriges Kind kann seit Geburt nicht aufstoßen und verträgt kaum Nahrungsmittel

    Hallo zusammen, meine Nichte Leonie ist grade 4 Jahre alt geworden und hat große gesundheitliche Probleme. Meine Schwester (Leonies Mutter) ist durch die erschwerten Umstände und den ganzen Aufwand rund um die Kleine so erschöpft, dass ich mir große Sorgen um die beiden mache und auf der Suche...
  4. Ausschlag, Ekzem, gestörte Wundheilung durch Covid-19

    Liebe Panacea, vielen Dank für den Link zu dem Thread, ich habe dort den Großteil gelesen und bin nicht ganz sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Ich fasse mal mein Verständnis aus dem oben genannten Thread und anderen Quellen zusammen und stelle dazu ein paar Fragen, die du mit deinem...
  5. Ausschlag, Ekzem, gestörte Wundheilung durch Covid-19

    Hallo Panacea, vielen Dank für deine Ausführungen und den Link. Auf dieser Website habe ich in der Vergangenheit schon viel hilfreiches gefunden, und auch bei diesem Thema ist wieder gute Info dabei. Ich habe in der Vergangenheit auch eingie Maßnahmen zur Bekämpfung der Pilze getroffen, wie...
  6. Ausschlag, Ekzem, gestörte Wundheilung durch Covid-19

    Hallo Kathy, meine Flecken sehen tatsächlich so aus, wie manche Fotos der Zerkarien-Dermatitis. Ich hatte auch schon an sowas gedacht, weil ich in einem See gebadet habe, der keine gute Wasserqualität haben soll. Kurz nach diesem Seebesuch kam das Jucken im Intimbereich und anschließend das...
  7. Ausschlag, Ekzem, gestörte Wundheilung durch Covid-19

    Hallo Hans, meine Leukozyten sind meiner Meinung nach sehr oft so hoch weil ich in den letzten Jahren viel krank war. Hat mit dem Schlafmangel durch das kranke Kind und der Ansteckung zu tun. Mein Sohn fängt sich alles mögliche in der Kita ein und gibt es an mich weiter... so auch bei Covid-19...
  8. Ausschlag, Ekzem, gestörte Wundheilung durch Covid-19

    Hallo Earl Grey, auf deine erste Antwort bin ich noch nicht eingegangen, obwohl die enfühlsamen Worte einer alleinerziehenden Mutter mir gut tun, das wollte ich dich noch wissen lassen. Die Stellen am Arm, die mehr nach Neurodermitis aussehen, sind die kleinen Wunden, die seit ca 8 Wochen...
  9. Ausschlag, Ekzem, gestörte Wundheilung durch Covid-19

    Hallo Hans, die Leukozyten sind bei mir doch recht häufig ziemlich hoch. Das Blutbild, das ich zuletzt angehängt hatte, war ca. 3 Wochen nach dem Abklingen von Covid-19. Im September 2018 und Februar 2019 hatte ich ein großes Blutbild, bei denen die Leukozyten bei 10,8 bzw. 10,4 waren. Beim...
  10. Ausschlag, Ekzem, gestörte Wundheilung durch Covid-19

    Hallo Kathy, danke für die Antwort. Allerdings glaube ich das nicht, da es bei mir anders aussieht. Ich hänge mal ein paar Fotos an. Die sehen teilweise recht harmlos aus, weil es total schwierig ist, das aufs Foto zu kriegen: die schlimmste Zone ist der Rücken, gefolgt von den Ellenbogen, und...
  11. Ausschlag, Ekzem, gestörte Wundheilung durch Covid-19

    Hallo Sunny, wenn ich die Bilder von Neurodermitis mit meinen Ausschlägen vergleiche, bin ich nicht sicher, ob es bei mir wirklich Neurodermitis ist. Manche Stellen an meinem Körper sind den Bildern ähnlich, andere wiederum gar nicht. Auch die Körperstellen, die befallen sind, scheinen eher...
  12. Ausschlag, Ekzem, gestörte Wundheilung durch Covid-19

    Hallo Panacea, den Verdacht auf Pilz nehme ich ernst, da ich (und mein Sohn) sehr zu Pilz im Genital-/Windelbereich neigen. Wir haben schon diverse äußerliche Behandlungen mit Cremes und innerliche Behandlungen mit Nystatin (Moronal) und Diät hinter uns, jedoch hat das immer nur kurzzeitigen...
  13. Ausschlag, Ekzem, gestörte Wundheilung durch Covid-19

    Hallo Hans, danke für deine Nachricht. Ich hänge mal die aktuellen Laborwerte an. Ist leider nur ein kleines Blutbild und die Hormonwerte. Laut Aussage der Ärztin war dabei alles in Ordnung. Das letzte große Blutbild ist leider schon 9 Monate her, das wird mir also momentan nicht viel bringen...
  14. Ausschlag, Ekzem, gestörte Wundheilung durch Covid-19

    was ist CD, mit dem man den Organismus vollpumpt? MSM habe ich mir bestellt, das sollte morgen oder übermorgen ankommen. Das CDL habe ich im Hinterkopf, muss mich da aber erstmal rein lesen, bevor ich das ausprobieren will. Das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, da ich momentan sehr...
  15. Ausschlag, Ekzem, gestörte Wundheilung durch Covid-19

    Hallo Sunny, meine Ernährung besteht tatsächlich hauptsächlich aus Kartoffeln, Reis, Gemüse, Fleisch, Fisch und Eiern. Etwas glutenfreies Brot und Obst, das wars auch schon im Großen und Ganzen. Vieles, was als gesund und hilfreich angepriesen wird, geht halt nicht, wie z.B. Vollkorngetreide...
Oben