Aktueller Inhalt von FrankZ

  1. FrankZ

    Chronische BWS Blockaden, Sympathikus Aktivierung

    Hi! Welcher Arzt das war, erkennst du an meinem Zitat. Die Methode ist nach Dr. Gutmann und Biedermann benannt. Erfolgreiche Suchergebnisse, solltest du hiermit finden: KISS-KIDD / Gutmann/Biedermann / Hole in one (HIO in Anlehnung an den Golfsport, bedeutet übertragen: mit einem Impuls...
  2. FrankZ

    Chronische BWS Blockaden, Sympathikus Aktivierung

    Dann hast du noch ein bisschen Zeit, bis die Verödung greift. Bei mir waren es knapp 6 Wochen, bis sich das Gewebe wieder beruhigt hat. Muss auch dazu sagen, dass ich 3 Wochen vor der 2. Verödung noch eine Cortison-Spritzen-Behandlung an C5/6 bekommen habe, versuchsweise, was aber nichts bringen...
  3. FrankZ

    Chronische BWS Blockaden, Sympathikus Aktivierung

    Die Ärzte praktizieren ja noch, allerdings auf "Sparflamme". Deshalb wäre es einen Versuch wert, dort mal anzurufen. Mir fällt noch Dr. Sacher in Dortmund ein. Mir geht's mittelprächtig, aber immer noch krankgeschrieben, danke der Nachfrage. Wie ich dann Ende letzten Jahres anhand meiner MRTs...
  4. FrankZ

    Chronische BWS Blockaden, Sympathikus Aktivierung

    Hallo lala.... Ich war nicht bei Dr. Tempelhof, sondern machte nur die Übungen für die HWS aus seinem Buch. Mein Atlastherapeut/-arzt/Manualmediziner ist Herr Dr. Rotgeri-Nunnemann, Pochenstr. 1 , Rietberg (Ostwestfalen). Ich kann dir aber nicht genau sagen, ob er noch praktiziert, denn er stand...
  5. FrankZ

    Dr. Töth Basenpulver

    Hallo! Der Faden ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem versuche und ich mal, die Aversion gegen Carbonate im Dr. Töth Basenpulver (oder anderen Brausepulvern) zu mildern. In dem besagten Pulver ist auch Zitronensäure, die wichtig ist und nach der Reaktion zum Teil weiterhin als...
  6. FrankZ

    Chronische BWS Blockaden, Sympathikus Aktivierung

    Sorry! Um deine Frage zu beantworten: Nein, mein Speichelfluss ist eher sehr unterschiedlich, aber immer in Extremen; mal vermehrt, mal trockener Mund.
  7. FrankZ

    Chronische BWS Blockaden, Sympathikus Aktivierung

    Hallo, Ja, ich bin weiter gekommen. Die FDM hat sehr gut geholfen, aber dann stagnierte meine Gesundung. Den Übeltäter habe ich vor kurzem entlarvt: es ist eine chronische/latente Übersäuerung des gesamten Bindegewebes (nicht nur dort), welche ich derzeit mit Basenfasten, Basenwasser...
  8. FrankZ

    Chronische BWS Blockaden, Sympathikus Aktivierung

    Hallo, alle zusammen. Der Faden ist ja schon etwas älter, jedoch soweit noch aktuell, als dass die Beschwerden noch zu bestehen scheinen. Deshalb mal meine Sicht: Ich habe nun schon so ziemlich alles an Therapien durch, was man so machen kann und habe auch ein tägliches Programm, bestehend aus...
  9. FrankZ

    Kopfgelenksblockade c0/C1

    by the way.... Was mir noch nachträglich eingefallen ist: auf meinem Profilbild kann man erahnen, dass ich eine Achsverschiebung der HWS habe. Die HWS geht auf dem Bild von den vermeintlich geraden Kopfgelenken nach links weg (also bei mir selbst nach rechts). Das hat bisher noch kein einziger...
  10. FrankZ

    Kopfgelenksblockade c0/C1

    Hallo Janine, nun hatte icheinen ellenlangen Text geschrieben und.... futsch isser, wegen Computerabsturz. grrrr.... Naja, also hier die Kurzform: es freut mich, dass du einen Weg gefunden hast, um dich mit deinen Schmerzen zu arrangieren. Doch, sollte man nicht gesund und schmerzfrei...
  11. FrankZ

    Kopfgelenksblockade c0/C1

    Hallo zusammen, schade, dass dieser Faden so abrupt endet. mich interessiert schon, wie es dir nun geht/ergangen ist, Janine. Bist du weiter gekommen? Was hat geholfen? Ich bin selbst ein Kopfgelenksgeplagter. Nach einer (Fehl)korrektur des Atlas im Februar 2017, habe ich bis heute mit...
  12. FrankZ

    Atlasprofilax-Behandlungen mit einem Knacks gesund?

    Hallo liebe Mitlesende, Ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder bemerkbar machen, denn es hat sich viel getan, aber wenig erfreuliches bzgl. meiner Gesundung und dem Versprechen der Atlastherapeuten, mit einem Knacks sei man die Probleme los. Also, es ist viel Zeit vergangen und ich war...
  13. FrankZ

    Atlasprofilax-Behandlungen mit einem Knacks gesund?

    Hallo Aurelius, ich werde mich beizeiten etwas ausführlicher dazu äußern. Leider bin ich immer noch nicht gesund, aber es geht allmählich aufwärts. Allerdings nur, weil ich - nach einer multimodalen Schmerztherapie in einer Klinik in Hamm - das Zepter selbst in die Hand genommen habe, denn...
  14. FrankZ

    Sympathikusreizung durch Kopfgelenksdysfunktion

    Auweia! Das tut mir aufrichtig Leid. Gibt es denn keinen Ausweg aus dem Dilemma? Ich meine, die Medizin ist so weit fortgeschritten und kann fast alles richten. Warum auch nicht die Bänder, die den Atlas in seinem natürlichen Bewegungsbereich halten? Klar, das ist ein äusserst sensibler...
  15. FrankZ

    Sympathikusreizung durch Kopfgelenksdysfunktion

    Hallo Christoph3er, habe deinen Beitrag eben erst in diesem (zwar sehr alten, aber) interessanten Thread entdeckt. Schade, dass deine Fragen nicht beantwortet wurden. Wie ich erkennen kann, hast du ja so ziemlich alle Therapien durch. Was mir auffällt: Eine Atlaskorrektur wurde nicht gemacht...
Oben