Aktueller Inhalt von fernando04

  1. Rezidivierender einseitiger Gesichtsfeldausfall

    Tja, jetzt hab ich aber wirklich ewig nix mehr geschrieben. Mein Problem hat sich möglicherweise gelöst. Ich hab eine gastroskopisch und blutchemisch nachgewiesene Typ-A-Gastritis. B12 war total im Keller, Holo-TC und Methylmalonsäure bestätigten den Mangel eindeutig. Spritze mir also seit...
  2. Rezidivierender einseitiger Gesichtsfeldausfall

    Na, vielleicht hat das Kind nun doch einen Namen. War die Woche in der Augenklinik. Nach der üblichen Diagnostik sah der Prof. sich die Blutwerte an und meinte, es deutet einiges auf ein Antiphospholipidsyndrom hin, des Weiteren sollte ich schleunigst den Ferritin-Mangel, Vit. D- und möglichen...
  3. Rezidivierender einseitiger Gesichtsfeldausfall

    Hab mir grad mal so einiges über Homocystein durchgelesen....huch, da wirds einem ja Angst und Bange :eek:......nein, so schnell werd ich nicht panisch....aber ich sehe ein, da muss was getan werden. Blutgruppe 0 positiv Nase ist ständig zu....benutz deswegen auch schon mal Nasenspray, eber...
  4. Rezidivierender einseitiger Gesichtsfeldausfall

    Ja scheinbar ist wohl nicht alles optimal an meiner Ernährung, wollte damit auch nur sagen, dass ich stets bemüht bin es ordentlich zu machen;). Darmprobleme hab ich keine, jedenfall merke ich nichts. Weder Verstopfung noch Durchfall, Magenschmerzen ebenfalls nicht. Mir gehts ansonsten soweit...
  5. Rezidivierender einseitiger Gesichtsfeldausfall

    Hey, danke für deine virtuelle Hilfestellung...freut mich sehr :) Hast du eine bestimmte Vorstellung eines Produktnamens bzw. von der Dosierung? Geb zu, hab gar keine Ahnung, wie man das machen sollte. Muss ich sicherlich selbst zahlen, oder? Zähne sind in Ordnung, habe trotz meiner inzw. 47...
  6. Rezidivierender einseitiger Gesichtsfeldausfall

    ach so, ich denke, meine Ernährung deckt soweit alles ab. Obst, Gemüse, Milchprodukte, versuche nicht zuviel Fett und Zucker zu mir zu nehmen. Mein Gewicht geht seit der Hormoneinstellung kontinuierlich nach unten (gewollt natürlich), bin 1,65 m und wiege inzwischen 68 Kilo, noch 3 kg und ich...
  7. Rezidivierender einseitiger Gesichtsfeldausfall

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke meine Hashimotothyreoiditis (auch wenn meine Schilddrüse gar nicht mehr da ist) hat da wohl entscheidenen Anteil dran. Zumindest hab ich mal irgendwo gelesen, dass bei Autoimmunkrankheiten (klingt ja dramatisch :rolleyes: ) solche Dinge gehäuft auftreten...
  8. Rezidivierender einseitiger Gesichtsfeldausfall

    Hallo, vielleicht habt ihr ja hier eine Idee zu meinem Problem. Seit Februar 2011 habe ich auf dem linken Auge rezidivierende Gesichtsfeldausfälle. Das siehts so aus, wie bei einer Retinitis pigmentosa, also peripher grau bis schwarz und zentral kann ich durch einen unscharf begrenztes Feld...
  9. Hallo und auf der Suche nach Problemlösung

    Hallo allerseits, ich bin w, 47 Jahre alt und nicht aus der Schweiz. Habe ein etwas seltsames Problem mit meinem linken Auge (rez. einseitiger peripherer Gesichtsfeldausfall), dem noch keiner auf die Schliche gekommen ist. Werde das an anderer Stelle noch ausführlich erläutern. Ich bin...
Oben