Aktueller Inhalt von felix78

  1. felix78

    Welche Mittel können helfen, was heisst alternativ !?!?

    Knoblauch ist ja sowieso Inhalt jeder anständigen sauce da es für salate, teigwaren, fisch oder fleisch geeignet ist. Hauptsache frisch und aus der Region. Bärlauch ist die wirkungsvollste Lauchsorte, die Saison ist aber schon lange vorüber. Generell haben alle Lauchsorten ähnliche wirkstoffe...
  2. felix78

    Weiß nicht weiter... Magen-Darm-Beschwerden

    Bienchen, generell viel trinken auch nach Durchfall. Immer ne flasche mineralwasser dabei haben. Gesundheitstip, würd ich selbst ja nie machen aber es nüzt: Leinsamen auskochen bis du Schleim hast oben, diesen mischen mit Honig und/oder was immer du magst damit es runtergeht. Kein...
  3. felix78

    Welche Mittel können helfen, was heisst alternativ !?!?

    Macht doch nix - mein Papa (fr)isst auch seine Schweinshaxen und nein - das Cholesterin, die Gicht, der Blutdruck, das Herz und sämtliche Medis die er isst deswegen haben nix damit zu tun - mit den Schweinshaxen mein ich. ^Natürlich. Schwein ist auch ein Naturprodukt. :zunge: Bei Obelix war das...
  4. felix78

    Welche Mittel können laut Hildegard von Bingen helfen?

    Schachtelhalm und Dost hab ich abzugeben, resp. an tauschen interessiert. Ich geh nochmals was sammeln, die Sammelzeit für Schachtelhalm läuft langsam ab. Falls jemand interesse hat Pflück ich ein bissl mehr eben. Diese Liste find ich nicht schlecht eine Art top 100 von einfachen und...
  5. felix78

    Welche Mittel können helfen, was heisst alternativ !?!?

    Ja Margot du bist eindeutig ist alternativ esotherisch angehaucht. :D Genau das mache ich ja. Und es braucht Zeit. Man will ja nicht Krank werden um auszutesten was hilft. Hab ich aber auch schon gemacht, ist aber nicht zu empfehlen, denn das würde dann auch in die psychotherapie ecke zu...
  6. felix78

    Behandlung konventionell und mit Naturheilkunde

    Klar, ich stimme dir zu. Nur im Akutfall kann man wohl selten mit ein wenigen Kräutern ein Geschwür beseitigen. Du müsstest als Heiler den Menschen persönlich kennen um Kräuter zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle zu sammeln. Sozusagen ein Coach. Hab schon Freunde durch Krebs...
  7. felix78

    Welche Mittel können helfen, was heisst alternativ !?!?

    :zunge: Klar schon Was ich meinte ist, dass die "alternativmedizin" allgemein zu kurz kommt. Nun soll es eben diesen Namen haben. Es ist aber nicht alternativ. Es ist echt. z.B. https://www.symptome.ch/threads/behandlung-konventionell-und-mit-naturheilkunde.94115/#post-700799 Das alles geht...
  8. felix78

    Behandlung konventionell und mit Naturheilkunde

    Naturheilkunde ist VORBEUGEND FÜR den Körper einzusetzen. NICHT GEGEN Krebs. Als Heilmethode unterstützend für Immunsystem, den Magen oder betroffene Systeme, klar dann können Kräuter helfen. (Wenn man weiss welche)
  9. felix78

    Mein Mann ist Alkoholiker, was kann ich tun?

    Nichts. Nur er kann was tun. Kümmer dich mehr um deine Kinder als Sorgen über deinen Mann zu machen, er sollte alt genug sein. Verlassen kannst ihn ja nicht weil das Haus gehört wohl ihm wenn seine Mama wohnrecht hat, geh ich mal davon aus. Also, ich kenn dich nicht und hab dich nicht...
  10. felix78

    Entzug durch Reduktion

    Achja gewisse Serotonin Produktion geht zu Grunde. Unglaublich was Leute nehmen wos doch nicht mal nen anständigen Flash gibt, aber einen selbst trotzem total abhängig und unbrauchbar macht. Wenns vom Arzt immer noch welche gibt, sammeln und auf der Gasse verkaufen kriegst einiges! Die Drögis...
  11. felix78

    Welche Mittel können helfen, was heisst alternativ !?!?

    Hallo an alle interessierten. Das Thema Heilpflanzen, Kräuterkunde und Natur kommt in diesem Forum zu kurz. Es geht hier nicht um "Alternative" Systeme, und auch nicht um die Grosmutter! Seit 20 - 30 Jahren befasst sich die Industrie vermehrt damit, die natürlichen Substanzen in Medikamenten...
  12. felix78

    Blutegel für kaputtes Knie?

    Ich war heute draussen mit meiner Mama und ihrem kaputten Knie/Fuss einige Kräuter sammeln. Kamille haben wir gefunden, die nützen erwiesen bei Erkältungen und komischen Viren unbestimmter Art. Tollkirsche hat sie auch erkannt, nun weiss ich wo sie wächst. Zum krönenden Abschluss hab ich noch ne...
  13. felix78

    Depression, warum?

    Die Wunde von der OP ist verheilt soweit, dauert ne Weile eben im Kieferknochen. Ich weiss nun die Schmerzen kommen eigentlich nicht vom Kiefer, sondern Nasennebenhöle und weiter unterm Wangenknochen, also oben, nicht unten. Scheint die Nerven sind auch angekrazt. Aber ich rauche und trinke...
  14. felix78

    Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsum?

    Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu Wenn du meinst dein Hirnvirus kommt vom Cannabis. Hm... Es KANN Psychosen auslösen, wenn weit verdrängte Probleme an die Oberfläche treten. Demenz tönt eher nach Alkohol, aber das braucht Dauervergiftungen über...
  15. felix78

    Depression, warum?

    Wie tief geht die Suche nach dieser andauernden Antriebslosigkeit? Krankheit macht depressiv, und depression macht krank. "Leck mich am A**ch alles idote- ausser mir" :confused: :D Umgeben von Dummheit, umhüllt im Schlafmantel von eigenen Wünschen welche niemals Wirklich werden :-))) Es gibt...
Oben