Aktueller Inhalt von federl

  1. federl

    CFS durch Histaminintoleranz, HNMT bzw. Mastzellenerkrankung

    Schlaflos in Freiburg https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCoQFjAA&url=http%3A%2F%2Fmagazin.spiegel.de%2FEpubDelivery%2Fspiegel%2Fpdf%2F17270426&ei=DjdjU9LCEMeaO6nigdAI&usg=AFQjCNEsrO1cNG_Q29biQ81nE1bM_yVjWA&sig2=mKjIMYxINQrCLcmEaMJR5Q&bvm=bv.65788261,d.ZWU&cad=rjt
  2. federl

    CFS durch Histaminintoleranz, HNMT bzw. Mastzellenerkrankung

    Ich habe gelernt vorsichtig in der Wortwahl zu sein, denn sie schafft die Wirklichkeit in der ich dann leben muss. Ich bin gut beraten die Verantwortung selber zu tragen, denn ich kann es mir nicht immer aussuchen welchen Arzt ich zu welcher Gelegenheit treffe. Und: Mir haben schon sehr sehr...
  3. federl

    CFS durch Histaminintoleranz, HNMT bzw. Mastzellenerkrankung

    Eine der offene Fragen ist zum Beispiel: Es gibt die Vermutung oder gar Tatsache, dass bestimmte Bakterien und Viren hirngängig sind. Bei mir ist es eine chronische EBV und Chlamydienbelastung. Was bedeutet das für die Immunreaktion und die Histaminausschüttung im Gehirn?? Tatsache ist: Wenn ich...
  4. federl

    CFS durch Histaminintoleranz, HNMT bzw. Mastzellenerkrankung

    Dieser Frage haben wir versucht hier nachzugehen https://www.symptome.ch/threads/hit-histamin-im-zentralen-nervensystem-zns.9227/ Mir tut weiteres forschen nicht gut, denn: Soweit ich "mein" Histamin verstanden hab, ist es die erste, vorgeordnete Substanz, die das Hirn braucht um irgendeine...
  5. federl

    CFS durch Histaminintoleranz, HNMT bzw. Mastzellenerkrankung

    ...ok du weisst Bescheid. Nochmal: Ich habe dramtischste Kämpfe beim Entzug erlebt, das Zeug ist wirklich teuflisch, kaum machbar...
  6. federl

    CFS durch Histaminintoleranz, HNMT bzw. Mastzellenerkrankung

    servus relaxfirst, gottseitdank lebst du noch und gsd hast du die benzos reduziert. schmeiss sie weg und greif sie nie mehr an. versuche kontakt zu "rosmarin" aufzunehmen, sie ist expertin für hit und masto und hat im hit forum wesentliche arbeit geleistet. ps: cave! auch dominal erzeugt...
  7. federl

    CFS durch Histaminintoleranz, HNMT bzw. Mastzellenerkrankung

    Zum fatalen Teufelskreis einer Benzoabhängigkeit: Bei Entwicklung einer Abhängigkeit gerät der Körper AUCH und durch die Dosiserhöhung in ein chronisches Entzugssyndrom, das Wesen einer Abhängigkeit. Deren Symptome sind so gravierend, dass Dauergebrauch von Benzos NIE in Frage kommt...
  8. federl

    CFS durch Histaminintoleranz, HNMT bzw. Mastzellenerkrankung

    ..ich fragte mich anfangs was du mit dem thread hier willst, was nützt dir die Diagnose? Jetzt allerdings erkenne ich deine Not einerseits, und deine Weigerung zu deinem Leben mit der Krankheit ja zu sagen andererseits. Deine Benzo Sucht hat ein Ausmass erreicht das zum Handeln zwingt. Ich...
  9. federl

    CFS durch Histaminintoleranz, HNMT bzw. Mastzellenerkrankung

    @relaxfirst wie ernährst du dich? was beiinhaltet dein Speisen- und Geränkekorb für eine Woche?
  10. federl

    CFS durch Histaminintoleranz, HNMT bzw. Mastzellenerkrankung

    Hallo relaxfirst Das eben war meine Frage. Von mir kann ich sagen, dass Dauermedikation bei chronischer HIT zu Verschlechterung führt. Das heisst, den wellenförigen Verlauf beobachten, und immer wieder medikamentenfreie Zeiten! Das Problem bleibt die Ausscheidung von Histamin dirch die Niere...
  11. federl

    CFS durch Histaminintoleranz, HNMT bzw. Mastzellenerkrankung

    Hallo relaxfirst, hast du denn für dich hilfreiche Behandlungsstrategien gefunden?
  12. federl

    CFS durch Histaminintoleranz, HNMT bzw. Mastzellenerkrankung

    @relaxfirst Danke für deine Infos und die mehrmaligen Verweise auf die Arbeit der Schweizer Kollegen HIT > Symptome Fazit: Es bleibt höchst invididuell, leider sehr komplex, und Hilfe durch "state of art" Schulmedizin in weiter Ferne LG
  13. federl

    Klassifizierung des HIS (Histaminintoleranz Syndrom)

    Danke für deine Stellungnahme Oregano. Ich finde auch, es ist gut zu wissen, dass es möglich ist und bekannt ist, in das Wirrwarr der Begrifflichkeiten und Befindlichkeiten soviel Klarheit zu bingen, dass es Betroffenen möglich wird, aus diesem Dschungel wieder herauszufinden. Man darf sehr...
  14. federl

    Klassifizierung des HIS (Histaminintoleranz Syndrom)

    Der Verlag Thieme hat mir mitgeteilt, dass die Neuauflage "Histaminintoleranz" von Jarisch&Raithel bereits Mitte Dezember 2012 erscheinen soll! Hier hab ich noch einen bemerkenswerten Artikel von Prof.Raithel zur Differentioaldiagnose von Lebensmittelintoleranz gefunden...
  15. federl

    Klassifizierung des HIS (Histaminintoleranz Syndrom)

    Es kommt ja bald die neue deutsche Auflage auf den Markt. Das bahnbrechende für uns Betroffene ist daran, dass sich die vielen verschiedenen Arten der HIT endlich in der Medizin wiederfinden. Das ist meines Wissens neu und bahnbrechend. Hier die Übersetzung durch Google: Diese Einteilung in 4...
Oben