Aktueller Inhalt von FaMe78

  1. Hilfe - Verzweifelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf

    Hallo zusammen, wollte mich ja nochmal melden wenn ich beim Endokrinologen war. Hat jetzt etwas länger gedauert, aber ich wollte nochmal einen kurzen Zwischenstand und die Befunde des Endokriniologen durchgeben. Der genaue Befund ist jetzt bei meiner Hausärtztin, mit der ich nächste Woche...
  2. Hilfe - Verzweifelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf

    Hallo Binnie, Hallo Frank, vielen Dank euch beiden für die Antworten. Habe meinen Termin beim Endokrinologen jetzt leider erst in 3 Wochen. Die haben mich letzte Woche angerufen und mussten den Termin, den ich eigentlich heute gehabt hätte verschieben. Werde aber über Zink und Kupfer auch...
  3. Hilfe - Verzweifelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf

    Hallo, @Oregano: Melatonin oder noch besser ein Neurostressprofil erstellen lassen, möchte ich in Zukunft auch auf jeden Fall machen. Soweit ich mich erinnern kann wurde Melatonin bei mir noch nie gemessen. Könnte das der Endokrinologe nächst Woche machen? Leider ist auch meine Einschlafhilfe...
  4. Hilfe - Verzweifelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf

    Hey Binnie, hab jetzt mal ein paar Tage abgewartet um zu schauen wie sich alles entwickelt. Also ich nehme das GABA oral, abends, 2 Kapseln. Darin enthalten sind 550 mg BABA und 200 mg L-Theanine. Meine Heipraktikerin habe ich auf möglich Schwierigkeiten beim Übertreten der...
  5. Hilfe - Verzweifelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf

    Hallo Ihr Lieben, ich habe die letzte Woche 5 Tage am Stück mal mit Einschlafhilfe geschlafen und konnte so ein wenige Ruhe und Erholung auftanken. Das hat wirklich gut getan. Habe es dann die letzten beiden Nächte wieder ohne Einschlafhilfe versucht und es ging bisher ganz gut. Mein Schlaf...
  6. Hilfe - Verzweifelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf

    Hallo adac, vielen Dank für deinen Beitrag und die vielen Tipps. Freut mich zu hören dass es dir wieder besser geht und du einen Weg für dich gefunden hast, wieder besser schlafen zu können. Denke mit dem Magnesium und einem Multipräparat werde ich auf jeden Fall mal austesten. Einen Tee am...
  7. Hilfe - Verzweifelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf

    Hallo ihr Lieben, nachdem ich gestern abend wie schon geschrieben ein Einschlafhilfe genommen habe, konnte ich endlich nochmal einige Stunden schlafen. Bin davon jetzt noch leicht benommen, aber mir gehts zumindest besser. Da ich seit einer Woche und bis Ende August noch Urlaub habe...
  8. Hilfe - Verzweifelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf

    Hallo Binnie, sehr interessanter Artikel. Der passt gerade von der Einleitung her und der Beschreibung der Symptome und Auswirkungen bei mir wie die Faust aufs Auge. Habe auch oft das Gefühl, dass sich die Schlafstörung auch irgendwie verselbstständig hat und mittlerweile einfach durch viele...
  9. Hilfe - Verzweifelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf

    Hilfe - Verzweilfelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf Hallo, erstmal vielen Dank Euch allen für die Antworten. @Oregano: Werde die Allergien bzw. Unverträglichkeiten dann mal abklären lassen und mich über Histamin informieren. Und an Johanniskraut habe ich auch schon gedacht. Hatte...
  10. Hilfe - Verzweifelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf

    Hilfe - Verzweilfelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf Hallo Oregano, vielen Dank für die deine Antwort und die Tipps. In Richtung Histamin-Intoleranz habe ich noch nichts unternommen. Aber meine akut schlechte Phase wurde auch ausgelöst, als ich letzten Samstag vor 3 Wochen nochmal...
  11. Hilfe - Verzweifelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf

    Hilfe - Verzweilfelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf Hallo Binnie, vielen Dank für deine Antwort. Dachte eigentlich dass Bananen reichlich Tryptophan enthalten und wie Milch schlafförderend wirken sollen? Deshalb hab ich die Bananen Abends gegessen. Aber werde ich dann einfach mal...
  12. Hilfe - Verzweifelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf

    Hilfe - Verzweilfelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf Hallo Frank, also ich ernähre mich grundsätzlich sehr gesund und bewusst, was auch damit zusammehängt oder besser hing, dass ich schon immer viel Sport gemacht habe. Leider habe ich das in den letzten 2 Jahren auch immer weiter...
  13. Hilfe - Verzweifelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf

    Hilfe - Verzweilfelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf Hey Frank, danke für deine schnelle Antwort. Ja, klingt auch für mich ziemlich krass wenn ich mir das selber so durchlese. Endokrinologe ist sicher ne gute Idee. Ich habe mich zwar als das vor ein paar Jahren losging mit der...
  14. Hilfe - Verzweifelt und ausgebrannt nach Wochen ohne Schlaf

    Hallo liebes Forum, da ich gerade sehr verzweifelt und ziemlich am Ende meiner Kräfte bin, hoffe ich, dass mir vielleicht der ein oder andere hier im Forum weiterhelfen kann. Ich habe jetzt wieder seit mittlerweile fast 4 Wochen nachts kaum oder gar nicht schlafen können und bin wirklich...
Oben