Aktueller Inhalt von fairplay2009

  1. Knubbel am Kopf nach meiner Kopf-OP

    heey.. erstmal nochmal 2 wochen abwarten -.-
  2. Knubbel am Kopf nach meiner Kopf-OP

    Heey.. also ich war heute in Essen im Klinikum und es wurde dann der Verdacht aufgestellt, dass es eine der Schrauben, die zur fixierung des Schädelknochens dienen, sei.. Durch ein Röntgenbild wurde das dann auch bestätigt.. Eigentlich würde man die besagte Schraube in so einem Fall entfernen...
  3. Knubbel am Kopf nach meiner Kopf-OP

    Heey.. Danke erstmal für deine schnelle Antwort!! Bei mir ist jedoch die komplette Zyste entfernt worden und auch auf den ganzen MRT-Bildern danach nichts zu sehen.. Jetzt die Knubbel sitzen ja sozusagen auf dem Stück Schädel, was während der OP 'rausgenommen' wurde.. LG
  4. Knubbel am Kopf nach meiner Kopf-OP

    Hey.. ich bin im Dezember am Kopf operiert worden! Ich hatte eine Pinealiszyste, die auf den Liquorkanal oder so gedrückt hat. Die Narbe verläuft senkrecht über den Hinterkopf und ist mehr als 10cm lang (laut meiner Mutter). Nun habe ich seit über 5 Wochen einen Knubbel (letzte Woche wurde mir...
  5. Druck im Brustbereich, Herzrasen, Schwindel etc.

    Hey Ihr .. aalso.. Die Kopfschmerzen vom Verapamil gehen gaaaaanz langsam was zurück.. So. Mein Hausarzt hat sich jetzt für ein LZ-Blutdruckmessgerät entschieden.. bis ca. 12 Uhr war auch alles soweit ok.. Blutdruck so um die 120/70 im Durchschnitt und der Puls so bei 100-110, aber wohl in...
  6. Druck im Brustbereich, Herzrasen, Schwindel etc.

    Aaaalso.. was überall gesagt wird, dass das bei tachykardien nicht angewendet werden soll/darf!
  7. Druck im Brustbereich, Herzrasen, Schwindel etc.

    Also zum Verapamil.. Ich hab das Gefühl, dass das Herz ausgeruhter oder so ist, aber trotzdem noch "relativ" hoch ist.. Nur halt die Kopfschmerzen und die vermehrten Kreislaufprobleme vonwegen schwarz-vor-augen etc. sind halt wieder schlimmer..... ich werde mich aber mal über das andere...
  8. Druck im Brustbereich, Herzrasen, Schwindel etc.

    Ok.. ich werde wohl nicht drumherum kommen :( Wie ist das denn mit dem Verapamil. Nach einer Woche kann man wahrscheinlich noch nicht viel zur Wirkung sagen oder???? Und es ist echt schrecklich, wenn man so oft beim Arzt ist und das du das schon so lange mitmachst.. echt.. HUT AB!!
  9. Druck im Brustbereich, Herzrasen, Schwindel etc.

    Danke für deine schnellen Antworten. Ne, ich habe kein Vorhofflimmern.. halt lediglich Extraschläge.. und Rhythmusstörungen aber nur leichte. In meiner Nähe ist eine Klinik die sehr gut in Sachen Herz sein soll.. eine weitere, wo ich jedoch nicht so überzeugt von bin und die Klinik in Essen, wo...
  10. Druck im Brustbereich, Herzrasen, Schwindel etc.

    Hallo, also erstmal.. ja, ich habe Verapamil 120 ret. bekommen und nehme morgens und abends je eine!! Mit dem WPW-Syndrom wurde garnichts abgeklärt... Im moment sitze ich auf der Couch (schon was länger) und gucke einfach nur Fernsehn und bin etwas im Internet und habe einen Puls von ca...
  11. Druck im Brustbereich, Herzrasen, Schwindel etc.

    Also.. das EKG hat eigentlich nur ergeben, dass ich morgens um halb 6 meinen minimum mit 68 Schläge/Min. und mein maximum liegt bei 189.. Der Puls ging generell außer die nacht garnicht unter 100 und ist immer wieder und wieder so hoch geschossen! Extraschläge hatte ich nur in den Phasen wo der...
  12. Druck im Brustbereich, Herzrasen, Schwindel etc.

    Hey, also die Ergebnisse kommen erst nächste Woche -.- was ich aber später erst erfahren habe... die Unterlagen vom LZ-EKG gehen zu meinem "Lieblings"(HUST)-Kardiologen.. (Der mit dem du hast eh nichts, bist viel zu Jung und das kommt von der Psyche -.-)
  13. Druck im Brustbereich, Herzrasen, Schwindel etc.

    was ich ganz vergessen habe. da hat meine mama mich grade drauf angesprochen. Im Uniklinikum Aachen stand in einem Befund mal was von Verdacht auf Präexzitationssyndrom (?)...................
  14. Druck im Brustbereich, Herzrasen, Schwindel etc.

    Ich sprech meine Ärzte nochmal auf die Betablocker an. Wobei ich sagen muss, dass ich ohne diese nicht grade weniger umgekippt bin. Aber da konnte ich wenigstens noch manchmal mich vorher irgendwo festhalten bzw mich hinsetzen. Eben ging garnichts mehr und kann mich auch nicht dran erinnern das...
  15. Druck im Brustbereich, Herzrasen, Schwindel etc.

    Achja. Mach viel "Stehtraining" und trage die meiste Zeit Stützstrümpfe, die jedoch nicht wirklich helfen, doch mehrere Ärzte sagen ich soll sie trotzdem tragen... Blutwerte etc sind ok. (Sind die immer, außer das ich letztes Jahr eine Blutanämie hatte)
Oben