Aktueller Inhalt von exstandby

  1. Genesung nach 4 Jahren

    Hallo Oregano, genau, wenn man immer weiter unten schaut, findet man die älteren Beiträge und kann Monat für Monat durchgehen. :) Liebe Grüße!!
  2. Genesung nach 4 Jahren

    Hallo zusammen :) ich glaube, ich hatte den Link meines Blogs bereits in einem anderen Teil des Forums gepostet. In diese Rubrik und an die Schnittstelle zwischen Psyche und körperliche Gesundheit passt er aber wohl besonders gut. Über 4 Jahre lang hatte ein mir in keinster Weise bewusstes...
  3. Hallo

    CFIDS - Genesung Hallo zusammen, ich wollte auf die neue Seite meines Blogs aufmerksam machen (den ihr vielleicht schon kennt). Ganz kurz zu meinem Anliegen: Ich war über vier Jahre lang schwerst an CFIDS erkrankt, mehrfach hiermit diagnostiziert und habe dabei unzählige Therapien bei...
  4. ME/CFS - aktuelle Forschung

    Mein Eindruck ist, dass man solche Meldungen schon seit vielen Jahren immer wieder mal hört. Dr. Montoya/Stanford hat ja schon 2005 mit CFS-Studien Aufmerksamkeit erregt. Leider wie so oft immer wieder Strohfeuer. :( Ein aktiviertes Immunsystem haben ja schon viele Studien belegen können. Zum...
  5. Muskelbiopsie - englischer Bericht

    "...the condition leads to a cascade of physical changes right down to the cellular level..." :) Scientists provide fresh hope for ME sufferers | The Times
  6. Golfkriegssyndrom - Schaltkreise im Gehirn gestört

    Hallo, nur eine kurze Nachfrage, ohne dass ich damit irgendeine eigene Meinung ausdrücken will. Hab ich das richtig verstanden, dass du meinst, dass die Luft dünner wird, weil die Autoren organische Veränderungen, wie du sie zitierst, ausschließen? In der angehängten Datei von dieser...
  7. Psycho-Debatte

    1. Ich kenne solche Diskussionen wie hier noch sehr gut als ich auf der anderen Seite "gekämpft" habe. Fruchtlose, kräftezehrende Diskussionen wegen der ich damals viele Nächte nicht wirklich schlafen konnte. Ich beteilige mich daran jetzt nicht mehr bzw. wollte es nie. Wie ja wahrscheinlich...
  8. Psycho-Debatte

    Nenn doch mal Gründe, warum du immer von Trollerei, Verarsche,...sprichst!? Findest es generell unverantwortlich, dass man positives über Psychotherapie schreiben kann? Wenn ja, warum so eine Intoleranz? Ich glaub dir doch, dass sie dir nicht geholfen hat. Oder hältst du meine geschilderten...
  9. Psycho-Debatte

    nee, der Meinung bin ich nicht Hätte ich auch nicht gedacht, dass mich mal Olaf Bodden beleidigt. Aber ich nehm's dir nicht übel. Ich will hier wirklich niemandem weh tun. Vielleicht sollt ich einfach gehn. Meine Erfahrungen hab ich ja schon mitgeteilt.
  10. Psycho-Debatte

    Ich erzähl hier nur von meinen belegbaren Erfahrungen, die ganz bestimmt niemandem schaden (jeder kann ja machen, was er will), und bin anderen Sichtweisen gegenüber vollkommen offen. Fixiert zu sein, scheinen mir hier andere.
  11. Psycho-Debatte

    Das einzige was ich gesagt hab' ist, dass ...ich eine nachweislich körperliche Erkrankung hatte und von einen CFS-Spezialisten intensiv diagnostiziert wurde. ...dass ich im Zeitraum mit vielen medikamentösen/nährstoffbassierten/etc. Therapien nicht genesen bin. ...dass ich während einer...
  12. Psycho-Debatte

    Wiederhole mich da, aber ich behaupte nicht, dass in bestimmten Fällen eine bestimmte Therapie hilft. Ich kann nur sagen in meinem Fall. War starke Inflammation nachgewiesen und verschwand während der Zeit der Therapie. Überzeugen will ich niemanden, nur meine Erfahrungen und meinen Standpunkt...
  13. Psycho-Debatte

    Ein paar Gegenargumente: Leuzinger-Bohleber M, Stuhr U, Rüger B, Beutel ME: Langzeitwirkungen von Psychoanalysen und psychotherapien: Eine multiperspektivistische repräsentative Katamnesstudie. In: Psyche, Heft 3/2001. Sandell R, Blomberg J, Lazar A, Carlsson J, Broberg J, Schubert J...
  14. Kontinuierlicher Anstieg IGM-Antikörper Besserungsindikator?

    Ja, frag mich auch, warum er sie dann überhaupt gemacht hat, wenn sie keine Aussagekraft haben. :confused:
Oben