Aktueller Inhalt von evalesen

  1. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo Kate, hast Du das schon probiert mit 1 Kapsel ein oder zweimal/Woche? Oder auch nur eine halbe Kapsel? Ich kenne das auch, dass es einige Zeit dauert, etwas zu gewöhnen, das direkt auf den Darm wirkt. Butyrate stinken generell😀 Es freut mich, dass sich das so schnell wieder eingerenkt...
  2. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo liebe Kate, eher nicht, die GABA-Produzenten sind die Milchsäurebakterien, vor allem Bifido- und Lactobakterien. Da bringen die RMS-Tropfen mehr als Butyrate. Das hört sich ja gut an, super, wenn Du so schnell was merkst :D "Beruhigung" hört sich ja auch nach GABA an, aber es kann ja...
  3. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo liebe Kate Änderungen mag ich normalerweise gar nicht :rolleyes: , ich mag es, wenn immer alles gleich bleibt:) Immerhin habe ich jetzt schon 2 Zitate in ein Post verpackt(y) Im Dezember habe ich noch € 260,-- für 1 kg LAG bezahlt, es ist jetzt recht schnell teurer geworden! 3. Zitat...
  4. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo Kate, technisch bringe ich es noch nicht zusammen, zwei Posts zusammen in einem Post zu beantworten:rolleyes:, ich bin da anscheinend noch nicht so affin mit den aktuellen Änderungen im symptome.ch, die Absätze in eigene Zitate verpacken klappt auch (trotz Probieren) noch nicht:confused...
  5. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Liebe Kate 😀 stammt die Tabelle von Dir? Die ist ja grandios! Den Fasergehalt vom Swanson würde ich auch mit 100% annnehmen! Aber für das Flarix Extra von Leblang zahle ich € 260,--, nicht 400,-- für 1 kg (ist eh schon teuer genug). LG Eva
  6. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo in die Runde:) im Thread gab´s mal eine Studie über Blei in Hühner(knochen)suppe, Fazit war, dass Hühner aus artgerechter Haltung Blei nicht in ihren Knochen einlagern, Hühner aus konventioneller Haltung dagegen schon. Geringe Mengen Toxine können wir bei guter Ernährung + Versorgung gut...
  7. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo liebe Kate, das ist Balsam, Nettigkeit brauchen wir und ich schicke sie Dir zurück: Danke auch Dir :love: (y)😻 ❤ Arsen hatte ich mal beim Vollblut-Mineralstoff und ein anderes Mal nicht, obwohl ich immer ziemlich gleichviel Reis esse (kleine Mengen, aber regelmäßig). Aber ich verstehe...
  8. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo Kate, Zein aus Mais reizt ähnlich wie Gluten, Donna Gates beschreibt es hier: https://bodyecology.com/articles/beyond-gluten-free-how-corn-and-oats-are-becoming-just-as-troublesome-as-wheat-gluten/ Wenn Körner (auch Mais), dann wäre es am besten, sie 12 - 24 Stunden vorher...
  9. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo Adina, leichte Reaktionen sind ja eher ein gutes Zeichen. Vor allem wenn Du auch positive Reaktionen merkst. Zink würde ich sowieso generell supplementieren, vor allem bei RDS. Haha, nein, kein Hasenbemmerltyp mehr. Das geht gar nicht mehr, wenn man erst mal die Fasern gewöhnt ist...
  10. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo Adina, ich (war) ja auch der Verstopfungstyp (vor den Fasern, "Hasenbemmerltyp"), als ich mit den Fasern angefangen habe, wurde es auch schlimmer für ca. 2 Wochen. Mit dem Mehr an Fasern kamen erst die voluminösen Stühle, ich habe regelmäßig das WC verstopft. Nach einigen Wochen pendelte...
  11. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo Adina, Akazienfaser wird auch bei SIBO gerne empfohlen. Akazienfaser selbst ist eine ganz andere Faser als LAG, das von der Baumrinde kommt, potenterer Immunmodulator ist LAG (wie Kate es beschreibt). Hallo Magg, wieso nicht beides? Also RS2 aus Kartoffelstärke und RS3 aus der...
  12. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo Adina, Hormonsystem und Immunsystem sind ja ganz eng verbunden (und auch mit dem Nervensystem). Bestimmt gibt es das öfter, dass durch hormonelle Wechsel das (Darm)Immunsystem reagiert. Das ist ein guter Ansatz :) Ich kann nicht wirklich was sagen zur Mikroverkapselung. Selbst habe...
  13. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo Adina, Flohsamen sind vielleicht nicht das richtige Prebiotikum bei SIBO und es gibt auch ein "Schwefelwasser-SIBO", da nimmt man besser keine schwefelige NEMs. Sicherer als Prebiotikum für SIBO ist GOS oder LAG (Lärchenarabinogalactan). Und vor allem Polyphenole in Form von vielen...
  14. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo Adina, Blähbauch und Verstopfung wäre typisch für SIBO und bei SIBO ist man oft empfindlich auf Milchsäurebakterien. Amy Myers beschreibt hier, dass SBOs primär im Dickdarm arbeiten und daher bei SIBO hilfreicher. Beide, Bacillus Subtilis, aber auch Bacillus Coagulans können bei SIBO...
  15. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo Magg, Hast Du auch schon bodenbasierte Probiotika probiert? Also die Bacillusarten, keine Milchsäurebakterien. RS3 ist immer nur gekocht + gekühlt, bekommt man aktuell nur übers Essen. LG Eva
Oben