Aktueller Inhalt von evalesen

  1. evalesen

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Es gibt tatsächlich keine Langzeitstudien, das ist in dieser Studie gut beschrieben. Gut beschrieben ist auch die klinische Bedeutung bei der Verminderung des Risikos für Herzkrankheiten, Fettleber und Krebs. Außerdem induziert ketogene Diät epigenet. Veränderungen, die die Expression...
  2. evalesen

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Hm, Phytonährstoffe und Polyphenole haben nur Pflanzen und die sind für uns unverzichtbar, unser Immunsystem ist damit "groß geworden". Vor allem die vielen verschiedenen Arten von Polyphenolen machen unseren Darm und damit unser Immunsystem stark. Die meisten unserer Vorfahren haben viele...
  3. evalesen

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Ja genau, und am besten auch hier verschiedene Fettquellen, nicht nur eine. Ich hatte immer im Kopf "ja nicht zuviel Fett" (so wie bei uns zwei unserer Kinder). Dabei geht es nicht um zuviel, sondern um die richtigen Fette. Das Gehirn besteht hauptsächlich aus Fetten, ein Mangel an bestimmten...
  4. evalesen

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Bei chron. Nierenproblem kann man von ketogener Diät profitieren. Allerdings wenn man schon Dialysepatient ist, ist es besser, auf ketogene bzw. überhaupt auf proteinreiche Diät zu verzichten. Hier zögert Proteinrestruktion die Notwendigkeit einer Dialyse bei Erwachsenen mit chron...
  5. evalesen

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Kurzfristig (ein paar Monate) ist es überhaupt kein Problem, langfristig (ab einem halben Jahr) kann es eines werden. Vor allem von den Bifidobakterien ist bekannt, dass sie während einer ketogenen Diät stark zurückgehen. Bestimmten Stränge können natürlich auch absterben, womöglich...
  6. evalesen

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Eine Mutation beim ACE-rs4343-Gen kann dazu führen, dass gesättigte Fettsäuren ACE und damit den Blutdruck erhöht. Am besten dann gesättigte Fettsäuren nur sehr moderat essen und primär ungesättigte Fettsäuren konsumieren.
  7. evalesen

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Schön, wieder mal mit Euch zu schreiben :) Es gibt so glückliche, mein Mann ist auch einer, mit seiner Geburtstagsschokolade kommt er ein Jahr aus. Allerdings kann er dafür nicht genug Fleisch nach Hause bringen. Ich bemühe mich grad, den Tiefkühlschrank leerzuräumen, damit heuer die Obst- und...
  8. evalesen

    Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Hallo Mara, es wäre schön, wenn das so stimmen würde und wenn es so einfach wäre, aber das ist es leider nicht. Unsere (drei) Kinder sind wirklich sehr bewusst aufgewachsen mit natürlichem selbst gekochtem Essen, Süßigkeiten nur aus natürlicher Quelle, Fisch regelmäßig, Fleisch eher als...
  9. evalesen

    Musik für die Seele

  10. evalesen

    Niedrig dosiertes Lithium bei CFS

    Liebe togi, als sich vor ein paar Jahren das Problem mit dem Zoll beim Lithium abgezeichnet hat, habe ich Lithium orotate für Jahre im vorhinein bestellt. Eine Quelle für Lithium Orotate wäre super, wenn der Vorrat aufgebraucht ist, aktuell habe ich keine. United Kingdom habe ich schlechte...
  11. evalesen

    Psychologischer Test: Welcher Persönlichkeitstyp bist du?

    Haha, ich glaube, ich muss den Test auch öfter machen :ROFLMAO:, damit was anderes rauskommt. Ich bin anscheinend auch ein "Protagonist", aber das passt bei mir überhaupt nicht. Anführer bin ich schon gar keiner:eek: eher der "Mitläufer-Typ"
  12. evalesen

    🌟 Wünsche zum Jahresende 🌟

    Alles Gute für das neue Jahr und viele schöne Momente, Glück und vor allem Gesundheit 🍀 :)🌸🍾 Liebe Grüße, Eva
  13. evalesen

    Welches Lied hört Ihr gerade in diesem Moment?

    Vielleicht mag es sich ja jemand von Euch anhören, die mit den Dreadlocks und dem Keyboard ist meine Tochter und Youtubeaufrufe bringen ihnen was:
  14. evalesen

    Schwerwiegende Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe bis hin zu Todesfällen

    Ja echt, togi, das ist so. Wir waren bei den Nachbarn. Seine Schwägerin erzählte, dass sie seit der 3. Impfung Nervenschäden hat. Es ist so, dass zeitweise einfach der Arm und auch andere Extremitäten schlaff wird. Zeitweise, nicht immer. Untersuchungen brachten kein Ergebnis, der Zusammenhang...
  15. evalesen

    Schwerwiegende Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe bis hin zu Todesfällen

    Ich habe eine gute Bekannte. Nach der dritten Impfung bekam sie schwere Arthritis- und Rheumaschübe. Bis zur dritten Impfung hatte sie nie derartige Probleme. Sie nahm Rheumamedikamente, die sie nicht vertrug, sie bekam schwere Darmprobleme und magerte ab. Im Sommer ließ sie sich im Spital...
Oben