Aktueller Inhalt von evalesen

  1. Darmgesundheit...ich hol sie mir zurück!

    Hallo Soul, toll, was Du berichtest und danke, dass Du das auch im Forum schreibst. Ich freue mich sehr und es wäre cool, wenn Du Dein Testergebnis, wie sich Dein Mikrobiom durch die Wurmtherapie verändert, auch hier im Forum postest! Sag mal, dürfte ich Dich nach der Facebookgruppe fragen...
  2. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Liebe Kate 😀 Das Primal Defense war ein super Tip, vielen Dank nochmals! Bei uns nehmen es alle bis auf mich. Ich habe immer noch mein Spezial-Kraftpaket, um das ich jetzt in der Coronazeit dreifach froh bin. Erstens weil das ganze Thema mental herausfordert und zweitens weil Corona beruflich...
  3. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Liebe Kate, Durchfall verändert das Mikrobiom und umgekehrt (ein verändertes Mikrobiom kann Durchfall verursachen), wie stark, ist individuell. Ein verändertes Mikrobiom kann wiederum Histaminintoleranz und andere Intoleranzen nach sich ziehen. L. acidophilus DDS-1 und L. rhamnossu GG R0011...
  4. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Guten Morgen Kate, je nach Immunsystem und Mikrobiom denke ich, reagiert unsere Körperchemie unterschiedlich auf physiolog. Prozesse. Den einen stresst osmot. Diarrhoe, bei Streß ist immer gleich Histamin dabei, den anderen stresst Diarrhoe nicht. Ja genau, und unbedingt dranbleiben. Wenn Du...
  5. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Liebe Brigitka, ich freue mich auch seeehr, von Dir zu lesen 😀 jetzt bin ich grad ganz rot🥰 das freut mich😀 Es sind ja nicht nur Immunreaktionen bzw. die Ausscheidung der mobilisierten Toxine/Pathogene, durch die man entzündlich reagiert, sondern es wird ja von irgendwoher mobilisiert...
  6. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Liebe Kate, Zum Beispiel Histamin als Botenstoff im Wege einer entzündlichen Abwehrreaktion. Ich kenne Histaminreaktionen als Ausschläge an den Unterarmen, Schweißausbrüche und ich schlafe schlecht ein, Durchfall kann auch dabei sein. Das GD zeigt dann bei mir diese Reaktion auch an, es kann...
  7. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo Kate, vor allem sind es wieder neue Fasern, noch dazu Beeren, da hast du Polyphenole auch gleich dabei. Soviel ich weiß, ist Histamin gleich mal dabei, wenn man was Unverträgliches isst und dadurch entzündlich reagiert. Man kann also gleich mal Histamin produzieren, wenn das Immunsystem...
  8. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Liebe Kate, nein, so einfach kann man das nicht subtrahieren, aber https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerttabelle/ hat eine genauere Tabelle: KH 43,9 Glucose 19,78 Fructose 19,74 Saccharose 4,34 Ballaststoff 13,6 (löslich 3,4, unlöslich 10,2) LG Eva
  9. Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

    Dr.Dr. (Dr. med + Dr. scient.) Raphael Bonelli
  10. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Liebe Kate und Earl Grey, das ist sehr beruhigend🥰 Das hört sich auch ein bißchen nach Galle/Leber an, vor allem in Verbindung mit Völlegefühl. Wie unterstützt Du denn Deine Leber? Da gibt´s ja gute Kräutertees oder Leberkuren. Leberwickel (vor dem Bettgehen Wärmeflasche mit nassen...
  11. Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

    Hier ist eine aktuelle Studie aus Südkorea, laut der reaktivierte Patienten nicht mehr ansteckend sind: https://www.npr.org/sections/goatsandsoda/2020/05/22/861061727/south-korean-study-shows-no-evidence-recovered-covid-patients-can-infect-others?t=1591984282740 Irgendwo gibt es auch eine...
  12. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    haha, mich hat Kate auch schon ein paarmal ertappt, wie ich was unkorrektes gepostet habe. Kate ist eine sehr exakte Leserin und denkt genau mit(y) :love: (Danke, liebe Kate❤) Am besten verträglich als RS-Quelle ist gekochter, gekühlter Reis. Gekocht + gekühlt als RS-Quelle macht auf jeden...
  13. Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

    Auch Viren sind symbiot. Wesen: https://www.scinexx.de/dossier/der-feind-in-uns/
  14. Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

    Bei uns in Österreich heißt es definitiv: "Impfung oder wirksames Medikament". Ich denke, auch diese Aussage muss man relativieren und anfügen ......"solange das Virus Schaden anrichtet". Wenn das Virus harmlos wird, weil sich das Virus an uns Menschen als "Wirt" anpasst (was sich für mich auch...
  15. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Hallo Soni, das ist der Vorteil von RS2 in der Kartoffelstärke (Kochbananenmehl, grünem Bananenmehl), man kann die RS besser dosieren bzw. bei Bedarf erhält man mehr RS und weniger Stärke. Da hat Kate recht, der Unterschied bei den Ballaststoffen ist 12%/4%. Der RS-Wert von Kochbananenmehl...
Oben