Aktueller Inhalt von Ela262

  1. Mein Körper speichert Vit. B12 nicht

    Hallo, wollte mich mal wieder melden. Habe zur Zeit extreme Kopfschmerzen um das linke Auge und natürlich gepaaart mit Zahnschmerzen. Bei Berührung meines Zahnfleisches kribbelt es bis zum Auge. Furchtbar. Nehme seit gestern wieder Kortison - hochdosiert und werde die nächsten drei Wochen...
  2. Mein Körper speichert Vit. B12 nicht

    Hallo Kullerkugel, leider ist es bei mir nicht so schnell vorbei. Hatte das gleiche letztes Jahr auch schon mal beim Übergang in den Winter. Schmerzen Wangenknochen, Ohr, hinterm Auge und Zahnschmerzen. Leider hält sich das bei mir schon fast zwei Monate. Letztes Jahr war der Spuk nach 3-4...
  3. Mein Körper speichert Vit. B12 nicht

    Hallo Heinz, war gestern bei meiner Neurologin, da ich es vor Zahnschmerzen kaum ausgehalten habe. Sie tippt jetzt auch auf eine Trigeminusreizung oder Cluster-Kopfschmerzen. Wegen Clusterkopfschmerzen bin ich ja bereits vor 5 Wochen 2 Wochen lang mit Cortison behandelt worden. Die Beschwerden...
  4. Mein Körper speichert Vit. B12 nicht

    Hallo Heinz, habe wieder mit der Ascorbinsäure angefangen 3 x 1g zzgl. 2 Kapseln Vitamin C a 500 mg. Werde weiter einschleichen. Sag mal, ich habe in den letzten Wochen häufig Schweißausbrüche. Kann auch nachts passieren - bin dann ganz nassgeschwitzt. In den letzten 2 Wochen ist es...
  5. Mein Körper speichert Vit. B12 nicht

    Hallo Heinz, habe jetzt mehrere Tage schon die Ascorbinsäure genommen. Die ersten Tage war alles o.K. - bis auf gestern - Magenbrennen und Durchfall. War gerade in der Apotheke und habe mir die Retardkapseln von Ratiopharm 500 mg bestellt. Werde davon erstmal 2 nehmen und weniger von der...
  6. Mein Körper speichert Vit. B12 nicht

    Hallo Heinz, Nichtraucher - nicht wirklich. Rauche so 5 Zigaretten am Tag. Warscheinlich soll ich sie weg lassen, oder? Habe soeben weitere Blutwerte vom Arzt bekommen: B1 101 (Norm 28 - 85) B2 57 (Norm 40 - 240) Parathormon 37,3 (Norm 15 - 68) Probiere es erstmal mit der Ascorbinsäure und...
  7. Mein Körper speichert Vit. B12 nicht

    Hallo Heinz, Mein Ferritinwert liegt bei 38 (Norm 15 - 150) Eisen 57 (Norm 50 - 150) Zink 0,88 (Norm 0,7 -1,2) Habe mir die Ascorbinsäure besorgt und werde es versuchen. Hoffentlich macht mein Magen das mit - habe nämlich eine chronische Gastritis, daher auch AK gegen Intrisicfaktor...
  8. Mein Körper speichert Vit. B12 nicht

    Hallo Heinz, habe gerade gesehen, dass es da so viele Hersteller gibt. Hast Du einen Tipp für mich. Wie weit komme ich denn mit 100g. Ist überall die gleiche Dosierung von Vitamin C/Ascorbinsäure drin oder gibt es auch wieder Unterschiede? Habe gesehen es gibt auch eine Vitamin C Retard Kapsel...
  9. Mein Körper speichert Vit. B12 nicht

    Hallo Heinz, hallo Kullerkugel, herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Die Blutuntersuchungen kosten mich nichts. Zahlt die KK. Also was solls, erstmal untersuchen lassen. Das mit dem metallischen Mundgeschmack und außerdem Zungenbrennen kenne ich auch. Habe aber festgestellt, dass das an...
  10. Mein Körper speichert Vit. B12 nicht

    Hallo Heinz, war gestern beim Arzt. Habe jetzt ein Rezept für Dekristol 20000 und werde 2 x die Woche eine davon nehmen. Warum mein B6 Spiegel so hoch ist konnte mir der Arzt auch nicht erklären. Von den NeuroStada könnte es eigentlich nicht kommen, da man mit 100 mg nicht überdosieren kann...
  11. Mein Körper speichert Vit. B12 nicht

    Hallo Heinz, komme gerade vom Arzt um meine Blutwerte in Schriftform abzuholen. Vitamin B1 ist noch gar nicht getestet! Dafür muss ich nochmal zur Blutentnahme !!! Die Sprechstundenhilfe hat sich mit dem Wert vertan. B6 ist aber deutlich zu hoch bei 174 ug/l (Norm 4,6 - 18,8). Was heißt das...
  12. Mein Körper speichert Vit. B12 nicht

    Hallo Heinz, ich möchte mich erst einmal für Deine zahlreichen Antworten bedanken. Endlich kann ich mal meine Fragen loswerden.:D Habe immer noch nicht alle Blutwerte. Lt. Arzt hat das Labor ein Problem und sie erwarten die Werte spätestens morgen. Kann dann hoffentlich auch mit dem Arzt...
  13. Mein Körper speichert Vit. B12 nicht

    Hallo, habe mir soeben Vigantoletten aus der Apo. geholt. 1000 iE. Soll ich da wirklich 5 von nehmen? Will ja auch nicht überdosieren. Mein Magnesiumwert ist doch in Ordnung, soll ich es trotzdem nehmen? Wie bekomme ich den Homocysteinspiegel denn wieder runter? Das mit den Spritzen werde ich...
  14. Mein Körper speichert Vit. B12 nicht

    Hallo an alle, habe endlich fast alle Blutwerte. Was sagt Ihr dazu - was soll ich jetzt machen? Spritze immer noch täglich B12 (heute das 15. Mal) und bleibe auch noch dabei. Folsäure 7,6 (ist i.O.) B1 14 (11 - 30 grenzwertig) D3 14 (11- 30 grenzwertig) Homocystein 14,48 ( normal 4 - 13,56)...
  15. Mein Körper speichert Vit. B12 nicht

    Hallo Zantos, habe Freitag einen Termin zur Blutentnahme: Werde folgendes untersuchen lassen: 1. Methylmalonsäure 2. Homocystein 3. Kalium 4. Gliadin-AK 5. Antitransglutaminase-AK 6. Vitamin B1, B6, D3 7. Magnesium und Zink 8. Folsäure Am 05.10. ist bereits Folsäure untersucht worden und lag...
Oben