Aktueller Inhalt von eigenart

  1. Meine chronischen Beschwerden und einige Gedanken

    Seit meinem letzten Beitrag ist ja nun schon einige Zeit vergangen. Was hat sich seitdem verändert? Zunächst mal habe ich Fructose aus meinem Ernährungsplan gestrichen, bzw. weitgehend minimiert. Ich lebe nach wie vor vegetarisch (manche würden die Ernährung ohne tierische Produkte auch als...
  2. Meine chronischen Beschwerden und einige Gedanken

    Puuh. So langsam wird mir das mit den Präparaten alles zu viel und zu unübersichtlich. Mal angenommen, ich ließe mich auf Eier ein: hätte ich damit genug Vitamin B12 in meiner Ernährung oder braucht man dazu Fleisch? Außerdem mache ich mir seit gestern Abend Gedanken über das wenige Eiweiß, das...
  3. Meine chronischen Beschwerden und einige Gedanken

    Ich bin über jede Anregung dankbar und gar nicht soo leicht aus der Fassung zu bringen. Dein Beitrag ist ja außerdem sehr ausführlich und trägt definitiv nicht zu meiner Verwirrung bei. Danke dafür! Candida werde ich definitiv abklären lassen. Du hast recht, ich ernähre mich vegetarisch, also...
  4. Meine chronischen Beschwerden und einige Gedanken

    Danke Phobos. Anfangs war es noch recht leicht und schnelle Erfolge hielten mich bei Laune. Mittlerweile ist es allerdings reichlich viel Stress geworden und darunter leidet man dann doch. Deine Anerkennung ist jedenfalls eine kleine Aufmunterung :) Ich kenne den Test und auch die verschieden...
  5. Meine chronischen Beschwerden und einige Gedanken

    Bei dem Wort Prostata läuten direkt mal meine Alarmglocken auf. Die hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm. Magst du deine Bedenken diesbezüglich konkretisieren? Habe die HPU die letzen zwanzig Minuten mal überflogen und komme zu dem Schluss, dass - da kein eindeutiges Testverfahren...
  6. Klasse Forum!

    Hallo zusammen! Bin bei meinen Recherchen im Internet immer wieder mal auf diese Seite gestoßen und habe tolle Anregungen erhalten. Auch der Umgangston der hier gepflegt wird hat mich überzeugt. Ihr scheint eine tolle Gemeinschaft zu sein an der ich gerne Teilhaben möchte und weshalb ich mich...
  7. Meine chronischen Beschwerden und einige Gedanken

    Seit vielen Jahren quält mich ein umfassendes Beschwerdebild. Zahlreiche Arztbesuche mit anschließenden, symptomatischen Behandlungen haben mich frustriert und dazu gebracht, seit geraumer Zeit meine Gesundheit wieder in die eigene Verantwortung zu nehmen. Leider habe ich inzwischen das Gefühl...
Oben