Aktueller Inhalt von Edgarus

  1. Erfahrung Spironolacton

    Danke für die Infos. Ich nehme derzeit L-Thyroxin 125 wegen Hashimoto und 5 Bisoprolol. Das Problem ist sehr oft, ob meine Beschwerden wirklich aus Tabletten kommen oder eventuell aus Hashimoto resultieren. Entgegen der Meinungen von Ärzten kann ich das subjektiv sehr gut beurteilen bzw. die...
  2. Erfahrung Spironolacton

    Hallo Mondvogel, Spinolacton nehme ich seit ca einem Monat, also nicht sehr lange. Das war eigentlich als Ersatz für HCT (Wassertabletten) gedacht. Ich denke, dass mein BD so stark gesunken ist, hängt auch mit den sommerlichen Temparaturen zusammen, denn ich fühle mich im Sommer besser und BD...
  3. Erfahrung Spironolacton

    Ja, die Meinungen gehen weit auseinander unter den Ärzten. Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass zu starke Senkung des BD sogar kontraproduktiv bzw. lebensbedrohlich sein kann bei bestimmten Patienten. Aber erst einmal will ich abwarten und sehen, was passiert. Ich bin 42 Jahre alt. Ehrlich...
  4. Erfahrung Spironolacton

    Hallo Mondvogel, ja, ich denke auch, ich muss mich erst einmal an die niedrigen Werte gewöhnen. Aber ich merke, dass ich zusätzlich körperlich und geistig irgendwie ein Tick schlechter geworden bin als vorher. Damit muss ich aber wohl leben. Ich habe inzwischen gegen den niedrigen BD zu...
  5. Erfahrung Spironolacton

    Hallo zusammen, ich habe bisher keine Antwort erhalten, aber ich will jetzt über meine Erfahrung berichten mit Spironolacton, das hilft vielleicht anderen oder gibt Denkanstösse: Inzwischen nehme ich nur Bisoprolol 5 mg und 50 mg Spironolacton (früher 4 verschiedene Medis ohne große Wirkung)...
  6. Erfahrung Spironolacton

    Hallo zusammen, ich habe von meinem Arzt als Ersatz für 25 mg Hydrochloridthiazid (Wassertabletten) 50 mg Spironolacton (auch ein Diuretikum und Aldosteron-Blocker) verschrieben bekommen. Nach ca 1 woche konnte ich feststellen, dass der obere Wert stärker gesunken - früher ca 140-150 und jetzt...
  7. Beta-Blocker ausschleichen

    Bin ich ohne Betablocker/Bisoprolol nicht überlebensfähig? Hallo Royaris, danke für deinen Hinweis. Allerdings habe ich mit Strophaktiv probiert, leider bei mir Null-Wirkung. Oder ähnlich das hochgelobte Padma28 oder so was. Dann war ich auch in der Schweiz, um die echte Schweizer Version zu...
  8. Beta-Blocker ausschleichen

    Bin ich ohne Betablocker/Bisoprolol nicht überlebensfähig? Hallo zusammen, ich (männlich, 42 Jahre) bin seit ca 5 Jahren Bluthochdruckpatient. In diesen Jahren habe ich mehrmals versucht, Betablocker/Bisoprolol aufgrund Nebenwirkungen (Vergesslichkeit, Verwirrtheit, depressive Verstimmung...
  9. Tinktur gegen Bluthochdruck

    Hallo Rawotina, na ja, nach ca 4 Jahren nach harten Chemiekeulen: Mit 4 diversen Medis Betablocker, ACE-Hemmer, Amlodipin und HCT konnte ich die Werte grenzwertig halten. Nach diversen gefährlichen Nebenwirkungen, die erst nach Jahren entstanden sind, nehme ich derzeit nur Betablocker und...
  10. Tinktur gegen Bluthochdruck

    Achso, dann muss immer wieder auf Tinkturen zurück, da Tee bei mir leider in Frage kommt. Mit Honig finde ich auch genial, das ist mir wiederumg umständlich. Aber vielen Dank für deine wertvollen Informationen. Grüße, Edgar
  11. Tinktur gegen Bluthochdruck

    Das ist absolut richtig, Beatrice, sehe vollkommen ein. Aber man muss manchmal im Leben auf Kompromisse eingehen. Zurzeit gehts leider nicht anderster. Grüße, Edgar
  12. Tinktur gegen Bluthochdruck

    <<<<< mistel sollte man vorsichts-halber kalt ansetzen. 8 bis 12 stunden in den kühlschrank,leicht erwärmen und trinken. <<<<< das heißt, mistel in apfelessig, 10-12 Stunden im Kühlschrank stehen lassen, anschließend leicht erwärmen, sieben und in Falschen befüllen? Verstehe ich das richtig? Tut...
  13. Tinktur gegen Bluthochdruck

    Hallo Beatrice, mit Tees habe ich schon versucht. Erstens bin ich kein Teetrinker, zweitens habe ich dafür oft keine Zeit und leider auch keine Lust. Drittens habe ich gehört, Tinkturen sollen besser bzw. stärker sein als Tees. Ich will Tinkturen einfach in warmes Wasser geben und...
  14. Tinktur gegen Bluthochdruck

    Danke Sanara, mit der toxischen Wirkung habe ich nicht gerechnet. Ich soll daher vielleicht Mistel extra getrennt ansetzen. Olivenblätter wollte ich auch, finde sie aber nicht in den Geschäften in meiner Umgebung :-( Brennessel schon empfohlen, aber ich werde gesondert auch für Entwässerung...
  15. Tinktur gegen Bluthochdruck

    Hallo zusammen, ich will selber eine Tinktur gegen Bluthochdruck herstellen. Möglicherweise aus den bekannten Mitteln wie Misteln, Weissdornblättern. Diese Pflanzen will auch aus einem Teeladen kaufen. Zum Ansetzen werde ich Apfelessig anstatt Alkohol verwenden (ehemals Alkoholprobleme). Hat...
Oben