Aktueller Inhalt von Duke

  1. Duke

    Vollblutanalysen - "Hämatokrit-Korrektur"

    Hallo Kate Danke für die Rückmeldung. Die Tabelle war anfangs auch nur für den Eigenbedarf angelegt, da nimmt man es mit der Auswahl der absolut korrekten Bezeichnungen nicht ganz so genau. Bei dem Plasma hast du natürlich recht. Werde es auch in der download Version ändern. Hatte Cyhe bereits...
  2. Duke

    Vollblutanalysen - "Hämatokrit-Korrektur"

    Hallo zusammen Hatte zu diesem Thema, zur leichteren Berechnung, auch mal eine Excel Tabelle zum Download zur Verfügung gestellt. Für alle die nicht jeden Wert einzeln von Hand berechnen wollen. Die Laborwerte können sowohl in mg/l, mmol/l bzw. µmol/l eingetragen werden. Abhängig vom...
  3. Duke

    Hämatokrit korrigierten Mineralien-Spiegel selbst berechnen

    Mein Provider hat leider mein FTP Verzeichnis geändert. Aus diesem Grund können die Links im oberen Beitrag nicht mehr angezeigt werden. Editieren war leider nicht mehr möglich, aus diesem Grund hier nochmals den gleichen Beitrage mit korrekten Verlinkungen.. Das Thema hämatokrit korrigierter...
  4. Duke

    Blutwerte aus dem Krankenhaus

    Willst du uns noch mitteilen wie die SD Werte ausgefallen sind. Finde es immer sehr schade wenn die Themen so abrupt aufhören ohne abschließende Ergebnisse. Zusammen mit den SD-Werten könnte auch noch andere ggf. davon profitieren. Schon mal danke vorab Gruß Boris Ps: Was für Sp(r)itzen...
  5. Duke

    Blutwerte aus dem Krankenhaus

    Hallo Steffen Jetzt muss erst mal geklärt werden ob bei dir noch genügend Tyroxin T4 produziert wird. TSH (kommt von der Hypophyse) und ist das Regelhormon der SD. Das heißt, hohe TSH Werte veranlassen die SD hohe Mengen T4 zu produzieren. Zumindest so lange wie sich der TSH Spiegel halbwegs in...
  6. Duke

    Blutwerte aus dem Krankenhaus

    Hallo Steffen Erst mal muss man korrigieren was Datura an ang. Medikation zitiert hat. Metoprolol = Betablocker Ramipril = Blutdrucksenker Mitrizipin = vermutlich Mirtazapin und somit ein tetrazyklisches Antidepressivum. Zu Metoprolol und Ramipril kann man nicht viel sagen, wenn Symptome wie...
  7. Duke

    Hämatokrit korrigierten Mineralien-Spiegel selbst berechnen

    Hallo zusammen Das Thema hämatokrit korrigierter Mineralienspiegel wurde schon mal hier diskutiert. Leider ist die von "Cyhe" in Beitrag 24# veröffentlichen Formel, zur Berechnung der HK korrigierten Werte, falsch. Mit dieser Formel konnte ich meine Werte vom Labor Biovis nicht nachbilden...
  8. Duke

    Zwangswurzelbehandlung?!?

    Nachtrag: Sorry, mein Beitrag kommt glaube ich ein paar Tage zu spät. Aber vllt ist dieses Thema auch für andere interessant. Mich wundert die Rückmeldung deiner KK, ich habe da andere Erfahrungen mit der TK und BKK gemacht. ----------------------- Hallo Loup Du könntest wie folgt vorgehen...
  9. Duke

    Heilsamer Stuhl, Fäkale Transplantation

    Die Fäkaltransplantation findet jetzt auch positiven Zuspruch im Ärzteblatt. Das gibt Hoffnung, dass sich diesbezüglich auch bald was in D tun könnte. https://www.aerzteblatt.de/archiv/127068/Mikrobiomforschung-Wie-koerpereigene-Keime-als-8222-Superorgan-8220-agieren
  10. Duke

    Aufgeblähter Bauch, Atemnot, Panikattacken

    Meinst du solche Listen ? https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Merkblatt_histaminarmeErnaehrung.pdf https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Lebensmittelliste_HIT.pdf Beachte: Es gibt nicht nur histaminhalte Lebensmittel sondern auch Lebensmittel die körpereigenes Histamin...
  11. Duke

    Heilsamer Stuhl, Fäkale Transplantation

    Der Schweinepeitschenwurm wird z.B. sehr erfolgreich bei Morbus Chron eingesetzt. :eek: Ne, jetzt mal im Ernst. Die Darmflora der meisten "Gesunden" (wie auch immer man das definieren will) dürft vermutlich deutlich besser aufgestellt sein als die von Personen mit chronischen Darmproblemen. Ein...
  12. Duke

    Heilsamer Stuhl, Fäkale Transplantation

    Solche Beiträge sind absolut überflüssig und der Sache, diese Therapie mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu diskutieren, in keiner weise dienlich. Ich bitte dich in Zukunft von solchen Beiträgen Abstand zu nehmen. Ich glaube nicht dass du den Beitrag von Kari gelesen bzw. verstanden hast. Ich...
  13. Duke

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Hallo Ben Diaz Auf das Risiko hin dass dir diese dieses Forum schon bekannt ist, könnte mir vorstellen, dass du im ADFD Forum noch mehr Infos zu deinem Benzo-Entzug finden kannst. ADFD • Forum anzeigen - Benzodiazepine absetzen Wünsche dir viel Kraft das durchzustehen Gruß Boris
  14. Duke

    Nackenbrennen, Schwindel, extreme Benommenheit...WER KENNT SOWAS?

    Nackenbrennen, Schwindel, extreme Benommenheit...WER KENNT SO Ich würde in deinem Fall wie folgt vorgehen. 1. HWS MRT durchführen lassen um ggf. Bandscheibenprobleme oder andere Verletzungen der HWS ausschließen zu können. 2. Termin bei einem guten Osteopathen machen und ggf. die Aufnahmen...
  15. Duke

    Heilsamer Stuhl, Fäkale Transplantation

    Und genau diese Stelle könnte ein Trugschluss sein. Was ist Ursache und Wirkung. Warum sollten diese Ursachen nur die guten Bakterien schädigen? Warum sollten sich von alleine wieder sog. gesunde Bakterien ansiedeln wenn es doch mit den schlechten mittlerweile zu einer "stabilen" Disbiose...
Oben