Aktueller Inhalt von Duffy250762

  1. Neu hier.. Autistin

    Hallo Freesie :) ein grosses DANKESCHÖN auf die Antworten die ich wieder bekam... ich habe den Link meiner Mutter weitergeleitet. ja Temple Grandin ist und bleibt die Person die mich weiterhin verbindet noch mehr jetzt als der Film nach Deiner Doku, obwohl , dass ihre Sprachentwicklung eben...
  2. Neu hier.. Autistin

    Hallo Franca , ärgere Dich nicht über mich....ich habe Dich wohl auch nicht richtig verstanden.Ich tue mich gerade schwer weiter zu schreiben da ich unter einer sehr starken Migräne leide...ich will hier niemandem etwas, Danke für Deine Antwort. LG, Duffy
  3. Neu hier.. Autistin

    OK, hab verstanden..., mittlerweile bin ich nicht mehr extrem schüchtern, Viele Grüsse...:wave:
  4. Neu hier.. Autistin

    Hallo Anette, erst einmal freue ich mich auf Deine Antwort. Das muss sich schon in meiner Kindheit gezeigt haben, wie schon geschrieben, ich werde im Juli 51 Jahre alt. Der Film heisst glaube ich "Du bist nicht allein - Temple Grandin "" und handelt über diese bewundernswerte Frau (...
  5. Was Autismus NICHT ist:

    noch was.....ich war früher in der Grundschule, Meisterin von laaaaaangen Sätzen, lieber gespikt mit Kommas und selten einen Punkt gesetzt....:cool:
  6. Was Autismus NICHT ist:

    ja, so sehe ich das auch und die Autistin Temple Grundin meinte dass nicht alle Autisten gleich sein können da ja es darauf ankommt wie das Gehirn verküpft ist. Ich habe jetzt zwei verschiedene Tests per I-net gemacht,das ist ein wenig schwierig weil die Fragestellungen unterschiedlich ausgelegt...
  7. Neu hier.. Autistin

    Hallo Kopf, für mich ist es schon fast erleichternd weil mir als Kind viel Vorwürfe gemacht wurden, mein Vater lachte mich ständig aus und bis heute versteht keiner dass ich es nicht mag, berührt zu werden oder andere zu berühren. Es gibt kurze Momente in denen es klappt. Ich habe zwei Onkel...
  8. Neu hier.. Autistin

    Danke Oregano, ja nach so langer Zeit bleibt einem wohl nichts anderes übrig, ich habe eine recht weltoffene Familie die mich leitete und super Grosseltern ( die mich in Ruhe liessen und doch mit mir viel unternahmen ) ,zeigten was schön ist und auch ein Pferd hatten . Durch den Film, sprach...
  9. Ich bin anders - und das ist gut so!

    ich sehe die Woche immer in Helligkeitsdarstellung. Sonntag hell,sonnig hoch und den Montag tief,dunkel...und das steigert sich dann immer mehr zum Sonntag hin... LG, Duffy
  10. Neu hier.. Autistin

    Hallo zusammen, nach 51 Jahren Lebenszeit , sehe ich einen Film über eine Autistin und bekomme Antworten auf mein Leben. Bis jetzt schlug ich mich durch Vorwürfe und schlechtes Gewissen, das belastete mich immens schwer und prägte mein Leben. Ich habe nie geheiratet, zog dennoch einen Sohn...
  11. Hallo zusammen

    Hallo Malve, ja, Danke ich habe schon einiges an Infos darüber durch. Ich bin nun über 51 Jahre alt, habe einen Sohn und konnte jetzt erst erfahren dass es wohl mein "Problem" ist. LG, Duffy
  12. Hallo zusammen

    :wave: ja...das ist schon komisch wie ich auf Euer Forum gestossen bin. Es hängt damit zusammen dass ich durch einen kürzlich gesendeten Film auf ARTE höchstwahrscheinlich darauf gekommen bin dass ich eine autistische Veranlagung habe. Der Film ist über die bekannte Professorin Temple Grundin...
Oben