Aktueller Inhalt von Doktor Merz

  1. Dr. Tino Merz, Patientenleitfaden MCS u.a.

    Dr. Tino Merz Inwieweit ich absichtlich nicht verstanden werde, weil dann die Frage der Konsequenz im Raume stünde, kann ich nicht wirklich abschätzen, soweit es Umweltmediziner und Umweltanwälte angeht. Bei den Betroffenen allerdings gibt es kein vertun: sie wollen nicht einsehen, dass es eine...
  2. Dr. Tino Merz, Patientenleitfaden MCS u.a.

    Dr. Tino Merz Ich bin hier durch ein Mitglied hineingerutscht. Mein Beruf ist der des Gutachters, d. h. über den Akten hocken und den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Meine website ist vor 12 Jahren entstanden und hat nach wie vor eine klare Struktur. Die ist allerdings so komplex wie mein...
  3. Anerkennung MCS

    Ich weis nicht, was Shorty genau meint. Zunächst: MCS ist anerkannt! ICD-10 T78.4 es steht also in den internationalen Klassifikationen der Diagnosen der WHO unter äußere Verletzungen. Das kann keiner toppen und es ist rechtsverbindlich. Es gibt Leute, die der deutschen Öffentlichkeit sehr...
  4. Anerkennung MCS

    Ich bin seit Anfang der 80er Jahre Gutachter in Sachen Toxikologie und seit Anfang der 90er Jahre auch in Sachen Umweltmedizin und Umweltkrankheiten, es geht mir um Durchsetzung der Anerkennung durch Anwendung der wissenschaftlichen Anerkennung
Oben