Aktueller Inhalt von Dodo90

  1. Darmerkrankung-Folgewirkungen- Vitamin C und LEF Mix?

    Ich trink das ja nicht alles auf mal^^ Alle 30 min. ca. 2 g...das wird warscheinlich nicht spurlos an den Zähnen vorbeigehen.
  2. Darmerkrankung-Folgewirkungen- Vitamin C und LEF Mix?

    Hallo Heinz, Probiotika hab ich mir jetzt mal bestellt und teste das mal. Noch eine Frage zur Vitamin C Einnahme. Ich mache in einer Woche ein Praktikum und bin da ziemlich viel unterwegs...wollte mir das Vitamin C also in einer Flasche mit Wasser abfüllen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob...
  3. Darmerkrankung-Folgewirkungen- Vitamin C und LEF Mix?

    Hallo Magg, Danke für deine Antwort und für den Link! Ja ich werde den Mix auch aufjedenfall erst einmal weiternehmen. Kann man sagen, wie lange man den wenigstens einnehmen soll? Halbes Jahr? Kann vielleicht noch jemand was zu der hohen Vitamin C Dosis sagen? Mich beunruhigt dieser scheinbar...
  4. Darmerkrankung-Folgewirkungen- Vitamin C und LEF Mix?

    Ich mal wieder ;) Ein kleiner Bericht: Die Darmtoleranzgrenze lag bei ca. 70 g Vitamin C. Momentan bin ich bei ca. 50 g und das schon seit guten 4 Wochen. Ist das normal? Blähungen habe ich immer noch...oft stark riechend! Seit der Vitamin C Einnahme hat sich der Mundgeruch stark verringert...
  5. Darmerkrankung-Folgewirkungen- Vitamin C und LEF Mix?

    Hallo Oregano, danke für deine Antwort. Mit Quecksilber und Amalgam habe ich mich bis jetzt nur oberflächlich beschäftigt. Explizit nach einer Giftbelastung wurde nicht gesucht und habe ich in Verbindung mit CED auch noch nie gehört. Das Amalgamthema scheint ja sehr umstritten zu sein. Mein...
  6. Darmerkrankung-Folgewirkungen- Vitamin C und LEF Mix?

    Hallo Heinz, das Vitamin C macht ordentlich Radau! Blähungen ohne Ende^^ Ist das normal? Bin momentan so bei ca. 15 g
  7. Darmerkrankung-Folgewirkungen- Vitamin C und LEF Mix?

    Danke Heinz für deine Antwort :) Die LEF-Produkte sind bestellt. Noch eine kleine Frage zur Ascorbinsäure...soll ich die jeweils in 1g Dosen einnehmen oder noch weniger, also 500mg oder ist das nicht so wichtig? Falls ich einen etwas höheren Vitamin C Bedarf habe, kann ich dann auch später 2...
  8. Darmerkrankung-Folgewirkungen- Vitamin C und LEF Mix?

    Hallo Magg, Nüsse esse ich 1-2 mal die Woche..werde die aber jetzt wohl weglassen, weil ich glaube, dass ich gegen Nüsse etwas allergisch bin...zumindest Walnüsse Mein Stuhlgang ist aber insgesamt ok...ich habe höchstens einmal am Tag Stuhlgang. Vor einigen Jahren wurden Intoleranzen...
  9. Darmerkrankung-Folgewirkungen- Vitamin C und LEF Mix?

    Hallo Tarajal, danke :) zur Ernährung: Meine Ernährung hat sich in den letzten stark verändert. Mit 18/19 ca. 1 Jahr vegetarisch und danach ca. 2 1/2 Jahre vegan. Zwischendurch gabs ne Phase wo ess mir psychisch ziemlich schlecht ging und ich mich etliche Wochen praktisch nur von...
  10. Darmerkrankung-Folgewirkungen- Vitamin C und LEF Mix?

    Hey Leute, ich lese mich seit ein paar Tagen fleißig durch einige Threads und wollte nun mal meine "Problematik" schildern. Seit dem 15. Lebensjahr (bin jetzt 23) leide ich an einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung (Colitis ulcerosa). Die ersten 5 Jahre waren sehr anstrengend. Von den 5...
Oben