Aktueller Inhalt von dieimgruenenwohnt

  1. Stoffwechseluntersuchungen mittels organischer Säuren

    Hallo Claudia, danke für Kommentar. Ich bin auf der Suche nach einem Therapeuten, der das Dornzertifikat hat - leider hier in Sachsen noch nicht fündig geworden. In den Büchern gibt es zwar so eine Art Anleitung - sieht auch gar nicht schwer aus, aber lesen und beherrschen ist nicht das Selbe...
  2. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Oh ja - danke für den Hinweis - merke schon selber, dass ich vom 100.sten ins 1000.ste komme. Man meint immer, da wartet jemand auf eine Antwort oder Kommentar... Ich gelobe Besserung, wills mir nicht verscherzen mit Euch - werde jetzt sowieso genug zu tun haben, die ganzen Infos erstmal zu...
  3. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Hallo Sarah55 da ich relativ neu im Forum bin, bringe ich das mit der Systematik bestimmt noch durcheinander, deshalb hier meine Frage an Dich auch nochmal direkt an Dich, habe sie im Text an LoveandHealthy+Sarah55 schon mit gestellt, weiß aber jetzt nicht, ob Du da ne Infomail zu kriegst...
  4. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Hallo LoveandHaelthy und Sarah55 ! Ja, LoveandHaelthy was Du sagst, passt auch zu meiner Vermutung, das zuviel DAO auch das Gegenteil bedeuten könnte. Histamin im Urin messen lassen, haben wir geplant - denn Blut und Stuhlprobe ergab neg. Befund - aber die Symptome hats nicht gekümmert - mein...
  5. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Danke Ooregano für die Links! Ich werde diese Woche ein Schild " Geschlossen" an die Tür und das Handy aus machen und die vielen hilfreichen Links studieren. Kann gar nicht ausdrücken, WIE froh ich bin, dass ich dieses Forum gefunden habe !!! Liebe Grüße dieimgrünenwohnt :wave:
  6. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    DANKE ! Für die Mühe, die Du Dir gemacht hast - das nenne ich eine umfassende Info ! ( Und das schon so früh am Morgen:wave:) Also mir wird jetzt Kronleuchterartig klar, mit welchen gravierenden Problemen sich viele herumschlagen müssen. Da kann ich-jetzt ganz egoistisch (schäm) nur hoffen...
  7. Die HIT-Geschichte von Anfang an

    Grüße Dich, Earl Grey - danke für den Tip - da knie ich mich doch mal rein. Zum Thema Microbiom kann ich das Buch " Darmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit " von Dr. Anne Katharina Zschocke empfehlen. Auch die Bücher von Uwe Karstädt , Heilpraktiker aus München, haben mich weiter gebracht ...
  8. Stoffwechseluntersuchungen mittels organischer Säuren

    Um Gottes Willen - Du bist ja richtig heftig dabei - das tut mir sehr leid, damit verglichen haben wir wohl nur ein Problemchen und drehen schon frei. Was mich richtig,richtig,richtig wütend macht, ist die Ignoranz vieler Ärzte, wenn man denn hier zum Bsp. im ländlichen Raum überhaupt noch in...
  9. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Hallo Oregano ! DAAAANKEEEE ! habe zunächst nur kurz angeklickt - sieht sehr interessant aus, ziehe mir das gleich mal komplett rein. Ganz herzlichen Dank dafür
  10. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Hallo LoveandHealthy, bitte,bitte verrate mir, auf welche Art und Weise - mit welchem Test oder welcher Untersuchung und bei welchem Arzt ( medizinische Sparte)wurde bei Dir die Mastzellstörung festgestellt ? DAS haben wir nämlich noch nicht untersuchen lassen. Alles Gute dieimgrünenwohnt
  11. Die HIT-Geschichte von Anfang an

    Nein, das meidet er alles schon seit Jahren - ist bissel Familienphilosophie, so frisch wie möglich - Industrienahrung igitt. Aber wie gesagt, 100%ig entkommt man der Sache ja schon bei einem Brotkauf nicht. Nein, Zahnfüllungen hat er nicht - aber ich hatte in der Schwangeschaft Amalgam drin -...
  12. Die HIT-Geschichte von Anfang an

    Danke Tarajal, dass Du meinen " Roman" gelesen hast und mir helfen willst. Mein Sohn ist in der DDR geboren. ( 1985, ein halbes Jahr vor Tschernobyl übrigens - da gab es bei uns plötzlich die süßesten Früchte zu kaufen )Die damalige Hautärztin hat sich nicht 100%ig festgelegt, sie sagte auch...
  13. Die HIT-Geschichte von Anfang an

    Hallo Claudia, danke das Du Dich mit meinem Problem beschäftigst. Also bis auf die Biopsie ist ja nun im Laufe der nunmehr 9 Jahre alles Mögliche gemacht worden. Da wird er wohl nun nicht drumherum kommen. Die Atemtests will er noch machen - werde ihm raten zu einem Arzt zu gehen damit.Meinst...
  14. Die HIT-Geschichte von Anfang an

    Na war ja klar - die Hälfte vergessen. Ich sollte wohl noch etwas zu den Symptomen sagen, versuche diesmal mich kurz zu fassen : Bei manchen Lebensmitteln kommt die Reaktion, meist in Form von starken Kopfschmerzen und Müdigkeit, ca 10 Minuten bis 2 Stunden nach dem Verzehr. Hier ein Beispiel ...
  15. Die HIT-Geschichte von Anfang an

    Liebe Betroffene Leidensgenossen, hier nun mal unsere unendliche Geschichte zur HIT : Es betrifft meinen erwachsenen Sohn als Kind von unklarer Neurodermitis betroffen, gut im Griff gehabt, kam ab und zu mal wieder - Seeluft wirkte heilend für mehrere Monate. Außerdem unklare Diagnose wegen...
Oben