Aktueller Inhalt von derklausi

  1. Monokoläre Diplopie (Doppelbilder auf beiden Augen mit jeweils einem Auge) von heute auf morgen? Ggfs. nach Überanstrengung?

    Das Ergebnis bei mir liegt irgendwo in der Verbindung zwischen Linse und Hornhautverkrümmung. Ob trockene Augen, schlechter Ziliarmuskel oder „einfach so“ weiß ich noch nicht.
  2. Monokoläre Diplopie (Doppelbilder auf beiden Augen mit jeweils einem Auge) von heute auf morgen? Ggfs. nach Überanstrengung?

    @ory Ich nehme kaftrio, aufgrund der Korrektur der clorid-Kanäle speichert der Körper mehr Salz (fast wie ein Gesunder) und dadurch auch Probleme normaler Menschen sie erhöhter Blutdruck etc. Ich weiß nicht, ob ein Körper bei einer Erhöhung von 25 systol und diastol beim Blutdruck binnen 6...
  3. Monokoläre Diplopie (Doppelbilder auf beiden Augen mit jeweils einem Auge) von heute auf morgen? Ggfs. nach Überanstrengung?

    Ich dachte mir wie gesagt bis vor Weihnachten, dass es Stressbedingt war. Aber auch an den 3 Urlaubstagen, wo ich noch nicht erkältet war, waren meine Augen ähnlich schnell müde und haben dann dann die Doppelbilder gezeigt. Ich merke aber, dass ich bei Husten oder Fieber schlimmere Symptome...
  4. Monokoläre Diplopie (Doppelbilder auf beiden Augen mit jeweils einem Auge) von heute auf morgen? Ggfs. nach Überanstrengung?

    Bis in dem Jahr konnte ich mit Stress aufgrund von Arbeit gut umgehen, bei Krankheiten steigere ich mich aber immer rein, wenn die Symptome keine erkennbare Ursachen haben oder nicht weggehen nach 2-3 Wochen.. da die Arbeit jetzt aber stressiger ist als in den letzten Jahren, konnte ich das vor...
  5. Monokoläre Diplopie (Doppelbilder auf beiden Augen mit jeweils einem Auge) von heute auf morgen? Ggfs. nach Überanstrengung?

    Vor Weihnachten jede Menge, seit Weihnachten Urlaub, aber eben krank. Jetzt mache ich mir wenn dann nur Stress, weil ich krank bin. Aber weg waren die Symptome ja nie nen ganzen Tag. Nen halben Mal oder so.
  6. Monokoläre Diplopie (Doppelbilder auf beiden Augen mit jeweils einem Auge) von heute auf morgen? Ggfs. nach Überanstrengung?

    @giselgolf genau, eine Chronische Sinusitis ist normal bei meiner Grunderkrankung, da es das erste cMRT war, kann es also auch sein, dass es vorher schon war. Dies hatte auch der HNO-Arzt gesagt hinsichtlich der Erkrankung. Ich soll aber laut Packungsbeilage bei einer viralen Infektion das...
  7. Monokoläre Diplopie (Doppelbilder auf beiden Augen mit jeweils einem Auge) von heute auf morgen? Ggfs. nach Überanstrengung?

    Sorry, ich meinte, dass das Doppelsehen auf einem Auge davon kommt. :)
  8. Monokoläre Diplopie (Doppelbilder auf beiden Augen mit jeweils einem Auge) von heute auf morgen? Ggfs. nach Überanstrengung?

    Danke für deine Ratschläge! Typ 3, also pankreasbedingt. Eher wie Typ 2. Klaro, Augen und Fuße sind ja meistens als erstes betroffen. Das Auge an sich hat aber definitiv noch keine Diabetesbedingten Krankheiten. Inwiefern die Muskulatur oder Nerven betroffen sind, weiß ich natürlich nicht. Beim...
  9. Monokoläre Diplopie (Doppelbilder auf beiden Augen mit jeweils einem Auge) von heute auf morgen? Ggfs. nach Überanstrengung?

    Ich hatte bis vor meinem RSV an Weihnachten lediglich ein bissal Kopfweh beim nach vorne gehen, die Nase war komplett frei. Die HWS hatte mehr Probleme gemacht in Sachen Kopfschmerzen. Vorerkrankungen sind Diabetes und Mukoviszidose. Neben Insulin nehme ich nur Enzympräparate ein, die aber schon...
  10. Monokoläre Diplopie (Doppelbilder auf beiden Augen mit jeweils einem Auge) von heute auf morgen? Ggfs. nach Überanstrengung?

    Mein Hausarzt meinte, dass ein Magnesiumdefizit am ehesten in den Waden mit den berühmten nächtlichen Krämpfen auftritt.. die haben ich gar nicht. Nächste Woche weiß ich aber hoffentlich mehr. zum MRT für die Augen @margie : mit weicher Begründung könnte ich das erhalten? Ein OCT wurde...
  11. Monokoläre Diplopie (Doppelbilder auf beiden Augen mit jeweils einem Auge) von heute auf morgen? Ggfs. nach Überanstrengung?

    „Trockenes Auge“ wurde beim ersten AA schon entdeckt, aber sowohl mit den Hylo Dual als auch mit den Thealoz Gel wurde es nicht besser, selbst mit bis zu 6 mal Tropfen am Tag… es hieß dann nur „wenn es vom Tropfen nicht besser wird, kommt es auch nicht vom trockenen Auge“. Magnesium und Vit A...
  12. Monokoläre Diplopie (Doppelbilder auf beiden Augen mit jeweils einem Auge) von heute auf morgen? Ggfs. nach Überanstrengung?

    Weg waren die Symptome seit Beginn nie, ich hatte aber bspw. manchmal nen Tag arbeiten können, ohne dass sie auffielen und dann erst abends beim Spazieren die Lichter doppelt waren. Man nennt den Symtomkomplex auch Asthenopie, jedoch nicht auf die Augenlider, sondern auf das Auge an sich...
  13. Monokoläre Diplopie (Doppelbilder auf beiden Augen mit jeweils einem Auge) von heute auf morgen? Ggfs. nach Überanstrengung?

    @ory Die Symptome sind laut deiner letzten Frage dann vorhanden, wenn ich ein Auge schließe. Wenn meine Augen nach 1-2 Stunden PC Arbeit/Sehtests überanstrengt sind, sehe ich sie aber auch dann sehr stark, wenn ich beide Augen öffne. @giselgolf Wenn ich einen Tag draußen verbringe (derzeit...
  14. Monokoläre Diplopie (Doppelbilder auf beiden Augen mit jeweils einem Auge) von heute auf morgen? Ggfs. nach Überanstrengung?

    @ory Verzeihung, dass ich mich ggfs unklar ausgedrückt habe. Ich sehe Doppelkonturen/Schatten, manchmal auch dreifache Konturen sowohl auf dem linken, als auch auf dem rechten Auge (jeweils einzeln geöffnet). Wenn es schlimm ist, sehe ich sie auch auf beiden Augen, da das Gehirn die falsche...
Oben