Aktueller Inhalt von de77000

  1. de77000

    Beidseitige Tendinitis, nun unerklärliche Schwellung

    Klar, es war ein Befund dabei, aber der war jetzt nicht so aussagekräftig?! Milde Auffälligkeit: Intraartikulärer Status - Geringer Reizerguss rechtes Kniegelenk Relevanter Teil: Unauffällige Darstellung der Weichteile am rechten Oberschenkel anterolateral. Keine Einblutung, keine umschriebene...
  2. de77000

    Beidseitige Tendinitis, nun unerklärliche Schwellung

    Ich melde mich mit den Ergebnissen des Oberschenkel MRTs. Also laut Aussage des Chirurgen: Es sieht nicht nach einer Einblutung aus und irgendwie auch nicht nach einem Tumor. Ich fragte, was es denn dann ist? Er weiß es nicht. Ich soll erneut zum Hausarzt gehen. Hmm?! Was will der Hausarzt denn...
  3. de77000

    Beidseitige Tendinitis, nun unerklärliche Schwellung

    Ja, klar. Es war mir ja schon bewusst, dass meine ursprünglichen Probleme sicher von irgendeiner Fehlhaltung meinerseits kommen. Sobald ich bei der Schwellungssache ausschließen kann, dass es etwas ernsteres ist, werde ich an einer Lösung für die Anfangsbeschwerden arbeiten. Aber gerade fühle...
  4. de77000

    Beidseitige Tendinitis, nun unerklärliche Schwellung

    Konnte nun doch noch einen Termin für den 31. bekommen. Die Schwellung ist aber gleich geblieben. Generell fühlen sich meine Beine fremd an. Irgendwie schwerer / praller? Zumindest fühlt es sich sehr komisch an, wenn ich in der Hocke bin und meine Unterschenkel die Waden berühren, so als wäre da...
  5. de77000

    Atmen und Bauch Probeme, enggefühl Hals

    Und, wie war die Gastroskopie?
  6. de77000

    Beidseitige Tendinitis, nun unerklärliche Schwellung

    Hallo Oregano, nein, ich hatte rechts eigentlich immer weniger Probleme, als links. Außer einem Brennen nichts. Auch keine größeren Verletzungen. Die Blutwerte, auch die Leukozyten (7.7 tsd/mikroliter bei Richtwert 4.0-10.0), waren unauffällig. Diagnose auf der Überweisung: Tastbare...
  7. de77000

    Beidseitige Tendinitis, nun unerklärliche Schwellung

    So, hab meine Termine hinter mich gebracht. Blutwerte waren nicht sehr auffällig, 3 Dinge sind markiert: Lymphozyten 14,8% (15 - 45) Neutrophile 79,3% (78 - 98) Neutrophile absolut 6.11 Tsd/Mikroliter (1.9 - 6.1) Chirurg: Es wurde geröntgt, um ein Ursprung vom Knochen auszuschließen - war nicht...
  8. de77000

    Atmen und Bauch Probeme, enggefühl Hals

    Na ja, manchmal kann man sie wohl selber sehen, ansonsten wäre der HNO hier der Ansprechpartner, auch generell wegen der Enge. Ich stimme @zausel55 hier zu, ich denke die erste Stufe ist eine ordentliche Magenuntersuchung. Es wurde noch nie richtig gespiegelt und die Helicobacter Behandlung...
  9. de77000

    Atmen und Bauch Probeme, enggefühl Hals

    Ein paar Gedanken, die ich beim Durchlesen hatte: Das mit dem "schweren Atmen" und Engegefühl nach dem Essen kenne ich. Bei mir liegt es - glaube ich zumindest - bei zu fettigem / zu zuckerlastigem / zu viel Essen daran, dass ich ein wenig Reflux habe, der aber gar nicht ganz bis in den Hals...
  10. de77000

    Beidseitige Tendinitis, nun unerklärliche Schwellung

    Morgen! Also genommen habe ich schon seit sehr langer Zeit gar nichts mehr. Ich war auch nicht krank oder hatte irgendwelche nennenswerten Beschwerden bis dahin. Natürlich hat man seine kleinen Alltagswehwehchen hier und da, aber ich war mMn sehr aktiv und gesund unterwegs. Die Termine sind...
  11. de77000

    Beidseitige Tendinitis, nun unerklärliche Schwellung

    Puh, Leute... Ehrlich gesagt habe ich (Anfang 30, übrigens) eben zufällig eine kleine Doku auf YouTube gesehen, bei der ein junger Mann ein „Beule“ am Schienbein hatte, die sich dann als seltenes Sarkom entpuppte. Das hat jetzt eine ziemliche Unruhe in mir ausgelöst. Ich plage mich seit 9...
Oben