Aktueller Inhalt von dawin

  1. dawin

    DMSA NICHT mehr zu bekommen?

    AW: DMSA NICHT mehr zu bekommen! Ich hab' gerade noch mal mit der Klösterlapotheke gesprochen. Sie meinten es hätte da wohl Probleme mit dem Zoll gegeben, da es sich um ein Schwefelpräparat handelt, aber sie meinte, dass sie es wohl auch weiterhin anbieten können. Allerdings war sie sich...
  2. dawin

    DMSA NICHT mehr zu bekommen?

    AW: DMSA NICHT mehr zu bekommen! Also, ich hab' vorhin gerade einen Anruf von der Reinhildis-Apotheke bekommen, wo ich nach längerer Pause wieder bestellen wollte, dass sie DMSA-Kapseln nicht mehr herstellen, weil es verboten worden ist. Daraufhin hab' ich die Klösterl- und die Arnika-Apotheke...
  3. dawin

    Rizinusöl

    Noch eine Frage, oioioi: Nimmst du Rizinus und Willi pur ein oder mischst du das noch mit Saft?
  4. dawin

    Rizinusöl

    Hallo oioioi Danke für die Info, das macht mir Mut. Dann werd' ich's tatsächlich mal probieren. Vielleicht mit Rum und Orangensaft, das klingt machbar ;). Die Übelkeit liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich erhöht hab'. Auch auf 50ml (wiege 51kg) weil auch bei mir die Wirkung bei den...
  5. dawin

    Rizinusöl

    Na, ich denke es könnte schon sein, dass weniger aufgenommen wird. Wenn Fett die Aufnahme verzögert, vermutlich bis es selbst verdaut ist (was ja im Fall von Rizinus nicht passiert) dann wäre es schon möglich, dass es den Alkohol solange bindet bis die Abführwirkung einsetzt. Vielleicht...
  6. dawin

    Rizinusöl

    Vielen Dank! Mal sehen was sich sonst noch verwenden läßt an Alkoholischem. Ouzo schmeckt für mich :schock: Fast so schlimm wie Rizinus ;) LG Claudia
  7. dawin

    Rizinusöl

    Hallo Reinhard Merkst du was vom Alkohol, wenn du's so einnimmst. Ich hab' mich das bisher noch nicht getraut, weil ich ja eh immer so starke Kopfsymptome hab' (Schwindel ect.) Allerdings würde ich es gerne mal so ausprobieren, weil ich die letzten drei Mal so starke Übelkeit hatte...
  8. dawin

    Rizinusöl

    Das kann noch kommen ;) Viele finden den Geschmack am Anfang eher neutral und der Ekel entwickelt sich dann erst mit der Zeit. War bei mir auch so. Also nicht wundern, wenn sich das Geschmacksempfinden ändern sollte ;) LG Claudia
  9. dawin

    Rizinusöl

    Nein, das war nicht in der Nacht. Ich war nur so erschöpft vom "Geschehen" und wollte mich etwas ausruhen. ;) LG Claudia
  10. dawin

    Rizinusöl

    Gern geschehen :D:D:D
  11. dawin

    Rizinusöl

    Mir ist es schon mal passiert, dass ich eingeschlafen bin und im Halbschlaf beim Aufwachen "gepupst" habe......war nicht so gut :o) Seit dem ziehe ich mir ( kein Witz) eine Windel von meiner Schwiegermutter an, wenn ich zwischendurch mal schlafen will :D Ich habe immer die 100ml Fläschchen...
  12. dawin

    Rizinusöl

    Darauf wollte ich noch antworten. Es ist auf jeden Fall so, dass die abführende Wirkung des Rizinus (Darmkontraktur) durch eine Histaminausschüttung (durch das Rizinus) ausgelöst wird. Im Darm steig dadurch auf jeden Fall die Histaminkonzentration. Ob dieses Histamin dann auch in's Blut gelangt...
  13. dawin

    Rizinusöl

    Noch ein Wort zum Thema Gerold's Antworten. Wie ihr alle wisst startete dieser Thread im Jahre 2005. Seit dieser Zeit steht uns Gerold hier ununterbrochen mit seinem Rat zur Verfügung. Und das ohne selbst etwas davon zu haben. Weder kann er Ruhm ernten, da wir hier ja alle anonym sind noch hat...
  14. dawin

    Rizinusöl

    Ich kann noch etwas beitragen zum Thema Rizinusanwendung bei einem grippalen Infekt. Meiner Erfahrung nach könnte die Frage ob das guttut oder nicht damit zu tun haben, wie gut der jeweilige Organismus Histamin abbauen kann. Bei einer Entzündung im Körper steigt ja wegen der Abwehr auch der...
  15. dawin

    Meine Ernährung mit Wildpflanzen und Wildkräutern

    Ich hab' die Woche mein blaues Wunder mit Grünkohl erlebt. Ich hab' ja eine ganz extreme Histaminintoleranz und bis zum großen Frost ging immer alles gut mit Grünkohl. Aber jetzt nach der Kältewelle ist er ganz weich und lasch (direkt vom Feld) und ein Smoothie damit hat mich für drei Tage...
Oben