Aktueller Inhalt von dauntown

  1. Schimmelpilz-Bestimmung - kann mir jemand helfen?

    Die Fotos , welche ich zu Penicillium notatum im Netz finde, zeigen gerade dabei ein sternförmiges Wachstum.
  2. Schimmelpilz-Bestimmung - kann mir jemand helfen?

    Kein Mikrobiologe unter uns?
  3. Schimmelpilz-Bestimmung - kann mir jemand helfen?

    Gibt es hier vielleicht einen Biologen oder Schimmelexperten unter den Mitgliedern, der dazu was sagen kann? Die Farbe des Schimmelpilzes ist grün-blau, kann es Aspergillus fumigatus sein?
  4. Schimmelpilz-Bestimmung - kann mir jemand helfen?

    Hallo, wer kann mir diesen Pilz anhand der Fotos bestimmen? Ich habe eine Materialprobe von einer Kellerwand mit Ziegelsteinen entnommen und angezüchtet. Das Foto 1 zeigt das Wachstum nach 1 Woche, Foto 2 nach 2 Wochen Vielen Dank!
  5. Meine Testergebnisse Haarmineralanalyse und Porphyrinurie

    So, ich habe jetzt einen Termin für den DMPS-Mobilisationstest in 2 Wochen. Das Material wird an das Medizinische Labor Bremen geschickt.
  6. Meine Testergebnisse Haarmineralanalyse und Porphyrinurie

    An Symptomen habe ich nur die stärksten genannt. Hinzu kommen Mißempfindungen (Brennen, Wärmegefühl) an der Oberseite des Oberschenkels, Unterschenkels, Unterarme, Stirn und Wangen; Gesichtsnerven leicht gereizt; seltener Übelkeit, leicht erhöhtr Temperatur, Schwitzen, Schwindel und...
  7. Meine Testergebnisse Haarmineralanalyse und Porphyrinurie

    Ja, die Amalgamfüllungen sind alle ohne Schutz entfernt worden. Ich habe letzten Montag eine Infusion mit NaCl und ALA 600mg bekommen; danach waren die Kopfschmerzen weg, fühlte mich insgesamt besser; die Wirkung hielt allerdings nur einen Tag an. Ich werde das jetzt mal bei der nächsten ALA...
  8. Meine Testergebnisse Haarmineralanalyse und Porphyrinurie

    Ich habe jetzt noch den Eisenwert im Blut bestimmen lassen: 27 (Referenzbereich 9-30); ebenso den Lithiumwert: 0,1 (Referenzbereich 0,40 bis 1,0) Deutet der erniedrigte Lithiumwert direkt auf eine Quecksilberbelastung hin?
  9. Meine Testergebnisse Haarmineralanalyse und Porphyrinurie

    Hallo, kann mir noch jemand was zu der Auswertung der HMA sagen?
  10. Meine Testergebnisse Haarmineralanalyse und Porphyrinurie

    Hallo, die Nieren- und Leberwerte habe ich bereits durch den Hausarzt abklären lassen, alles ok.
  11. Meine Testergebnisse Haarmineralanalyse und Porphyrinurie

    Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe alle meine Amalgamfüllungen (ca. 6-8 St.) von Juni 2008 bis April 2011 im Abstand von jeweils etwa 6 Monaten entfernen und durch Kunststofffüllungen ersetzen lassen. Im Juni 2011 hatte ich 3 Wochen Halsschmerzen und eine Bronchitis. Da ich seit November...
Oben