Aktueller Inhalt von Daniela

  1. Treffen mit Berliner Forumsmitgliedern:Erfahrungsaustausch Zähne

    Hallo allerseits, zwecks Austausch über Zahnprobleme möchte ich auf diesem Weg alle (Berliner Forumsmitglieder) ansprechen, die evtl. Interesse an einem Erfahrungsaustausch in Form eines Treffens ("Stammtisch") haben. Ich selbst habe beruflicherseits auch nicht viel Zeit, aber vielleicht...
  2. Goldbrücken sind raus, wie weiter ?

    Hallo, habe gestern meine Goldbrücken (aus Biobond III) entfernt bekommen. Erstmal muss ich vielleicht überhaupt etwas über meinen Zahnzustand sagen. Bis 1996 hatte ich noch Amalgamfüllungen. Die genaue Anzahl weiß ich nicht mehr, es waren aber nicht viele und eher kleine. Verteilt in...
  3. Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ?

    Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ? @Derstreeck: es wäre super, wenn Du mir die Adressen schicken könntest betreffend Zweitmeinung wg. den OPGs. Danke ! Das mit dem Nickel-Meiden ist sehr sehr schwierig, da es fast überall drin ist. Eine Histamin-Intoleranz...
  4. Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ?

    Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ? Hallo Derstreeck und Oregano, dass mit der Seriosität des Tests habe ich inzwischen auch schon angezweifelt bzw., handelt es sich tatsächlich um eine allergische Reaktion ? Oder ist es nicht viel eher eine Hautreizung, weil...
  5. Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ?

    Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ? Hallo allerseits ich habe im Toxcenter die Allergietests auf Metalle/Basiskunststoffe, Füllmaterialien, Kunststoffallergene, Prothesen, Kronen und Brücken sowie alle Wohngifte durchführen lassen, mit dem Ergebnis, dass...
  6. Geht es jemandem auch so wie mir ? Achtung: länger !

    Nachtrag: ausgeschlossen wurden: Kollagenosen, Borreliose, Vaskulitiden und sonstige rheumatische SAchen. Antikörper sind vorhanden gegen Schilddrüse, gegen Zellkerne (ANA), gegen Ganglioside Parietalzell-Antikörper (Magen) waren mal vorhanden , sind aber jetzt dauerhaft negativ, Vit. B 12...
  7. Geht es jemandem auch so wie mir ? Achtung: länger !

    Hallo allerseits, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Egal was ich versuche, alles mündet früher oder später in einer Sackgasse was mein Befinden angeht. Ich versuche es kurz zu machen: Bin inzwischen 39 , weiblich. Fühle mich ansich schon seit frühester Kindheit nicht wirklich wohl...
  8. Bitte meine OPGs ansehen

    Zähne ziehen/fräsen, obwohl im Therapieplan nix angekreuzt ist ? Hallo allerseits, nun versuche ich es , in der Hoffnung vielleicht doch die ein oder andere Antwort zu kriegen, mit einer neu formulierten Frage. Im Therapieplan vom Toxcenter (Diagnose: ALL/Eiterherde/X ziehen/fräsen) wurde...
  9. Kurze, wichtige Frage nach Vorgehensweise nach Allergietests

    Hallo allerseits, vor 3 Jahren habe ich mein OPG ans Toxcenter geschickt. Zurück kam das befundete OPG (an 4 kleinen Stellen wurde "Eiter durch Wohngifte" festgestellt) zweitens der HInweis darauf, welche Allergietests jetzt sinnvoll sind. drittens der Hinweis, Autoimmunteste Gehirn...
  10. Bitte meine OPGs ansehen

    Muss mich nochmal korrigieren (stelle mich ein bisschen blöd an mit dem Bilder hochladen). Also das erste Bild ist von 2008 (mit den Befundungen vom Toxcenter wie man sieht) Das 2. von letzter Woche. Daniela
  11. Bitte meine OPGs ansehen

    Hallo allerseits, im Abstand von 3 Jahren habe ich nun 2 OPGs vorliegen von 2 versch. Zahnärzten. Von 2008 und von letzter Woche. Das von 2008 war auch im Toxcenter zum Befunden. Sehr gerne würde ich dazu mal die ein oder andere Meinung hören. Es wurde in den letzten 3 Jahren (seit...
  12. Abrupte Erschöpfung/Leistungsabfall beim Laufen

    Sorry, noch ein Nachtrag: @Wechseljahrsgeplagt: Danke auch für den Hinweis auf die Nebenniere. Das hatte ich auch schon mal gedacht. Ich werde mal recherchieren, wie und wo ich das untersuchen lassen kann. In den Foren wird vom Standard-ACTH-TEst ja eher abgeraten, weil er erst die "richtige"...
  13. Abrupte Erschöpfung/Leistungsabfall beim Laufen

    @wechseljahrsgeplagt: Die offizielle Hashi Diagnose habe ich seit 2004. 1997 wurde jedoch bereits das erste mal ein total erhöhter Status der MAK gemessen. Jedoch wusste der Arzt damals nichts damit anzufangen. Die Diagnose 2004 hat ein anderer Arzt auch aufgrund der total erhöhten Antikörper...
  14. Abrupte Erschöpfung/Leistungsabfall beim Laufen

    Hallo Kurt, vielen Dank erstmal für die Antwort. Mein Problem ist nicht, dass ich nicht weiß wie ich mein Gewicht in den Griff kriege. Sondern mein Problem ist, dass, wenn ich abnehme ganz blöde Symptome auftreten, nämlich die die ich in meinem ersten Beitrag beschrieben habe. Es ist kein...
  15. Abrupte Erschöpfung/Leistungsabfall beim Laufen

    Hallo allerseits, ich (weiblich, 39, Hashimoto erkrankt) laufe seit fast 15 Jahren regelmäßig, fast täglich. Mit laufen meine ich, schnelles "Spazierengehen", nicht joggen, auch noch nicht walken. Das mache ich zum Ausgleich so 2-3 h täglich, meist nutze ich die Arbeitswege dafür. Das mache...
Oben