Aktueller Inhalt von Daimor

  1. Der Einlauf

    ich glaube Remy meinte eher bestehende Perforationen des Darmes, oder eben eine Neigung dazu wegen zb chronisch entzündlicher Darmerkrankungen?
  2. Der Einlauf

    colitis, morbus chron und andre entzündliche darmkrankheiten sowie andre krankheiten des Darmes stehen jedenfalls überall als Kontraindikation, ich würde da schon vorsichtig walten lassen..
  3. Der Einlauf

    Wenn das Wasser im Darm bleibt sollte man salz hinzufügen. Das salz ist ausschliesslich dazu da damit der Körper das Wasser nicht aufnimmt. zusätzlich ne kreisende Bauchmassage hilft beim entleeren Das man nach nem Einlauf bis zu ein paar Tagen keinen Stuhlgang hat ist normal und NICHT als...
  4. Der Einlauf

    hast du auch salz ins wasser?
  5. Der Einlauf

    ja du hast keinen mist gekauft ;) 1l ist völlig ok und wenn du mehr haben möchtest füllst du einfach nach. Ja das Darmrohr solltest du benutzen dadurch wird der Einlauf angenehmer da du weniger Druck verspürst und er kann auch besser wirken, wichtig ist dabei das du es tief genug einführst. Das...
  6. Der Einlauf

    du kannst auch deinen Bauch massieren wenn du auf der Toilette bist dann gluckert meistens noch was nach und am Ende kommt dann garnichtsmehr, je nachdem was in deinem Darm ist natürlich. Ich räum danach immer mein Zeug zusammen und wasch alles ab und wenn dann wirklich noch was kommen würde...
  7. Nervenleitgeschwindigkeit

    ist doch auch egal, nicht streiten hier ;) Das man nur Arme und Beine testen kann wusste ich nicht, bei mir gings ja grade um Arme. Aber gut das du das nicht brauchst.
  8. Nervenleitgeschwindigkeit

    ja das stimmt. Habe diese Untersuchung alle paar Jahre. Weh tut es nur wenn deine Nerven sehr schlecht sind und sie höhere Ströme verwenden müssen um messen zu können. Meine Neurologin meinte aber das das nur selten so ist, meistens bei alten Leuten. Ansonsten ist es eher unangenehm, du zuckst...
  9. Der Einlauf

    Was geht denn hier ab, Rizinusöldesaster, Backwaren... o.O Möcht mal dran erinnern das es in diesem Thread eigentlich um Einläufe gehen soll ;) Mich würde mal intressieren wer denn überhaupt noch (regelmässig vll) Einläufe macht? Ich bin damit ja bisschen zurückgegangen, richtige Einläufe...
  10. Der Einlauf

    was schwebt dir denn vor?
  11. Der Einlauf

    nochmal zur kamille, war jetzt vll nicht so verständlich geschrieben. Da Kamille zu den Korbblütern gehört sind darauf viele Menschen allergisch. Du musst nichtmal wissen das du das bist, kannst Kamillentee trinken ohne was zu merken. Aber im Darm wird einfach durch die große Oberfläche und...
  12. Der Einlauf

    wenn du das gefühl hast es ist nicht alles rausgekommen würde ich mehr salz nehmen. Das nicht alles rausgekommen sein könnte ist aber auch nicht schlimm, das wird dann im Darm absorbiert und über die Blase ausgeschieden. 1,5liter für den ersten Einlauf sind doch eigentlich schon wirklich viel...
  13. Neue Rubrik - GEsundheit von Pflanzen?

    wäre schon intressant, mich würde dazu die gesundheit meiner obstbäume intressieren die haben nämlich auch teilweise irgendeine Krankheit die ich nicht kenne geschweige denn was man da tut..
  14. Der Einlauf

    Die sind ja auch selten zum einlaufen gedacht, sondern zum ab duschen damit man kein klopapier braucht. Und das geht etwas umständlicher auch mit der dusche was ich echt empfehle zu tun wenn man hâmmorhoiden oder andre Probleme am after hat.
  15. Der Einlauf

    ich würd jetzt parkinson und ms auch nicht als alterskrankheit bezeichnen, kenne einige junge leute mit ms und auch jemanden mit parkinson der erst 20 ist und das schon als jugendlicher hatte, aber der lebt eig ganz gut damit. ich denke eigentlich so aus meinem umfeld von alten leuten, die...
Oben