Aktueller Inhalt von cyde

  1. cyde

    Hilfe! Unverträglichkeiten auf so gut wie alles – Ärzte ratlos

    Hallo Laurianna612 und giselgolf, vielen Dank! :) Generell kurz: Seitdem ich nun täglich Fisch esse (Lachs, 175g), geht es mir nochmal ein gutes Stück besser. Diesen Rausch-Zustand hatte ich zwar nur beim 1. Mal Fischkonsum, aber seither bin ich deutlich fiter, auch kognitiv. Nebst den...
  2. cyde

    Hilfe! Unverträglichkeiten auf so gut wie alles – Ärzte ratlos

    Danke für das positive Feedback @zausel55, Adina, Oregano und Panacea. Das erfreut mich. @Panacea: Gut erwähnst du Candida. Das hatte ich nämlich Anfangs auch in Verdacht. Wurde mir hier damals auch der Tipp gegeben. War aber Fehlanzeige. Ich werde mich bestimmt wieder melden. Sowieso wenn es...
  3. cyde

    Hilfe! Unverträglichkeiten auf so gut wie alles – Ärzte ratlos

    Endlich habe ich Zeit und Kraft mich zurück zu melden. Die letzten 3 Monate waren die Hölle, vielleicht sogar noch schlimmer als damals, als es vor 3.5 Jahren steil bergab ging mit meiner Gesundheit (worauf ich diesen Thread eröffnet habe). @Angelo2907 tut mir leid konnte ich mich noch nicht...
  4. cyde

    Hilfe! Unverträglichkeiten auf so gut wie alles – Ärzte ratlos

    Guten Tag urania. Tja, ich lebe noch und hab deine Nachricht soeben erhalten 🙂 Ich habe definitiv eine Salicylat Unverträglichkeit, da hast du recht. Ich weiss gar nicht mehr ob mir das damals beim 1. Beitrag schon klar war. Inzwischen schon. Auch die Histamin Intoleranz. Allgemein als Update...
  5. cyde

    Hilfe! Unverträglichkeiten auf so gut wie alles – Ärzte ratlos

    Also offenbar kamen meine Beschwerden (Müdigkeit und allgemeine Benommenheit, auch Geistig/ Hirn) von zu viel Tryptophan (welches in Käse und Eigelb einen hohen Wert aufweist, auch in Rind, Poulet und Fisch) oder nur von Käse oder nur von Eigelb. Werde ich noch herausfinden. Tippe aber eher auf...
  6. cyde

    Hilfe! Unverträglichkeiten auf so gut wie alles – Ärzte ratlos

    Vielen Dank Leute. Es freut mich sehr, dass euch die Besserung meines Zustandes freut! :) ..und danke Gleerndil fürs Zitieren bezüglich der Fragen von Vanilla. Dürften somit ja beantwortet sein. Bis auf: war bei mir genauso. Es gab viele Tage wo ich nicht arbeiten gehen konnte. Seitdem ich...
  7. cyde

    Hilfe! Unverträglichkeiten auf so gut wie alles – Ärzte ratlos

    Hallo Leute :wave: Ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Das liegt hauptsächlich daran, weil es mir seit einiger Zeit um ein vielfaches besser geht und ich etwas Abstand von der ganzen Krankheitsgeschichte gebraucht habe. Ich kann seit ein paar Wochen endlich wieder so richtig Leben! Wie...
  8. cyde

    Hilfe! Unverträglichkeiten auf so gut wie alles – Ärzte ratlos

    Halo bestnews Dünndarmbiopsie unter mehrmonatiger Glutenlast wurde nicht gemacht. Ist auch fraglich welche Tests überhaupt Sinn machen, wegen der Belastung. Glutenhaltige Lebensmittel lasse ich weg, seitdem ich herausgefunden habe, dass ich auf diese reagiere. Für meine jetzige Situation/...
  9. cyde

    Hilfe! Unverträglichkeiten auf so gut wie alles – Ärzte ratlos

    Hallo ihr Lieben :wave: Ich hätte schon viel früher wieder hier schreiben sollen. Entweder es fehlte an Zeit und Kraft, ich hatte Beschwerden, oder musste mal die Zeit für mich nutzen. Also, wo soll ich nur anfangen. Es hat sich nämlich einiges getan. Am besten chronologisch, damit es auch...
  10. cyde

    Hilfe! Unverträglichkeiten auf so gut wie alles – Ärzte ratlos

    Hallo margie Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag! Bezüglich Eisenspeicherkrankheit: Ich werde der Sache auf jeden Fall auf den Grund gehen. Habe diesbezüglich soeben meine Ärztin angeschrieben und die genauen Werte verlangt. Und falls dies nicht so genau getestet wurde, werde ich das...
  11. cyde

    Hilfe! Unverträglichkeiten auf so gut wie alles – Ärzte ratlos

    Hallo zusammen :wave: @Ichbingluecklich und ullika: Danke für eure Beiträge! Die genannten Nahrungsmittel vertrage ich leider alle nicht. Kürbiskernen könnten evtl. gehen. Setze ich auf die Liste. Während der Heilkrise hatte ich nur noch wenig MSM genommen, einen Tag sogar gar nicht, dann...
  12. cyde

    Hilfe! Unverträglichkeiten auf so gut wie alles – Ärzte ratlos

    Ufff, ich denke ich habe das Schlimmste überstanden. Gestern hatte ich am Morgen und Abend nochmal wässriger Durchfall, wobei es Abends schon nicht mehr so wässrig war. Ich habe 2x täglich Probiotika genommen. MSM, sowie Caprysäure weggelassen. Nur zum Mittagessen gab es 1000mg MSM. Heute...
  13. cyde

    Hilfe! Unverträglichkeiten auf so gut wie alles – Ärzte ratlos

    Vielen Dank für eure Beiträge. Das macht Mut, auf dem richtigen Weg zu sein. Wenn nähmlich nicht Candida und oder Leaky Gut der Verursacher ist, sieht es nicht gut aus für mich :confused: Ärzte sind nach wie vor Ratlos. Möglich ist noch, dass etwas mit meinen Neurotransmitter nicht stimmt...
  14. cyde

    Hilfe! Unverträglichkeiten auf so gut wie alles – Ärzte ratlos

    Der Nebel lichtet sich Hallo zusammen. Ich melde mich nun nach 2 Wochen mit einigen News zurück. Zuerst Danke an Oregano für die Links und den Tipp bezüglich Nachtschattengewächsen. Paprika/ Peperoni vertrage ich aber 1a, sogar 4-5 Stück täglich. Ob ich nun tatsächlich Candida habe oder...
  15. cyde

    Hilfe! Unverträglichkeiten auf so gut wie alles – Ärzte ratlos

    @Oregano: Vielen Dank für den Link. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. @margie: Aktuell geht nur das. Zaubern kann ich ja nicht. So eingeschränkt muss ich mich erst seit etwa einem Monat ernähren. Nahrungsergänzungsmittel und sehr gesunde Öle gehen ja noch. Auf Kartoffeln bin ich...
Oben