Aktueller Inhalt von Cortisol

  1. Reaktive Arthritis durch Yersinien

    Jip, werde meine Suche entsprechend ausweiten. Danke Dir. Cortisol
  2. Reaktive Arthritis durch Yersinien

    Hallo Datura, ich habe Doxy genommen. Der Klassiker der Tetracycline halt. Danke für den Hinweis auf die anderen Foren. Werde diese beizeiten auch mal durchstöbern. Mit der Eröffnung dieses Themas wollte ich direkt Menschen ansprechen. Aber in dieser Rubrik scheinen derzeit nicht viele...
  3. Reaktive Arthritis durch Yersinien

    Yip Frego, ganz Deiner Meinung. Mir bringt es auch nichts, wenn ich weiß Arthritis. Allerdings muss man dem Kind ja irgendeinen Namen geben um den Menschen die Ansammlung der Symptome bzw. das Beschwerdebild näherzubringen. Übrigens von Szintigrafien o. ä. habe ich eigentlich nichts erwähnt. Die...
  4. Reaktive Arthritis durch Yersinien

    Hey Frego, während der AB Einnahme und auch noch ca 3-4 Monate danach war ich beschwerdefrei. Die Schübe hatten sich dann wieder langsam eingeschlichen. Parallel zum AB habe ich schon damals auch auf alternative Therapieansätze aus verschiedenen Perspektiven angesetzt. Habe zum Beuspiel...
  5. Reaktive Arthritis durch Yersinien

    Hallo Datura! Vielen Dank für Deinen sehr engagierten Beitrag. Ich schreibe in diesem Forum, da mein Beschwerdebild einer rheumatischen Erkrankung ähnelt und eine Autoimmunreaktion mein Bindegewebe angreift. Ürsprünglicher Auslöser dieser Irritation waren die Yersinien, die bei mir...
  6. Reaktive Arthritis durch Yersinien

    Hallo Frego! Danke für Deinen Beitrag. Bei den Yersinienwerte meine ich in erster Linie die IgG und IgA. Meine Befundkonstellation ist vereinbar mit einer Yersinien induzierten reaktiven Arthritis. Im ersten Jahr meiner Erkrankung habe ich mich auch intensiv mit der Labordiagnostik beschäftigt...
  7. Reaktive Arthritis durch Yersinien

    Hallo, seit 2010 habe ich eine reaktive Arthritis. Ich bekomme alle 12 - 14 Tage einen Schub. Dieser ist ca. 5 Tage vorhanden. Die Arthritis betrifft bisher nur mein rechtes Kniegelenk. Bis auf die positiven Yersinienwerte habe ich keine erhöhten Entzündungswerte im Blut. Alles völlig...
  8. Hallo alle zusammen!

    Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Hessen in Deutschland. Habe dieses Forum über eine Suchmaschiene gefunden. Meine Aufmerksamkeit wurde von einigen Erfahrungsberichten geweckt. Ich suche nach Menschen mit ähnlichem Krankheitsbild wie meins zum Erfahrungsaustausch.
Oben