Aktueller Inhalt von Coralinee

  1. Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Wow, Danke an euch alle, ihr bringt viel Wissen mit rein, auch wenn ich leider nichts verstehe davon 😅 aber vielleicht irgendwann, wenn ich mehr im Thema stecke. Wahrscheinlich nichts neues für dich, aber ich zähle mal auf :) Was ich weg lasse: Fertigessen, Industriezucker, Soja, Mais...
  2. Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Wow danke für deine so ehrliche und umfangreiche Antwort. Mit vielem sprichst du mir aus der Seele💙. Und vieles davon hatte ich auch noch nicht gehört. Ich habe jetzt auch mit einer antiviralen und antientzündlichen Ernährung zusätzlich begonnen, denn ich denke auch, egal was am Ende die Ursache...
  3. Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Ja, nach einiger Recherche ist ein negativer Bluttest nicht immer der Beweis, dass es keine Zöliakie ist. Mein Bluttest war auch negativ, aber die Gewebeprobe leicht auffällig. Weshalb mir gesagt wurde, lassen sie Gluten weg. Und es ist tatsächlich so, dass wenn ich nur ein Krümel esse bekomme...
  4. Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Danke euch beiden für die Antwort. Wieder etwas schlauer!
  5. Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Liebe Kate, Da ich noch neu im Thema Diagnose Zöliakie bin würde ich dich gerne noch mal was fragen. Also mein Befund von der Gewebeentnahme des Zwölffingerdarms war leicht positiv ( Vermehrung der Lymphozyten im Dünndarm (Duodenitis)) ....Die Antikörpertests waren alle negativ. Wie sinnvoll...
  6. Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Ach spannend...ok. Dann suche ich danach mal im Forum. Aber du bekommst beim essen von Gluten andere Symptome als eine Gastritis nehme ich an?
  7. Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Oh wow, woher weißt du so gut darüber bescheid? Das heißt, ich könnte durchaus noch einen Gentest dazu machen oder nicht, weil ich mich glutenfrei ernähre? Und weißt du was das für relevante Antikörper sind? Ich hatte ja mal ein Befund dazu und jede:r Arzt sagt was anderes.... also lasse ich...
  8. Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    @ Kate Weder noch, ich ließ Gluten auf den Verdacht des Arztes weg und es wurde besser. Dann wollte ich jetzt Zöliakie testen, was aber nicht mehr geht, weil ich bereits kein Gluten mehr esse und es dann wohl nicht mehr messbar sei. Und laut der Deutschen Zöliakiegesellschaft lässt sich...
  9. Lymphozytäre Gastritis, bitte dringend um Hilfe

    Hallo, Ich habe wohl auch eine lymphozytäre Gastritis und bin manchmal sehr verzweifelt wenn die Symptome aufploppen. Mein Arzt vermutete damals auch Gluten als Auslöser, also ließ ich es weg. Und damit nicht genug, wenn etwas mit Gluten in Berührung kam oder ich den kleinsten Krümel zu mir...
Oben