Aktueller Inhalt von Coconut16

  1. Was stimmt nicht mit meinem Magen-Darm-Trakt?

    Hallo Tarajal, das ist nicht ganz einfach zu sagen, weil gerade die Zeiten besonders während des Semesters variieren, da ich es ja vermeide, außerhalb von zuhause was zu essen. Aber ich kann es versuchen. Also was das trinken betrifft geht bei mir ja ausschließlich Wasser. Morgens trinke ich...
  2. Was stimmt nicht mit meinem Magen-Darm-Trakt?

    Hallo Hans, das ist sehr schwierig zu sagen, da diese Phasen auch sehr unterschiedlich stark auftreten. Zum Beispiel schließe ich die Situationen aus, in denen ich merke, dass ich einfach was falsches gegessen habe bezüglich der mir bekannten Intoleranzen. Die Probleme die dann auftreten, sind...
  3. Was stimmt nicht mit meinem Magen-Darm-Trakt?

    Hallo, soweit ich weiß, ist damals während der Darmspiegelung überprüft worden, ob ich Zöliakie habe. Was nun die richtige Bezeichnung für all das ist und wie so ein Test abläuft, weiß ich nicht. Ich habe mich im Alter von 13 Jahren natürlich darauf verlassen, dass die Ärzte wissen was sie tun...
  4. Was stimmt nicht mit meinem Magen-Darm-Trakt?

    Hallo, ja, ich koche selbst und das auch immer frisch. Auf Fertiggerichte verzichte ich komplett. Ebenso kann ich aufgrund meiner Fructoseintoleranz keine Zuckerersatzstoffe zu mir nehmen. Das einzige, was ich in diese Richtung vertrage ist Stevia, was ich jedoch auch selten verzehre. Wie ich...
  5. Was stimmt nicht mit meinem Magen-Darm-Trakt?

    Hallo Oregano, zunächst einmal danke für die schnelle Antwort. Ich scheine tatsächlich sehr anfällig für Allergien und Unverträglichkeiten zu sein. Allerdings wurde bei mir bereits Glutenunverträglichkeit getestet, sodass das ausgeschlossen werden kann. Mit der Histaminintoleranz habe ich mich...
  6. Was stimmt nicht mit meinem Magen-Darm-Trakt?

    Hallo zusammen:wave:, ich bin neu hier, was ein Resultat daraus ist, dass ich mich mittlerweile sehr eingeschränkt in meinem Leben fühle und Ärzten nicht mehr großartig vertraue. Bevor ich darauf eingehe, was mich belastet, kurz zu meiner Person: ich bin weiblich, 24 Jahre alt und stehe kurz vor...
Oben