Aktueller Inhalt von Christoph52

  1. Hallo zusammen :) Verschiedene auffällige Laborwerte - V.a. Morbus Wilson?

    Hallo, viel Text! :) Hast Du schon daran gedacht, dass einiges psychisch bedingt sein könnte? Ein Beispiel: ich hatte eine OP, die ging schief, dann eine Untersuchung, die ging auch schief und ich lag schon 12 Tage im Krankenhaus. Dann starb meine Mutter und sofort entwickelte sich eine...
  2. 1 Jahr Makula Ambulanz

    Heyo, Naja, ok ist es nicht, weil die Netzhaut Flüssigkeit angesammelt hat und ich deshalb mit dem rechten Auge gerade Linien gewellt sehe. Aber Danke jedenfals und ich warte einfach, bis sich jemand meldet, der das auch hat. Liebe Grüße
  3. 1 Jahr Makula Ambulanz

    Hallo, 2021 ist mir aufgefallen, dass ich im AMSLER Gitter die Linien wellig sehe. Im Oktober 2021 ging ich deshalb erstmals zum Augenarzt, von dort im November 2021 erstmals.in die Makula Ambulanz der Charite. Seit damals hatte ich 5 Termine und jedes Mal wurde ein Sehtest gemacht und dann...
  4. Die dauerhaft erhöhten Laborwerte...

    Und was macht man da normalerweise? Ich will keinesfalls wieder einen Stent oder sowas.
  5. Die dauerhaft erhöhten Laborwerte...

    Tragisches... nicht Dragisches. Die Autokorrektur ist manchmal lustig :)
  6. Die dauerhaft erhöhten Laborwerte...

    Alles klar! Danke! Ich geh da am Mittwoch mal hin und mach dieses Ultraschall und den speziellen Labortest, den sie machen wollen. Und die wegen der Pankreaszyste und dem Lipom geplante jährliche MRT werde ich vom Mai auf den Februar verlegen. Mehr kann ich nun nicht tun. Wenn im MRT Befund...
  7. Die dauerhaft erhöhten Laborwerte...

    Ich bin 52. Genetisch wurde das nicht abgeklärt. Die Thrombose hatte ich im Ausland, machte danach alle Untersuchungen in Deutschland und die sagten: dadurch die Thrombose aus dem Nichts kam und das Bein total zu war (eben Lebensgefahr), sollte ich auch auf Grund des erhöhten D Dimers...
  8. Die dauerhaft erhöhten Laborwerte...

    Hallo und DANKE für die Zeit :) Ja, ich weiß, dass du Recht hast. Natürlich. Ein Mensch sammelt im Laufe der Zeit seine Wehwehchen und man ist dann irgendwann nicht mehr ganz neu, wie ein Fernseher, den man gerade ausgepackt hat :) Was Du schreibst, klingt verständlich und ich teile auch...
  9. Die dauerhaft erhöhten Laborwerte...

    https://cara.care/de/erkrankungen/oberbauch/typ-c-gastritis/ Das darf ich alles nicht nehmen, weil ich Blutverdünnung nehme. Ich muss gsd nur 2 Tabs am Tag essen..Und bezüglich Gastritis: die ist zwar chronisch, aber still. Ich merke nichts davon.
  10. Die dauerhaft erhöhten Laborwerte...

    @Oregano Nun, ich rauche nicht, trinke nicht, nehme keine Drogen :) Ich hatte immer Normalgewicht, dann wegen der Thrombose in einem Jahr etwa 30kg zugenommen und die seit 2021 wieder abgenommen. Ich bin auch leistungsmäßig relativ fit, kann 15km durch die Stadt laufen, Rad fahren, etc...
  11. Die dauerhaft erhöhten Laborwerte...

    Hallo, vielen Dank! Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber irgendwie hätten die das doch sehen müssen bei der Gastroskopie/Koloskopie? Denn der Magen und Darm sieht dann ja etwas verändert aus. Das wäre Hammer, wenn es das wäre, denn ich nasche total gerne, esse gerne Brot, Nudeln, etc...
  12. Die dauerhaft erhöhten Laborwerte...

    Ah alles klar. Ich habe aber keinerlei Beschwerden, seit ich alles, was ich zugenommen hatte, wieder abgenommen habe. Ich kann eigentlich alles essen, allerdings kluckert es in meinem Magen oder Darm extrem. Als ich 2018 im Ausland lebte und die Thrombose hatte, hatten die im Krankenhaus ein...
  13. Die dauerhaft erhöhten Laborwerte...

    Vom Pathologen. Bei der Gastro sagte er: ganz leicht gerötet, wir schicken das ins Labor und dann schauen wir weiter. 2 Tage später meldete er sich: gallig, Typ C, eher im Abklingen. Ich muss mir überhaupt keine Sorgen machen. Ich hatte ja 2020 die Entfernung der Gallenblase. Also kann es gut...
Oben