Aktueller Inhalt von chris

  1. chris

    Schnelle Hilfe mit Homöopathie

    Bleibt bitte beim Thema. LG Christian
  2. chris

    Musik für die Seele

    YouTube - Reinhard Mey - Faust in der Hand
  3. chris

    Trick 88: Homöopathie – die grosse Illusion?

    Was nicht passt, wird passend gemacht... ;) LG Christian :wave:
  4. chris

    Ausleitung auf homöopathisch

    Hallo Mille Artifex, Ist das tatsächlich so üblich in der Homöopathie? Was verstehst Du unter Krankenbestand? Und wie erhebst Du diesen per Repertorisation? Kannst Du das bitte etwas näher beschreiben. Nehmen wir mal an, ich wäre als Patient bei Dir, bin seit Jahren krank und ich habe ganz...
  5. chris

    Selbstmedikation: Homöopathie

    Lieber Mille Artefix, Wie bitte? :schock: Es wäre gut, wenn Du die Begriffe, die Du verwendest nochmal auf Ihre Bedeutung hin überprüfst. 1. Das Organon und Band 1 der chronischen Krankheiten vermittelt uns die Theorie über Wirkweise und Anwendung der Homöopathie. Das ist keine...
  6. chris

    Selbstmedikation: Homöopathie

    Hallo Mille Artefix, Der Mensch muß repertorisiert werden? Entschuldige bitte, aber das hört sich für mich ein bisschen zu technisch an. Ich würde sagen, das Wichtigste ist zuersteinmal den Menschen in seinem kranken Zustand zu verstehen. Zu verstehen, wie die einzelnen Symptome...
  7. chris

    Ausleitung auf homöopathisch

    Hallo Mille Artefix, Du kannst gerne diese "Harmopathie" erklären und wie sie Deiner Meinung nach dem Threadstarter helfen kann. Auf Eigenwerbung ist dabei aber ausdrücklich zu verzichten. Deinen Link habe ich entfernt. LG Christian :wave:
  8. chris

    Klassische Homöopathie bei ADS / ADHS

    Ein schweizer Ärzteteam führte in den Jahren 2001 bis 2005 eine randomisierte, placebo-kontrollierte Doppelblindstudie mit Crossover durch mit beeindruckenden Ergebnissen. LG Christian :wave:
  9. chris

    Wer zahlt für Homöopathie

    Hallo Tanja, das kostenintensive an der Homöopathie sind ja nicht die Globuli sondern die aufwändige Erstanamnese. Ein Homöopath braucht nunmal eine komplette Krankengeschichte und muß so ziemlich alles vom Patienten erfahren um das richtige Arzneimittel zu finden. Dabei ist nicht nur wichtig...
  10. chris

    Metronidazol c30-Erfahrung

    Hallo Melle86, zunächst einmal ist ein potenziertes Arzneimittel an sich noch nicht homöopathisch. Erst durch die Anwendung nach dem Simileprinzip kann es homöopathisch genannt werden. Mir ist keine homöopathische Prüfung dieses Mittels bekannt. Insofern könnte es lediglich "tautopathisch"...
  11. chris

    Homöopathie gleich Schüssler Salze ?

    Hallo Carlina, Wie kommst Du darauf? LG Christian :wave:
  12. chris

    Homöopathie gleich Schüssler Salze ?

    Hallo nicht der papa, Hier lesen aber auch noch andere mit, nicht nur Du und ich. :o) Ja, sieht so aus... . :holzhack: LG Christian :wave:
  13. chris

    Homöopathie gleich Schüssler Salze ?

    Warum schreibst Du dann nicht, was Du meinst? In Ordnung. Du meinst also, was Du schreibst. :schock: Aus Euch Frauen soll man(n) schlau werden... :confused: Du hast ja recht ;) Zumindest ist der Nährwert der Tabletten höher als bei Globuli. :idee: LG Christian :wave:
  14. chris

    Homöopathie gleich Schüssler Salze ?

    Hallo nicht der papa, Ferrum D6 wirst Du als Schüßler-Salz nicht bekommen, denn es ist keins. Wahrscheinlich meintest Du Ferrum phosphoricum. Für Ferrum phosphoricum D6 in der "Schüßler-Version" zahlt man ca. 6 € für 200 Tabletten. Für ein 1,5 g Röhrchen C30 bezahle ich bei meiner Apotheke...
  15. chris

    Grosse "Selbstvergiftungsaktion"

    Hallo BunnyDog, Nichts anderes habe ich behauptet, als ich sagte, daß er vermutlich eine gewisse Empfänglichkeit für die Wirkung der Chinarinde besaß. Man nennt so etwas in Fachchinesisch auch "Idiosynkrasie". Das ist schlichtweg falsch. Beim Chinarindenversuch hat Hahnemann direkt mir der...
Oben