Aktueller Inhalt von chiron

  1. Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

    Ich lese gerade das in diesem Thread empfohlene Buch von Dr. Jill B. Taylor "Mit einem Schlag". Es handelt von einer Hirnforscherin, die selbst einen Schlaganfall erleidet (linke Hirnhälfte) und dadurch einen ganz anderen Einblick in unser Gehirn erhielt. Es gäbe einiges darin, das sich zu...
  2. Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

    Wenn "wir" hier dikutieren, dann deswegen, weil wir uns getrennt fühlen. Würden wir uns als eins fühlen, wer könnte dann noch mit wem diskutieren? Wenn zwei sich blind verstehen, dann sind sie eins. Mark Twain hatte einmal gesagt, "ich hatte viele Probleme in meinem Leben, die meisten waren...
  3. Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

    Die Frage scheint vielmehr zu sein, weshalb man an einer Täuschung festhält, wenn es ohne Täuschung doch viel einfacher wäre. Die Antwort kann nur sein: Angst. Wenn wir die Geschichte von Adam und Eva anschauen, wird es etwas klarer, wovor wir Angst haben. Nachdem sie von der verbotenen Frucht...
  4. Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

    Ich muss nicht. Mag sein. Mein Bedarf an Diskussion ist im Moment gedeckt. Liebe Grüsse chiron
  5. Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

    Manche Autoren werden eben erst mit Verspätung entdeckt ;) Aber im Ernst. Wenn man Hessel folgen möchte, dann müsste man eigentlich den Euro/EU und die Griechen retten. Das scheint mir der schnellste Weg zu sein. Aber das ist dann ein ganz anderes Thema. Liebe Grüsse chiron
  6. Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

    Mit deiner Aussage zeigst du, dass man die Bewertung eines Ereignisses hinterfragen kann. Das heisst nicht, dass es einfach ist. So habe ich dich auch nicht verstanden. Das heisst aber, dass es möglich ist. Wer, wenn nicht du, könnte so etwas glaubwürdig vertreten. Ich kann diesen Platz nicht...
  7. Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

    Warst du schon mal ein unbeteiligter Zuschauer oder bist du nicht schon Teil, weil du zuschaust? Das Interessante an Hessels Erfolg ist ja, dass alle finden, man müsse sich empören, aber sich niemand einig ist, worüber eigentlich. Mit Beteiligen allein ist es ja noch nicht getan. Und so...
  8. Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

    wow! :):):):):) (Sorry, ich musste soviele Smileys benutzen, weil das System eine Antwort mit drei Buchstaben nicht akzeptiert. Aber mehr als WOW wollte ich gar nicht sagen;))
  9. Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

    Von aussen gesehen ist da bestimmt ein Unterschied, da bin ich mit dir völlig einig. Ob es aber aus der individuellen Sicht ein Unterschied ist, das will und kann ich nicht beurteilen. Ich habe Menschen mit physischen Traumatisierungen erlebt, die heute einen zufriedenen und glücklichen...
  10. Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

    Kann Marianne Williamson das wirklich wissen? Kannst du das wissen? (Da du das hier gepostet hast, gehe ich mal davon aus, dass du ihre Ueberzeugung teilst.) Weshalb interessiert es dich? Hängt meine Glaubwürdigkeit von Traumatisierungen ab? Nun, diese steht gar nicht zur Disposition. Niemand...
  11. Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

    Zu Viktor Frankl habe ich noch folgenden Text gefunden: Verzeihen - eine erstklassige Maßnahme zur Gesundheitsförderung „Ich weigere mich, meine Widersacher zu hassen!“ Das Zitat stammt von einem, der alle nur erdenkliche Gründe zum Hass gegen seine Widersacher hatte. Schließlich haben die...
  12. Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

    Man kann die Frage auch auf ein konkretes Beispiel reduzieren. Hat Jesus am Kreuz gelitten? Was meinst du? Etwas lebensnaher ist das folgende Beispiel: Kennst du Feuerlaufen? Feuerlaufen ohne Einwilligung, also unter Zwang, ist ganz bestimmt eine Folter und die psychischen (und physischen?)...
  13. Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

    Das Gute an diesem Thread ist ja, dass jeder nachlesen kann, dass es sich nicht so zugetragen hat. Es handelt sich um Beitrag 359. Kassandra hat sich für meine Antwort bedankt (siehe 361) Aber vielleicht sagt Kassandra selbst noch etwas dazu.
  14. Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

    Das ging ganz schnell. Es waren Zitate aus deinen letzten fünf Postings.
  15. Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

    Guck mal, wer da spricht:fans: Na, Akim, was meinst du dazu? Yep! Und jetzt entspann dich mal du Nicht-Ego, sonst vergiftest du dich noch selbst.
Oben