Aktueller Inhalt von chiara

  1. chiara

    Nackenprobleme

    Gerade gelesen - der tolle Osteopath in Euskirchen dürfte der Heilpraktiker Ralf Thelen sein. Uns hat er schon mehrfach sehr gut geholfen und wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich auch heute noch dorthin fahren. Ich habe jedoch auch hier zwei tolle Osteopathen gefunden - es werden langsam...
  2. chiara

    Linkshändigkeit - Beidhändigkeit - Gehirnhälftendominanz

    Liebe Relisa, tja, ich habe schon lange nicht mehr zu der Thematik geschrieben, da jedoch unsere Tochter gerade in die Schule gekommen ist, wird die Thematik auch wieder interessant. Tatsächlich denke ich, dass es die Beidhändigkeit gibt, dass sie aber wahrscheinlich nicht "normal" ist. D. h...
  3. chiara

    Impfung von Säuglingen vermeiden und 3 Jahre warten

    Liebe Borrelia, dahingehend kann ich dir nur empfehlen deinem gesunden Menschenverstand zu vertrauen. Diese Fragen habe ich mir früher auch gestellt, immer und immer wieder... bis die Logik mich einholte. Im Zweifel stell dir immer die Frage nach der logischen Konsequenz. Wer übernimmt die...
  4. chiara

    Methusalem muß keine Last sein

    tja Horaz - dem kann ich nichts hinzufügen und leider auch nicht entkräften. Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
  5. chiara

    Alkoholabhängigkeit genetisch bedingt?

    Hallo Kim, ich bin in einer Weingegend aufgewachsen und hatte viele Winzerstöchter als Klassenkameradinnen. Ich selbst bin im Gegensatz zu meinen Klassenkameradinnen recht spät an Alkohol gekommen, denn ich durfte mit 12 Jahren ein Glas Limo mit einem klitzekleinen Schuß Eierlikör trinken...
  6. chiara

    Methusalem muß keine Last sein

    Guten Morgen Baffomelia, wenn du die ganzen Bewegungsmuffel sehen würdest, die ich teilweise in meinen Kursen habe, dann hättest du wahrscheinlich ein etwas anderes Bild. Ich spreche hier von Kindern, die noch nicht einmal richtig sitzen können, die noch keine 90° Vorwärtsbeuge hinbekommen und...
  7. chiara

    "Heil"-Praktiker

    Hallo Kathi, Hallo Häx, also mich hätte es auch sehr erstaunt, wenn es keine Ausbildung in der Schweiz geben würde. Tatsächlich kenne ich viele excellente Heiler/innen aus der Schweiz. Ich habe im Laufe meines Lebens wirklich sehr viele Menschen kennengelernt und festgestellt, dass bzgl. der...
  8. chiara

    Impfung von Säuglingen vermeiden und 3 Jahre warten

    Liebe Borrelia Ich fände es toll, wenn du dich damit einmal auseinander setzen würdest. Das Buch von Martin Hirte kann ich dir wirklich empfehlen. Auch gibt es durchaus impfkritische Seiten, die beide Seiten beleuchten. Das meinte ich mit Focussierung - jeder macht halt so seine Erfahrungen...
  9. chiara

    Methusalem muß keine Last sein

    Guten Morgen, dieser Artikel stand heute in der Ärztezeitung und liest sich oberflächlich betrachtet wirklich gut. Ich denke jedoch, dass es absoluter Blödsinn ist, weitere Medikamente zu entwickeln, wenn sich die Menschen nicht einmal auf sich selbst und ihre Gesundheit besinnen. Das heißt...
  10. chiara

    "Heil"-Praktiker

    Hallo Katinka, also gibt es die Bücher auch kostenlos? Ich habe bisher viele Heiler kennengelernt, viele "echte" Heiler und noch mehr Heiler, wo ich berechtigte Zweifel an der Gabe hatte. Allerdings habe ich bisher nur einen Heiler kennengelernt, der seine Dienste umsonst angeboten hat. Wenn...
  11. chiara

    "Heil"-Praktiker

    ... ach noch etwas - auch Usui (Reiki) hatte festgestellt, dass die unbezahlte Heilertätigkeit von den Menschen nicht wirklich angenommen wurde, bzw. dass sie zwar geheilt wurden, jedoch nichts für den weiteren Heilungsprozeß unternommen haben. Deshalb hat er später auch einen Ausgleich genommen...
  12. chiara

    "Heil"-Praktiker

    Guten Morgen Herzi, ich bin selbst Heilerin und nehme kein Geld für meine Behandlungen, bzw. ich stelle es jedem frei was und wieviel er gibt. Mit einigen Menschen habe ich ein Agreement getroffen, so dass wir uns gegenseitig unterstützen, wie z. B. Babysitting oder Gartenhilfe. Ich unterrichte...
  13. chiara

    Impfung von Säuglingen vermeiden und 3 Jahre warten

    Liebe Angie, ja, du darfst fragen ;-) Es geht ihr mittlerweile recht gut. Ein paar motorische Probleme sind noch vorhanden, vor allem bei der Feinmotorik, aber es wird, Stück für Stück. Für mich fügen sich in der letzten Zeit auch wieder ein paar Puzzleteile zusammen und ich kann verstehen...
  14. chiara

    Impfung von Säuglingen vermeiden und 3 Jahre warten

    Hallo Borrelia, so wie du deine Erfahrungen mit den diversen Erkrankungen hast, habe ich schon viele Erlebnisse mit Erkrankungen durch Impfungen, Impfnebenwirkungen oder Erkrankungen trotz Impfung. Vielleicht zeigt das auch die eigene Focussierung auf. Ich für meinen Teil habe es mir alles...
  15. chiara

    "Heil"-Praktiker

    ...tatsächlich mußte ich erst überlegen, ob der Beitrag nun die eigene Meinung repräsentiert oder einen Anlaß zur Diskussion bieten sollte. Wirklich sicher bin ich mir immer noch nicht ;-) Allerdings finde ich das sperren insofern korrekt, da durchaus die Möglichkeit bestanden hätte, die...
Oben