Aktueller Inhalt von CesKO

  1. CesKO

    COMT-Genvarianten

    Danke, sehr schöner Artikel!
  2. CesKO

    5-HTP gegen Depressionen - woher reines Naturprodukt beziehen?

    5-HTP gegen Depressionen - woher reines Naturprodukt beziehen Ein tolles Produkt von Biogena, weil auch noch die wichtigsten Vitamine bei Stress enthalten sind, da ist der Preis gerechtfertigt.
  3. CesKO

    Zusätzlich Kalium bei Hydrocortison ?

    @paule Dass ich zu wenig Natrium aufnehme macht mir keine Sorgen, es wird ohnehin überkonsumiert. Meine Ärztin weiß sehr gut Bescheid, im Gegensatz zu manch anderen, bei denen ich war und behaupteten es wäre als i.O., deshalb wundert es mich umso mehr. @masso Ja zu Mineralstoffmangel neige...
  4. CesKO

    Zusätzlich Kalium bei Hydrocortison ?

    zusätzlich Kalium bei Hydrocortison ? Sehr schöner Beitrag, Danke! Ich habe mir das gleiche Kaliumcitrat aus der Apotheke geholt, halte aber 780 mg pro Tütchen für zu hoch dosiert. Deswegen nehme ich den halben Inhalt pro Tag erstmal, bis ich es zusätzlich mit meinem Endokrinologen in 4...
  5. CesKO

    Zusätzlich Kalium bei Hydrocortison ?

    Hallo, Ist bei Substitution mit Hydrocortison (sekundäre Nebennierenrindeninsuffizienz) eine zusätzliche Einnahme von Kalium nötig? Ich hab es mal eine zeitlang genommen, wußte aber nicht wieso, und weiß auch nicht mehr wieso ich es eigentlich nicht mehr nehme. Jetzt bin ich drauf gekommen...
  6. CesKO

    War/bin/werde ich krank ?

    Ja das KO könnte ich jetzt ändern ;) Anhand von meinen Symtomschilderungen hat Dr. Müller Blut-, Urin-, Speicheluntersuchungen veranlasst bei verschiedenen Laboren: Dr. Gärtner, MeDITA West, Lipke&Lipke, Dr. Ralf Kirkamm; So konnte beispielsweise Borreliose ausgeschlossen werden. Anfangs kommt...
  7. CesKO

    DHEA, u.a. bei Nebennierenschwäche

    Morgens nehme ich täglich 50 mg DHEA (Klösterl-Apotheke) wegen einer sekundären Nebenniereninsuffizienz. Nach einem halben Jahr kann ich sagen, dass es mir stimmungsmäßig besser geht.
  8. CesKO

    War/bin/werde ich krank ?

    Hallo Oregano, danke, das freut mich auch. Ursache liegt wahrscheinlich in meinen Genen. Ich neige einerseits zu Autoimmunkrankheiten (familiär bedingt) und andererseits besitze ich die COMPT-Gen Variante, die keinen Stressabau zulässt. Stress in allen Formen (nitrosativ/oxidativ) hat mich...
  9. CesKO

    War/bin/werde ich krank ?

    Halli Hallo, Danke Oregano für die Nachfrage! Ich bin erschrocken, dass mittlerweile fast 2 Jahre vergangen sind. Seit ich in Behandlung bei Dr. K. Müller bin, ist es stetig aufwärts gegangen, was meine Gesundheit betrifft, aber auch mein Privat- und Berufsleben. Mittlerweile benötige ich...
  10. CesKO

    H-Milch=gekochte Milch???

    Rohmilch gibt es nur ab Hof, und als Vorzugsmilch im Einzelhandel. Darf nur abgekocht verzehrt werden! H-Milch ist Ultrahocherhitzt, also > 100 °C = gekocht Frischmilch ist nur pasteurisiert < 100 °C = nicht gekocht Die Milcheiweißallergie ist von einer Lactoseintolleranz (Milchzucker) zu...
  11. CesKO

    !!SOS!! Migräne aufgrund von Müdigkeit

    ja, kopf hat recht. Hatte ich ganz vergessen, das hab ich auch machen lassen, hat Wunder gewirkt, jedenfalls für eine längere Zeit. Man muss aber doch je nach dem sich wieder behandeln lassen. Ein Anzeichen für den Atlas sind deine Nackenverspannungen, nach dem Schlafen typisch durch ungünstige...
  12. CesKO

    Effektive Sportübungen oder erst mal abnehmen?

    Hallo, Ein täglicher Kampf mit dem Sport, der Ernährung und dem Schweinehund. Lass das Weizenmehl weg, das Zeug ist übel. Trainiere deinen gesamten Körper im Fitness auf Muskelkraft, bringt mehr als sich beim Cardio kaputt zu machen. Gib dir 1 Jahr Zeit und du siehst den Unterschied Viel...
  13. CesKO

    !!SOS!! Migräne aufgrund von Müdigkeit

    Hallo, was sagen die bisherigen Ärzte dazu? Helfen Triptane oder welche Schmerzmittel reichen aus? Hab meine Migräne mit mehr regelmäßigem Sport reduzieren können. Weiter Osteopathie: CranioSacraleTherapie Dann noch hochdosiert Calcium, Magnesium, Selen, Zink, Vit.C etc. Als sich die...
  14. CesKO

    5-HTP gegen Depressionen - woher reines Naturprodukt beziehen?

    5-HTP gegen Depressionen - woher reines Naturprodukt beziehen schau auf amazon, da gibts genug auswahl... ZEIN-Pharma kann ich empfehlen oder Klösterlapotheke München. Momentan nehme ich Griffonia von Dieti-Natura, bei ebay für 12€/200 St. War ein Schnäppchen :klatschen kennt jemand diesen...
  15. CesKO

    COMT-Genvarianten

    Den chemischen Effekt kann ich nicht erklären, ob es jetzt unbedingt Höhenluft sein muss sei auch dahingestellt. Hauptsache Frischluft in Kombination mit Bewegung. Hab erst heute wieder über eine Studie gehört, die es als lebensverlängernde Maßnahme bestätigt, bei täglich einer Stunde.
Oben