Aktueller Inhalt von Captain

  1. HPU/KPU Schwitzen durch Zink

    Guten Tag, hier eine Frage zur Behandlung von HPU/KPU, die bei mir lt. Analyse KEAC festgestellt wurde. Sobald ich Zink 5-10mg am Tag einnehme, schwitze ich beim Sport deutlich stärker (wäre nicht so schlimm) aber auch nachts, so stark, dass ich das Schlafanzugoberteil wechseln muss. Kennt...
  2. Histadelie in Verbindung mit Angst - Therapie nach Pfeiffer

    Schade, dass offensichtlich niemand etwas dazu sagen kann. Immerhin kann ich sagen, mit Vitamin B6 und 12 scheint es zu funktionieren. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass Weizenprodukte sich negativ auswirken. Allerdings bei überwiegend mit Müdigkeit und das auch nicht immer. Hier noch eine...
  3. Histadelie in Verbindung mit Angst - Therapie nach Pfeiffer

    Guten Tag, Kann mir jemand sagen in welchem Verhältnis oder Mengen Histamin durch die Nahrung und durch Körperreaktionen stehen? Also gibt es Anhaltspunkte dazu dass die Nahrung das größere Problem gegenüber Stress darstellt? Die Aussagen, die ich dazu gefunden habe sind sehr widersprüchlich...
  4. Histadelie in Verbindung mit Angst - Therapie nach Pfeiffer

    Danke für den Hinweis Oregano, ich werde das bei den Vitaminen berücksichtigen. Wie schonmal geschrieben, ist mir das ganze sehr rätselhaft und vieles noch unklar. Auch ein Ernährungstagebuch hat mir nicht so richtig weitergeholfen. So richtig allergische Sofortreaktionen gibt es wohl nicht...
  5. Histadelie in Verbindung mit Angst - Therapie nach Pfeiffer

    Hallo Stella, leider komme ich erst jetzt zur Antwort. Die Einheit ist ng . Habe inzwischen noch Einen Test auf HPU machen lassen, mit dem Ergebnis 2,5 - somit deutlich positiv. Daher werde ich nun mal in den nächsten Wochen einige Nahrungsergänzungen testen und dann mal berichten. Lg Captain
  6. Histadelie in Verbindung mit Angst - Therapie nach Pfeiffer

    Ein Test zur Ermittlung von Darmflora und -fauna sowie Histamin im Stuhl ist auch noch in Arbeit. Insgesamt ein recht mühsames Herantasten. So, der Befund liegt jetzt vor und ist mit ca. 10000 relativ hoch außerdem fehlen ein paar ecoli Bakterien, ansonsten war der Befund eher unauffällig...
  7. Histadelie in Verbindung mit Angst - Therapie nach Pfeiffer

    So, nach langer Zeit, wieder ein paar Schritte weiter. Es besteht wohl zusätzlich noch eine Fructosemalabsorption, allerdings hatte ich beim Atemtest außer den erhöhten H2-Werten keine Probleme aber es was schon eine deutliche Reaktion festzustellen. Seit einigen Tagen führe ich nun mal...
  8. Histadelie in Verbindung mit Angst - Therapie nach Pfeiffer

    So nun bin ich wohl wieder einen Schritt weiter, Laktoseinteroleranz wurde bestätigt. Allergisches Geschehen zumindest lt. Blutwerten eher nicht. Allerdings sind seid einigen Tagen die Muskelschmerzen und das Kribbeln wieder stärker vorhanden, nachdem diese Symptome weitestgehend verschwunden...
  9. Histadelie in Verbindung mit Angst - Therapie nach Pfeiffer

    Nun sind wieder einige Tage vergangen und das Ergebnis einer weiteren Blutuntersuchung steht noch aus. Test wg. Allergie. Inzwischen glaube ich nicht mehr das es in Richtung HIT geht sondern das es möglicherweise eine Unverträglichkeit des Vitamin D ist, dass ich zeitgleich mit dem L-Tryptophan...
  10. Histadelie in Verbindung mit Angst - Therapie nach Pfeiffer

    So, Ruhe ist erstmal ein bischen eingekehrt, allerdings bin ich noch nicht schlauer geworden. Das Kribbeln hauptsächlich in Armen und Beinen ist weiter vorhanden aber nicht immer. Morgens ist es meistens weg. Dazu Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln. Habe mal noch die...
  11. Histadelie in Verbindung mit Angst - Therapie nach Pfeiffer

    Hallo Kullerkugel, danke für den Hinweis und ich glaub schon, dass aufgrund einer Stresssituation ein Limit erreicht war und der hohe DAO-Wert zeigt, das da richtig was im Gange war. Aber ein paar Tage vor dem L-Tryptophan war der Stress mindestens dreimal so hoch und die Reaktion hat zusammen...
  12. Histadelie in Verbindung mit Angst - Therapie nach Pfeiffer

    So, nach eingehender Beobachtung der letzten Tage und Wochen glaube ich schon, es ist eine Immunreaktion auf das L-Tryptophan. Werde jetzt mal ein paar Tage abwarten, wie es wird. @Magg Bisher war es für mich jedenfalls nicht feststellbar, dass ich auf diverse Nahrungsmittel reagiere. Beispiel...
  13. Histadelie in Verbindung mit Angst - Therapie nach Pfeiffer

    Guten Abend, ich werde eure Antworten mal beherzigen. Allerdings vermute ich eine etwas anderen Zusammenhang und zwar glaube ich, dass das L-Tryptophan der Übeltäter ist. Das mit dem Blaubeerbrötchen (schon klar Hefe, Weizen, usw.) war auch nur einen Tag nach Einnahme des L-Tryptophan. Wie ich...
  14. Histadelie in Verbindung mit Angst - Therapie nach Pfeiffer

    So nach dem ersten Versuch glaube ich, dass ist nicht das richtige für mich. Ca. 45 min später für 2 Minuten Herzrasen, das hatte ich schon mal vor Wochen, man glaubt es kaum nach einem Brötchen mit Blaubeermarmelade. Irgendwie passt da vieles nicht zusammen. Habe bis vor 6 Wochen täglich...
  15. Histadelie in Verbindung mit Angst - Therapie nach Pfeiffer

    Siehe eine Seite 3 - also nur Ergänzung im kleinen Rahmen
Oben