Aktueller Inhalt von camepi

  1. Geschwulst zwischen Beckenboden und Rektum

    Hallo Sharjah Ja das habe ich gelesen ;) Grade wenn die Gebärmutter entfernt wurde, braucht es ein gezieltes (am besten begleitetes) Beckenbodentraining. Oft wird nicht sehr beckenbodenschondend operiert, dann ist eine Beckenbodenschwäche vorprogrammiert. Die würde ich eher lassen, schadet...
  2. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Erschöpfung – wo fang ich an?

    Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Erschöpfung – wo fang ich Das werd ich machen :) Die GAPS Diät klingt interessant. Die selbstgekochte Brühe klingt gut, aber das mit dem Knochenmark ist nichts für mich:schock: War schon als Kind nie eine Fleischesserin... Ich schaue mir das aber auf jeden...
  3. Geschwulst zwischen Beckenboden und Rektum

    Hallo Sharjah, Würde von der Lage her auf eine Enterozele (Darmsenkung) tippen. Wenn es "erst" eine Organsenkung ist und kein Vorfall, kann dies eigentlich nur im Stehen (und wenn du presst) diagnostiziert werden. Viele Ärzte sind aber zu faul dafür, deshalb kommt die Diagnose erst dann, wenn...
  4. CFS od. Somatis.-stör.? Wie findet man heraus was eher zutrifft?

    CFS od. Somatis.-stör.? Wie findet man heraus was eher zutrif So krass würde ich das nicht ausdrücken, aber in der Praxis wird sehr oft eine Somatoforme Störung diagnostiziert, wenn der Arzt/die Ärztin keine Erklärung für Multisystemerkrankungen findet. Dies gilt besonders dann, wenn man seine...
  5. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Erschöpfung – wo fang ich an?

    Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Erschöpfung – wo fang ich Hallo Anahata, der Tipp mit den paar Tagen Reis war echt super! Ist mir zwar etwas schwer gefallen – ist ja schon sehr fad :D, aber ich habs bis heute durchgehalten. Und es geht mir bzw. meinem Darm echt so gut wie schon lange nicht...
  6. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Erschöpfung – wo fang ich an?

    Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Erschöpfung – wo fang ich Hallo Anahata, hallo Piratin, ihr habt mir wirklich sehr geholfen :D, danke Damit habe ich heute grad gestartet! Reis, Reis nochmal Reis :rolleyes: Aber die ständige Übelkeit ist schon mal weg und ich habe das Gefühl, dass die...
  7. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Erschöpfung – wo fang ich an?

    Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Erschöpfung – wo fang ich Hallo Anahata, vielen Dank für die interessanten Links. Ich habe mir die Infos zur Histaminintoleranz auch mal durchgelesen, das könnte schon passen. Wo müsste ich dann das abkären, bei einem Allergologen? Nächste Woche muss ich...
  8. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Erschöpfung – wo fang ich an?

    Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Erschöpfung – wo fang ich Hallo Piratin, das ist ein guter Tipp. Wenn ich so überlege... als Kind hab ich zweimal in einem Auto gesessen bei einem Auffahrunfall. Schon während der Schulzeit hatte ich immer mal wieder einen steifen Nacken und konnte den Kopf...
  9. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Erschöpfung – wo fang ich an?

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich vertrag fast kein Essen mehr, bin total erschöpft und antriebslos und konzentrieren kann ich mich überhaupt nicht mehr. Ich weiss einfach nicht wo ich meinen Gesundheitsweg anfangen soll... Vielleicht könnt ihr mir ja...
  10. Hallo zusammen, ich bin camepi...

    Hallo Malve, danke für dein herzliches Willkommen :D
  11. Hallo zusammen, ich bin camepi...

    ... ich bin Mitte 40, Mutter von 2 wunderbaren Töchtern und lebe seit ein paar Jahren in Spanien. Als Baby hat man bei mir nach einem Autounfall Epilepsie entdeckt und entsprechend lange nehme ich (mit kurzen Unterbrüchen) Antiepileptika. Seit der Pubertät habe ich unzählige kleinere und...
Oben