Aktueller Inhalt von Caitanya

  1. Caitanya

    The Root Cause Protocol (RCP)

    HCFricke hat eine ausführliche und interessante Buchrezension über Cu:Re von Robbins rausgebracht, die ich mir durchgelesen habe. Ich werde es mir nicht kaufen... Insgesamt finde ich das RCP auch nicht stimmig, ich muss z.B. auch Calcium supplementieren uvm.... Gestern bin ich allerdings auf...
  2. Caitanya

    Bioverfügbares Kupfer

    Hallo Leute, ich habe gestern noch interessante Infos im Netz gefunden, werde mir wohl auch das Buch von Jason Hommel zulegen. Er verkauft keine NEM, die selbstgemachte Kupfersufatlösung, die er nimmt und sozsuagen empfiehlt, kostet einen Bruchteil von normalen NEM...
  3. Caitanya

    Bioverfügbares Kupfer

    Hallo Kupferexperten, gerne würde ich mir auch jetzt so ein "nachgebautes" Cu(I)-NEM bauen... Ich habe nach durchlesen des gesamten Threads heute ein kleines Experiment gemacht: Eine Kapsel Kupfercitrat geöffnet, den bläulichen Inhalt mit Ascorbinsäure und Sole vermischt und stehengelassen...
  4. Caitanya

    E.coli eindämmen - wie?

    Hatte schon mal jemand die Idee, mit Cistustee Einläufe zu machen?
  5. Caitanya

    E.coli eindämmen - wie?

    Wasserkefir habe ich vor Jahren schon mal gehabt. Aber Zitronen sind bei HIT kontra... Dämmt Wasserkefir denn zuverlässig die E.colis ein??
  6. Caitanya

    E.coli eindämmen - wie?

    Danke Oregano, doch leider nein. Ich höre mit dem Kefir nun auch wieder auf, nachdem er bei mir zu Erkältung und Schleim geführt hat. Hat keinen Sinn.
  7. Caitanya

    E.coli eindämmen - wie?

    Hallo, ich habe leichte Histaminprobleme aufgrund meiner viel zu hohen E.colis im Darm. Wie reduziere ich sie nun dauerhaft? Ist es sinnvoll, Mutaflor 1 zu nehmen? (E.coli Nissle) Ich habe jetzt schon 2 mal gehört, dass diese die anderen eindämmen können. Die fehlenden Bakterien nehme ich...
  8. Caitanya

    Probiotika bei Histaminintoleranz

    Hi Plüschi, das ist der große Darmcheck. Man kann auch nur die Flora testen lassen, werde ich das nächste Mal auch machen (78 Euro weniger!). Allerdings wollte ich derzeit vor allem auch die Entzündungswerte wissen - diese sind wider Erwarten alle ok und das ist bei meinen anti-entzündlichen...
  9. Caitanya

    Probiotika bei Histaminintoleranz

    Ich möchte mich hier anschließen, da mein Befund ähnlich ist: Histaminprobleme E.coli massiv erhöht Candida albicans im Darm keine Lactos, Bifidos Ich nehme Dr. Wolz select, aber eig. ist das ja wegen der Folsäure bei HI nicht gut... Wie bekommt man die übermäßigen E.coli in den Griff...
  10. Caitanya

    Darmsanierung nach Ergebnissen wie genau angehen?

    Das weiß ich! Es verhält sich so, dass eine gewisse Quantität an E.coli im Darm zur normalen Besiedelung gehört. Ich nehme nicht an, dass bei mir pathogene E.coli wie EHEC überhandgenommen haben, sonst hätte ich ja sicherlich schwere Symptome, oder?! Die Menge an E.coli ist zuviel, und ich...
  11. Caitanya

    Darmsanierung nach Ergebnissen wie genau angehen?

    Steht doch oben. Die E.coli sind nicht unterteilt! Ja, wo ist das Problem?
  12. Caitanya

    Darmsanierung nach Ergebnissen wie genau angehen?

    @kopf: Die Ärzte bei medivere habe ich bereits ausführlich gefragt, hab ich ja auch geschrieben. Doch so wirklich hilfreich waren die Antworten leider bisher nicht. @Chris: Petersilie und Ingwer esse ich sowieso standardmäßig in großen Mengen :) Vielleicht mit ein Grund, warum ich nie einen...
  13. Caitanya

    Darmsanierung nach Ergebnissen wie genau angehen?

    Danke für die Links. Knoblauch ist also gleichermaßen gegen Candida und E.coli wirksam, allerdings auch gegen die Lactobazillen... Wie nun zeitlich vorgehen mit den Probiotika und Knoblauch? E.coli vermehrt sich m.W. innerhalb von 20 Min. - und die Darmflora ist normalerweise immer zu 100 %...
  14. Caitanya

    Darmsanierung nach Ergebnissen wie genau angehen?

    Hallo, ich habe den medivere "Gesundheitscheck Darm" hinter mir und die Ergebnisse sind folgende: pH-Wert: 7,0 Flora-Index = 7 (mittelgradige Dysbiose), stark verminderte Säuerungsflora Biochemie-Index = 3 instabilies Darmmilieu erhöhte Verdauungsrückstände (Eiweiß) bei...
  15. Caitanya

    Chirurgischer Eingriff zum Richten des Kiefers und der Zähne?

    Schau doch mal auf Kieferorthopädie & Kieferchirurgie - Infos über Zahnspangen & Kieferfehlstellungen.. Die haben auch ein Forum. Für eine Behandlung brauchst du einen Kieferorthopäden vor Ort. Der wird dir schon einiges sagen können. Falls eine OP in Betracht kommt, lässt du dir Unterlagen...
Oben