Aktueller Inhalt von Buzz5

  1. Buzz5

    Meine Alkoholgeschichte

    Danke! Ja, ich bin auch zufrieden mit diesem Fortschritt und finde es auch auch erwähnenswert und super, dass iche s geschafft habe. Schmerzen sind immer da. Seid 20 Jahren habe ich Rückenschmerzen und die Idee, dass sie mal ganz weg gehen werden sind schon lange nicht mehr existent. Ich ah e...
  2. Buzz5

    Meine Alkoholgeschichte

    Es wird mal wieder Zeit für ein Update. Ich bin der threadersteller, mit einem anderen Profil. Seit 15 Monaten keinen Tropfen und ich bin sehr zufrieden damit. An meinem Jahrestag hatte ich ein Date. Ein erstes Treffen mit einer Frau, die aus religiösen Gründen keinen Alkohol trinkt. Über...
  3. Buzz5

    Erfolgsgeschichte

    Notfallliste Wenn ich gut drauf bin, dann weiß ich was mir gut tut. Wenn die Depression mit großer Wucht das Zepter übernimmt, dann ist die Kognition stark eingeschränkt und ich weiß es nicht. Also im.klaren Kopf eine Liste schreiben. "Mir tut gut" -In meinem Fall ist es spazieren gehen und...
  4. Buzz5

    Erfolgsgeschichte

    Mit Mitte 20 hatte ich meinen ersten diagnostizierten Bandscheibenvorfall. Monatelang hatte ich Rückenschmerzen gehabt. Das war nichts neues. Kannte ich schon. Wusste nicht warum,.wieso... Ich war sportlich, stabiles Elternhaus, hab mich durch die Schule gemogelt und eine super Clique in der ich...
  5. Buzz5

    Burnoutbeschäftigungen

    Mir half leichte körperliche Belastung und wechsende Dinge sehen. Also spazieren gehen, Rad fahren (Puls unter 120), Autobahn fahren, Zugfahren (ich war ein paar Monate Lokführer)
  6. Buzz5

    Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Betätigungen betreibst du?

    Nach vielen (psychischen) Überlastungen habe ich mit Ausdauersport begonnen. Nach zwölf Jahren ist eigentlich nur das Rennrad fahren übrig geblieben. Als Ziel setze ich mir jedes Jahr über 10.005 km zu fahren. Das hat die letzten Jahre immer geklappt auch in den Jahren in denen wir ch...
  7. Buzz5

    Kalkschulter

    Ich habe nun einige gesprochen die das auch hatten. Alle sind es los geworden und haben keine Einschränkungen. Wieso bist du pessimistisch? Wie lang hast du es?
  8. Buzz5

    Kalkschulter

    Symptome: Erster Tag: Schwierigkeiten den Arm zu heben. Denke mir "passiert schon mal, geht auch wieder vorbei." Zweiter Tag: Schmerzen nehmen zu, Bewegungseinschränkungen auch. Schlaf ist nur mit zwei 600er IBU möglich Diagnose: Orthopäde nutzt Ultraschall und stellt sofort Diagnose...
  9. Buzz5

    Meine Alkoholgeschichte

    Danke Locke, Danke Wildaster, Danke Ory, Das ist wirklich wohltuend und warm eure Zeilen zu lesen! Danke
  10. Buzz5

    Meine Alkoholgeschichte

    So, das waren die Fortschritte. Ich freue mich! Ich freu mich auch diesen Post hier veröffentlicht zu haben und auch über die Rückmeldungen! Zum Thema Familienaufstellung: es liegt sehr, sehr viel fest in meiner Familie. Ich bin noch einige persönlich genommen ichtuge Themen angegangen und...
  11. Buzz5

    Meine Alkoholgeschichte

    Ich weiß meinen Zugang "Landbastian" nicht, bin aber genau dieser. Danke für deine Nachfrage, mittlerweile fast ein Jahr her. Ich wollte grade ein Update geben, denn es ist viel passiert! Zum ersten: seit Anfang Dezember 21 nüchtern! Des weiteren: nicht mehr nomadisch, sondern mit einer...
Oben