Aktueller Inhalt von Brumm

  1. Brumm

    WLAN-es gibt noch Hoffnung mit WLAN zu leben

    Zut Beacon Time: Probier ich gleich mit meinem WLAN aus: 432 Hz ist ca. 593ms.. bei 8. Teilung.. und 528 Hz ist ca. 970ms. Das mit dem 432Hz hab ich seit 6 Wochen am Laufen und es scheint gut zu sein. Grüßle Brumm
  2. Brumm

    Schlafprobleme / Kopfschmerzen durch neuen WLAN-Router?

    Handys gehören nachts in eine Metallabschirmung. Flugmodus allein reicht nicht mehr aus. Seit dem Corona- Update entwickelt das Handy ein Eigenleben, besonders im Flugmodus.
  3. Brumm

    5G-Erfahrungsbericht - die Hölle beginnt

    Ganz schlimm ist immer der Tag, an dem ein Funkmast eingemessen wird. Tage später sinkt meist die Belastung und wenn man in einen Spot hinein kommt, bemerkt man etwa die Belastung wie am Tage des Einmessens. Ein Spot ist für meinen Begriff eine Punktweise heftigere Ausleuchtung des Mastens, an...
  4. Brumm

    Strahlenbelastung durch 5G als "neuestes" LTE-Technik

    Mittlerweile ist ja überall 5G installiert worden. Als aufmerksamer EHS kann ich mit einseitigem Tinnitus - Je nach dem wo die Strahlenbelastung herkommt, die Richtung des Handymastes bestimmen. Besonders auffällig ist: Bei Durchkreuzen von Mast und vielen Mobilfunkgeräten: Auf der einen Seite...
  5. Brumm

    Gesundheitsbeschwerden im Auto durch elektromagnetische Felder

    Hi Ich bin den i3 mal Probe gefahren, ein Wochenende, die Begeisterung überlagerte die anfänglich unangenehmen Gefühle. Dennoch habe ich in den 3-4 Nächten nicht mehr geträumt, schlecht geschlafen. Ursache habe ich das eingebaute Handy gefunden, das in EDGE-Modus seine Verbindung während der...
  6. Brumm

    Welche Fritzbox - unter eSmog-Gesichtspunkten?

    Hallo Whity, Man kann so jede Fritz!Box sich kaufen, WLAN und DECT lassen sich abschalten. Nur beim Startvorgang bei frisch angesteckten Strom strahlt die Fritz!Box. Aber die Zwangstrennung 1x täglich oder sollte ich sagen nächtlich... verursacht eine Abstrhlung über die Anschlussleitung zur...
  7. Brumm

    Wie unter Starkstrom nach Abschirmung

    Hallo Kallisto, Ich vermute mal, dass der Router Deines Nachbarn über eine normale Telefonleitung vom Keller bis zur Wohnung läuft. Leider ist auch das Anschlusskabel zum Router nicht geschirmt. Das Kabel selbst strahlt niedere Frequenzen ab. Meist bemerkt man sogar die erneute Verbindung vom...
  8. Brumm

    Phonegate seit Juni 2017

    Phonegate – abgeleitet von Dieselgate, dem VW – Abgasskandal. Das Word Phonegate wurde bei Tests in Frankreich verwendet, da es die manipulierten Testverfahren von Handys beschreibt, welche mit normalem Test erst gar keine Zulassung bekommen hätten. Leider lässt die Norm für Ermittlung des...
  9. Brumm

    Phonegate seit Juni 2017

    ...und in Deutschland schweigen die Medien: https://www.youtube.com/watch?v=hBW9I3yIlw8 https://ehtrust.org/letter-french-ministers-agnes-buzyi-nicolas-hulot-cell-phone-phonegate-scandal/ ohne Worte...
  10. Brumm

    Welche Fritzbox - unter eSmog-Gesichtspunkten?

    Hallo Kate, Ich habe mir auch eine FRITZ!Box geholt. Allerdings vertrage ich die WLAN und DECT Sender daran nicht. Ausserdem "spüre" ich, wenn die Box die DSL-Trennung nachts um 3:00 macht... deshalb hab ich diese auf 6 Uhr gestellt. Ich nutze WLAN nur mit anderen, schwächeren Routern hinter...
  11. Brumm

    WLAN mit geringster Belastung betreiben

    Hallo Eugen, Ich benutze ein DLAN-Adapter. Allerdings mit einem 0,5m UTP. Werde ich jetzt wechseln. Für die LAN-Kabeln nimmst Du dann wohl die PiMf-Kabeln, wie S/FTP oder S/STP? ...Ja. Ich habe ein Realtek-Ethernet-Controller. Weißt Du wie es da mit der Flusskontrolle aussieht? Wie und wo...
  12. Brumm

    THANK YOU FOR CALLING - Gefahren-Doku von Klaus Scheidsteger

    Also für Alle, die nicht im Internet schon alles gesehen haben, ist der Film PFLICHT. Es gab im Kino hinterher Zuschauer, die tatsächlich noch nichts über Handys wussten. Geschockte Gesichter. Mein Eindruck vom Film: Der VW Abgasskandal ist Kindergarten dagegen. Auch hier wurden SAR-Werte...
  13. Brumm

    WLAN mit geringster Belastung betreiben

    WLAN ist schädlich oder nicht so schädlich? Was die Krebserregende Eigenschaft angeht, kann ich nichts darüber schreiben, fragt mich in 30 Jahren noch einmal. Was meine Wahrnehmungen, Stress, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, chronische Schmerzen angeht, so kann ich...
  14. Brumm

    WLAN in allen deutschen Schulen

    Wenn die IT-Verantwortlichen die Einrichtung von WLAN geschickt anstellen, kann das einigermaßen verträglich passieren. WLAN auf 802.11n Standard mit Channel Widh von 20mhz, Sendeleistung auf minimum.. ca. 10% CTS-Protect auf ALWAYS N Data Rate auf MCS7 Und das Wichtigste: Beacon Interval auf...
  15. Brumm

    THANK YOU FOR CALLING - Gefahren-Doku von Klaus Scheidsteger

    juhuu- morgen kann ich den da sehen: Casino Lichtspiele - Eckental Leider habe ich heute keine Zeit mehr, aber morgen... 18:00 Vorstellung. Endlich mal in meiner Nähe... Grüße
Oben