Aktueller Inhalt von Brocken

  1. Brocken

    Meine Ernährung in der Reha

    Hallo Ory, ich habe das tatsächlich gerade gefunden. Ich wünsch Dir einen schönen Abend.....
  2. Brocken

    Meine Ernährung in der Reha

    Vielen Dank, Ory :)
  3. Brocken

    Meine Ernährung in der Reha

    Vielen Dank, Wildaster :)
  4. Brocken

    Meine Ernährung in der Reha

    Ich glaube inzwischen auch, dies wird die letzte Reha sein. Mir ist es einfach zu nervig.....jedesmal, wenn ich woanders bin, gibts die Probleme mit dem Essen. Ich bin müde davon und ich bin es leid.
  5. Brocken

    Meine Ernährung in der Reha

    Ich hab an sich keine Beschwerden. Ist ja nur onkologisch..also rein pro forma, für mich jedenfalls. Mit meiner KK hab ich kein Kontakt. Ich muss mich um alles selbst kümmern. In 2020 als die Krebsdiagnosr da war und behandelt war, gab es keine AHB. Eigentlich gehört sich das so, wie ich von...
  6. Brocken

    Meine Ernährung in der Reha

    Oh, darüber bin ich verwundert. Auf der Seite von vamed lehmrade wird Ernährung gar nicht erwähnt. Die Rubrik existiert gar nicht.
  7. Brocken

    Meine Ernährung in der Reha

    Hallo Zusammen, nachdem ich im Januar eine Onkologische Reha beantragte habe ich nun einen Bewilligungsbescheid erhalten. Schon, die Betonung liegt auf "Schon", bei Antragstellung habe ich darum gebeten, mich wegen meiner Ernährung bitte in die Rehaklinik Am Schwarzenbach in den Harz zu...
  8. Brocken

    Verpflegung in Krankenhaus und Reha

    Hallo! tut mir gut zu lesen, dass ich nicht allein dahstehe.......mit meinen Erfahrungen. Nur mein Mann könnte mir Essen bringen. Das wird allerdings nicht umsetzbar sein, denn mein Mann kocht nicht frisch und somit müsste ich für die Tage einiges vorbereiten. für einige Tage ginge das bestimmt...
  9. Brocken

    Verpflegung in Krankenhaus und Reha

    Hallo Zusammen, zu Beginn möchte ich gleich erwähnen, falls diese Rubrik für meinen Artikel unpassend sein sollte, möge er bitte umsortiert werden. Vielen Dank. Nun zum Thema: Vor etlichen Jahren habe ich den Rat befolgt und esse nun überwiegend gluten- und milchfrei sowie außerdem...
  10. Brocken

    Knoten nahe Schilddrüse

    Hallo liebe Kayen, Hallo Zusammen, es gibt gute Nachrichten! Meine zweite OP habe ich gut überstanden. Die (für meine Begriffe) minimalen Einschränkungen, welche ich aktuell mal mehr und mal weniger erlebe, stellen kein Problem dar. Gelegentlich ist es etwas unangenehm, was meist nur kurz...
  11. Brocken

    10-Tage-Schmerzen im Zyklus

    Hallo Gewi7, hallo Zusammen, vor Jahren erhielt ich einmal die ärztliche Aussage, weil ich von starken Regelschmerzen berichtete, ich hätte in jedem Fall Endometriose. In diesem Fall wurde behauptet, weil ich ja starke Regelschmerzen habe, habe ich so zu sagen automatisch Endometriose. Nach...
  12. Brocken

    10-Tage-Schmerzen im Zyklus

    Hallo Ihr Lieben, bislang hatte ich keine Zeit darüber zu schreiben, da ich momentan mit meiner Krebserkrankung Schilddrüse-Metastasen-Lymphknoten beschäftigt bin. Diese 10-Tage-Beschwerden treten schon seit dem letzten Jahr auf. Insgesamt etwa ein Jahr.....so schätze ich. Bislang treten die...
  13. Brocken

    Gifte in Tampons, Binden und Co.: Dioxin, Formaldehyd, Phtalate, Glyphosat

    Hallo Zusammen, ich habe mich auch schon ausführlich mit diesem Thema beschäftigt. Es ist wahrlich ungeheuerlich, was für Inhaltsstoffe in diesen Produkten gefunden werden. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum nicht endlich die Fakten zu den wahren Inhaltsstoffen auf den Tisch kommen...
  14. Brocken

    Knoten nahe Schilddrüse

    Hallo Zusammen, heute finde ich endlich Zeit, um nochmals über mein begonnenes Thema zu berichten. Nach der bereits oben geschilderten Arie von Untersuchungsterminen und der Aussage "Das muss auf jeden Fall operiert werden", habe ich nach einigen Nachfragen Anfang Juni den endgültigen...
  15. Brocken

    Knoten nahe Schilddrüse

    Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für die Antworten. Bei einem heutigen weiteren Termin habe ich erfahren, dass der Untersuchungsbericht noch nicht fertig ist. Ich bin über die Sache insgesamt nicht beunruhigt. Ich mache mir keine Gedanken, es könnte etwas schlimmes sein. Heute wurde mir gesagt, die...
Oben