Aktueller Inhalt von borrelto

  1. Borreliose mit Minocyclin und Nosoden - und nun?

    Das war ein Wert in einem elektromagnetischen Bluttest, der wohl besagt, dass mein Körper sich mal damit auseinandergesetzt hat, dies jedoch gerade nicht akut ist. Mich schreckte nur dieses Wort "Meningitis" etwas hoch. FSME wurde auch mal anhand des o.g. Tests ausgeschlossen. Eigentlich habe...
  2. Borreliose mit Minocyclin und Nosoden - und nun?

    Hallo Quittie, da hast du natürlich vollkommen Recht, damit ist keinesfalls zu spaßen. Ich bin nur unsicher, da ich ja nun schon seit mehreren Monaten meine Problemchen habe und es mir ja mittlerweile noch nicht wirklich gut aber doch deutlich besser geht. Ich denke, bei einer Meningitis hätte...
  3. Borreliose mit Minocyclin und Nosoden - und nun?

    Hallo zusammen, komme gerade von meiner Heilpraktikerin. Ein Bluttest aktueller hat hier gezeigt, dass sich mein Körper mit Meningitis auseinandersetzt. Sollte ich hierzu aus schulmedizinischer Sicht etwas prüfen lassen?
  4. Borreliose mit Minocyclin und Nosoden - und nun?

    Hallo Biene, hallo Quittie, die Kopfschmerzen habe ich permanent. Ab und zu habe ich ein paar Minuten Hörprobleme in Form eines Pfeifens oder Brummens, jedoch immer nur einseitig. Dieser (zugegeben nicht starke) Kopfschmerz bleibt den ganzen Tag über unverändert. Ich werde diesbezüglich am...
  5. Borreliose mit Minocyclin und Nosoden - und nun?

    Hallo Biene, vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß nicht, wodurch die Kopfschmerzen kommen. Allerdings hatte ich nie Probleme dieser Art, bevor diese Borreliose-Geschichte losging. Also entweder wegen der Borrelien oder Co-Erreger oder etwas aus dieser Richtung. Ein Nachtest soll erfolgen...
  6. Borreliose mit Minocyclin und Nosoden - und nun?

    So, da in ich wieder und bitte abermals um Rat. Das Minocyclin habe ich vor gut zwei Wochen abgesetzt und insgesamt geht es mir garnicht schlecht, der Schwindel und die Übelkeit sind Geschichte. Die Kopfschmerzen allerdings werde ich einfach nicht los. Was kann das sein und wie werde ich das los?
  7. Borreliose mit Minocyclin und Nosoden - und nun?

    Danke für Deine Antwort Quittie. Von Herxheimer habe ich schon gelesen. Dann werde ich also die Woche mit Mino noch durchziehen und dann hoffen, dass es danach besser wird. Es ist wirklich schön, hier Rat und Unterstützung zu finden :)
  8. Borreliose mit Minocyclin und Nosoden - und nun?

    Danke Urmel, dann hoffe ich mal nur, dass es auch wirklich die Borrelien waren, die mich so runtergezogen haben, und dass ich bald wieder etwas fitter werde und Hoffnung schöpfen kann... Nochmal: Vielen Dank für die nächtliche Seelsorge ;)
  9. Borreliose mit Minocyclin und Nosoden - und nun?

    Vielen Dank Urmel für Deine netten Worte und Deine Hilfe. Da ich Mino jetzt nach aktuellem Plan in 6 Tagen absetzen werde, werde ich versuchen ruhig zu bleiben und abwarten, was danach so passiert. Das Schlimmste ist wirklich die Ungewissheit, woran es nun liegt und ob / wann es besser wird :(
  10. Borreliose mit Minocyclin und Nosoden - und nun?

    Achso, nein, solche Blutwerte wurden bei mir nicht ermittelt... Ach, diese Grübelei macht mich noch ganz wuschig, man weiß schon garnicht mehr, was richtig ist und was falsch...
  11. Borreliose mit Minocyclin und Nosoden - und nun?

    Hallo Urmel, vielen Dank für Deine Antwort. Naja, die Aussagen des Arztes klingen in meinen Ohren immer ein bisschen nach "alles kann, nichts muss". Eine Blutuntersuchung ist seiner Meinung nach nach 5 Wochen noch nicht aussagekräftig, 6 Wochen nach Absetzung des ABs wollen wir mal Blut...
  12. Borreliose mit Minocyclin und Nosoden - und nun?

    So, dann melde ich mich auch mal wieder... Leider hat sich bei mir nicht viel Positives getan, eher geht es mir zur Zeit schlechter. Ich habe ganztags unglaubliche Kopfschmerzen und komische Benommenheits-/Schwindelgefühle. Kann das alles noch normal sein nach fünf Wochen Mino, das ich bald...
  13. Borreliose mit Minocyclin und Nosoden - und nun?

    Vielen Dank mal wieder für Eure lieben Antworten :) Ich nehme auf jeden Fall erstmal die sechste Woche Mino durch und lass' mich überraschen, wie ich mich danach fühle. Nebenbei und danach nehme ich weiter die Nosoden und diverse naturheilkundliche Mittelchen zur Ausleitung und Entgiftung. Nicht...
  14. Borreliose mit Minocyclin und Nosoden - und nun?

    Hallo Quittie, vielen Dank für Deine Antwort :) Du hast Recht, einige große Hürden habe ich bereits genommen und wenigstens schon eine Diagnose und einen gewillten Arzt gefunden - schon das kann ja offensichtlich sehr lange Dauern, wenn ich mir da den Leidensweg von manch anderem durchlese...
  15. Borreliose mit Minocyclin und Nosoden - und nun?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich gerade nach einiger Zeit des Mitlesens dazu entschlossen, aktiv teilnehmen zu wollen. Zunächst vielleicht ein paar Worte zu mir: Ich komme aus Berlin, bin männlich, Anfang 20 und war bisher immer topfit. Ich liebe Hunde, Witschaftsthemen...
Oben