Aktueller Inhalt von Bommel

  1. Frage an Asperger-Betroffene

    Hallo Putzteufelchen, wenn man nicht selbst betroffen ist, kann man sich nicht vorstellen, wie solche Kinder denken. Wir versuchen unseren Sohn immer in eine Richtung zu lenken, erklären ihm vieles - da es ja auch an Fremdwörtern hapert. Asperger-Kinder brauchen es gesagt zu bekommen, dass man...
  2. Frage an Asperger-Betroffene

    Hallo, unser Sohn 15 Jahre passt auch in diese Schublade. All die Dinge, die hier schon stehen, brauche ich gar nicht noch einmal aufzuschreiben. Ich denke, wir Eltern brauchen unheimlich Kraft, um diese Kinder ins Erwachsenwerden zu begleiten. Das interessante bei uns ist, unser Sohn ist gern...
  3. Eigenarten eines 19-jährigen

    Hallo BunnyDog, das erinnert mich etwas an meinen Sohn ( hat auch sehr spät angefangen zu sprechen, Probleme in der Schule, sehr ruhig, hatte einige Tics, leider keine Freunde). Dieser ist aber erst 15 Jahre jung. Schön, dass dein Sohn eine Freundin hat, auch meinem Sohn würde das sehr gut...
  4. Co Enzym NADH

    Hallo Ernie, bei Sohnemann hats nicht geholfen. Hilfreich ist eigentlich auch Ernährungsumstellung, Darmsanierung. Bei meiner Schwester hats geholfen, und sie nimmt es noch immer. lg Bommel
  5. Leichter Autismus – Hypnose

    Hallo, war lange nicht mehr im Forum: Unser Sohn, bald 15 Jahre, hat nun die Diagnose des leichten Autismus. Da er sprachlich zurückliegt, geht er jetzt wieder zur Logopädin und er hat vom Jugendamt einen Jugendpsychiater bewilligt bekommen. Beim Psychiater hatte er mit mir zusammen ein...
  6. Budwig-Kost gegen Hyperaktivität?

    Hallo Franca, Budwig-Kost ist nicht schlecht. Wir haben es jetzt mal für zwei Wochen ausprobiert. Ich persönlich konnte mich besser konzentrieren und mir war immer schön warm. Zu meinem Sohn kann ich nicht viel sagen, er meinte nur er fühle sich gut. Zu dem Gutfühlen kamen aber noch unheimliche...
  7. Alternative zu Medikinet retard und Concerta

    Hallo, ALC soll eine halbe Stunde vor der ersten Malzeit mit Wasser eingenommen werden (wird allein wohl besser aufgenommen). Habe weiterhin vor kurzem gelesen, dass man auch L-Carnitin nehmen kann, da dieses bei geistiger Belastung zu ALC umgebaut wird. Ich persönlich habe öfter auch ALC...
  8. Co Enzym NADH

    Hallo Lydia, wir haben beim Sohn das Blut untersuchen lassen, dabei stellte sich heraus, dass er einen sehr niedrigen Zinkstatus hatte. Bevor wir diesen Test haben machen lassen, hatten wir es auch ca. ein dreiviertel Jahr mit Magnesium probiert – was seinen Stuhlgang etwas normalisiert hatte...
  9. Co Enzym NADH

    Hallo Lydia, meine Schwester (40) schwört auf NADH. Die Wirkung trat bei ihr ca. nach einer Woche ein bei (12mg NADH täglich). Mein Sohnemann bekam auch ca. 2 Jahre Medikinet. Er war sehr hippelig, hatte Sprachstörungen (Wortfindung), Konzentrationsstörungen und Gesichtsentgleisungen. Wir haben...
  10. Alternative zu Medikinet retard und Concerta

    Hallo Andie, die Vergesslichkeit hat rapide mit Acetyl-L-Carnitin (500mg - von Fairvital es heißt Cellavital) abgenommen sowie Vinpocetin (2 x 10mg). Der B-Komplex hatte ihm dazu verholfen, mehr Elan zu haben (allerdings leidet unser Sohn an Kryptopyrrolie - siehe Forum). Wir haben hier für 4...
  11. Alternative zu Medikinet retard und Concerta

    Einen schönen guten Abend, Elfe, Beat hatte mir mal empfohlen Acetyl-L-Carnitin (ALC) zu geben. Es solle wie ein kleiner Turbo fürs Gehirn sein. Also habe ich mich damit beschäftigt und herausgefunden, dass es auch entgiften soll. Oh, habe ich dann gedacht, es könnte ja auch sein, dass das Kind...
  12. Osteoporose, Unfall, Oberschenkelbruch

    Vielen dank euch Beiden, ich werde mich mal hier belesen. Meine Mutter ist der Meinung, dass Kalzium am wichtigsten sei. Es gibt aber auch noch mehr Mangel. Vielen Dank Bommel:wave:
  13. Osteoporose, Unfall, Oberschenkelbruch

    Hallo, meine Mutter (58) hat Osteoporose und hat sich beim Hinfallen den Oberschenkel sowie Arm gebrochen. Sie wurde im Krankenhaus mit Schmerzmitteln vollgepumpt und auch sehr schnell operiert (Titanschraube). Jetzt, nach 2 Tagen, nach der OP geht es ihr sehr schlecht Kreislaufmäßig. Sie kann...
  14. Alternative zu Medikinet retard und Concerta

    Hallo Elfe, Sohnemann ist fast 14 Jahre alt - komischerweise meckert er nicht. Er weiß, dass er sich damit besser fühlt. Was noch erwähnenswert ist, er hatte sehr große Probleme mit dem Stuhlgang (maximal 2 x die Woche) das funktioniert jetzt alle 2 Tage... Außerdem hatte er vorher sehr wenig...
  15. Alternative zu Medikinet retard und Concerta

    Hallo Andie, da Sohnemann KPU hat, hatte er großen Mangel an Zink (ist ja auch SM-ausleitend) Selen und Eisen. Zinkkur mit 100mg Zincelat für ca. 4 Monate. War vorher sehr hippelig und seine Gesichtszüge sind desöfteren entgleist - das war dann weg. Außerdem hatte er B-Komplex-100 eingenommen...
Oben