Themenstarter
- Beitritt
- 19.03.07
Hallo, war lange nicht mehr im Forum: Unser Sohn, bald 15 Jahre, hat nun die Diagnose des leichten Autismus. Da er sprachlich zurückliegt, geht er jetzt wieder zur Logopädin und er hat vom Jugendamt einen Jugendpsychiater bewilligt bekommen. Beim Psychiater hatte er mit mir zusammen ein Kennenlerngespräch und in der vorigen Woche die erste Sitzung. In dieser wurden einige Tests gemacht. Mein Sohn berichtete mir später, dass er bei der nächsten Sitzung hypnotisiert werden soll. Ich habe daraufhin mal etwas gegoogelt und ich fand es sehr interessant, dass man damit auch etwas bewirken kann. Da Autisten ja Probleme damit haben, Menschen anzusprechen – stellt sich mir die Frage, ob man mit Hypnose einen Autisten dazu bringen kann, dass er diese Hemmung verliert! Kennt sich jemand damit aus? Außerdem ist unser Sohn nicht fähig, in einer größeren Gruppe einige Sätze bzw. seine Meinung zu äußern. Im trauten Heim (bei uns Eltern) ist das unproblematisch, - es gibt allerdings Tage, an denen er sich zurückzieht – dann fährt er in den Garten (ca. 10 Min. von unserem zu Hause) und wuselt dort einige Stunden für sich.
Gruß Bommel :wave:
Gruß Bommel :wave: