Aktueller Inhalt von Bobbybear

  1. Unklare Muskelprobleme - Kalium?

    Kalium Hallo Angie, nimmst Du zu den 500mg auch etwas Magnesium? Ich habe gelesen, dass Kalium immer in Verbindung mit Magnesium genommen werden soll, damit kein Magnesiummangel entsteht! Ich versuche zur Zeit mit viel O-Saft, Bananen usw. den Bedarf zu decken, was auch bisher gut...
  2. Chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

    chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund Hallo Kari, sicherlich ist es richtig, jeden Menschen unterschiedlich zu behandeln!!! Jedoch gibt es bei der Borreliose Grundfaktoren, die jeden betreffen. Wobei natürlich weiterhin das Problem besteht, ob die Borrelien überhaut das Problem...
  3. Unwissheit der Ärzte macht hilflos

    Hallo Dora, leider ist das erste was man als Borreliose-Patient lernt, dass man selber sehr viel über diese Krankheit lernen muss um den richtigen Weg zu finden! Vor allem muss man sich informieren, um die Fähigkeiten eines Arztes einschätzen zu können!!! Und man muss lernen, sich auf die...
  4. Chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

    chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund Hallo Konfus, :wave: die Borreliose läuft nicht bei allen Patienten so verschieden ab, dass bei jeden etwas anderes hilft!!! Die Borreliose hat tiefgreifende Einflüsse auf den Vitamin- und Mineralhaushalt den Körpers. Da ist es nicht damit...
  5. Unklare Muskelprobleme - Kalium?

    Kalium Hallo, :wave: weiß jemand, ob man Kalium über eine Kaliumreiche Ernährung so überdosieren kann, dass es gefährlich wird oder reagiert der Körper immer automatisch mit Durchfall? Vorausgesetzt natürlich, dass die Nieren gesund sind! Ich gehe davon aus, dass durch die ständige Entgiftung...
  6. Chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

    chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund Hallo Konfus, ich bin etwas konfus, weil ich ein Buch lesen und zum Heilpraktiker gehen soll, ohne zu erfahren, was Du einnimmst, bzw. was Dir hilft!!! :confused: Viele Patienten waren schon bei diversen Ärzten, haben einige Bücher gelesen und...
  7. Das kleine Handbuch zur Nutzung des menschlichen Körpers!

    Hallo Rianj, warum steht auf der Liste kein Zink und kein Kupfer? :confused: Beides ist für das Immunsystem sehr wichtig!!! LG Bobbybear
  8. Borreliose und das Immunsystem

    Hallo Angie, die Immunreaktionen die ich habe unterscheiden sich gefühlsmäßig nicht von den Herx die ich unter AB hatte! Nachdem ich damals keine AB mehr vom Arzt bekam, suchte ich Lebensmittel, die gefühlsmäßig die gleichen Beschwerden verursachten, wie AB. Später ging ich dann gezielt auf die...
  9. Borreliose und das Immunsystem

    Hallo Togi, :wave: im der letzten Zeit weniger lokale als Ganzkörpersymptome! Als hätte ich mich sportlich total verausgabt! Gelegentlich noch Herzklopfen und ein wenig Rippenschmerzen und Nackenverspannungen! Sonst geht es mir eigentlich sehr gut! Bis auf die Tatsache, dass ich endlich ganz...
  10. Borreliose und das Immunsystem

    Hallo tobi, ich denke, dass Du mich falsch verstanden hast!!! ;) Ich habe nicht geschrieben, dass Kalium eine Herx auslöst!!! Ich habe geschrieben, dass mein IS vermutlich durch den Ausgleich eines Kaliummangels besser funktioniert! Nur AB oder ein korrekt funktionierendes IS lösen Beschwerden...
  11. Erfahrungen mit der TCM Therapie von Dr.Zhangkh/Dr.Krämer?

    Hallo an die Knobi-Skeptiker, :D:wave: ich kenne einige, bei denen Knoblauch wirkt! Inzwischen nutze ich ihn jedoch kaum noch! Wenn man weiß, welche Mineralstoffe und Vitamine der Körper durch die Borreliose vermehrt benötigt und diese in ausreichender Menge zuführt, dann macht das Immunsystem...
  12. Borreliose und das Immunsystem

    Hallo an alle die mich kennen und die es interessiert! :wave: Mir geht es gut und mache weiterhin kleine und stetige Fortschritte! Bin nur nicht mehr so häufig hier im Forum, weil ich nun wieder genug Power habe um mein Leben wieder auf die richtige Bahn zu lenken! :freu: Seit etwas mehr als...
  13. Borreliose Centrum Blankenburg im Harz seit 1.9.09

    Danke für den wichtigen Hinweis Renchen!!! So viel zur Zwei-Klassenmedizin und der Tatsache, dass man viel Geld mit einer Krankheit machen kann, die laut IDSA und den meisten Ärzten in Deutschland angeblich nicht existiert!!! :mad: LG Bobbybear
  14. Biofilm, des Rätsels Lösung?

    Hallo Angie, Danke für die Info über das Wobenzym! Jetzt weiß ich, warum ich davon schlimmere Symptome bekomme! Und wie Togi schon geschrieben hat, wirkt Knoblauch auch gut gegen den Biofilm der Borrelien!!! :wave: Jedenfalls kann ich in beiden Fällen eine Verschlimmerung der Borreliensymptome...
  15. Salz- Vitamin C Therapie, wem hat sie geholfen?

    Hallo Günter, dass man das Vitamin-C regelmäßig nehmen sollte, sehe ich aus eigener Erfahrung auch so!!! Ich wusste früher nicht, dass Vitamin-C sehr zuverlässig auch bei sehr starken Symptomen hilft! Und wenn das Vitamin-C mein Immunsystem mal sehr stark gepusht hat, traute ich mich nicht mehr...
Oben