Aktueller Inhalt von BivioMeitli

  1. Druck auf der Brust, v.a. im Liegen - was ist das???

    Blutbild unauffällig, keine Auffälligkeit bzgl. Herz-/Lugengeräusche... Stuhlprobe ist noch im Labor... Vorläufige Erklärung für die Symptome sind nun refluxbedingte Krämpfe der Speiseröhre mit der Möglichkeit, dass die Wirbelsäule auch noch mit reinspielt... ich habe jetzt einen Säureblocker...
  2. Druck auf der Brust, v.a. im Liegen - was ist das???

    Lieber Oregano! Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Das mit dem abklopfen hat tatsächlich etwas Linderung gebracht. Mein Mann hat meinen oberen Rücken jetzt ausserdem ein paar mal mit einer wärmenden Creme einmassiert und dabei festgestellt, dass wohl auch ein Wirbel irgendwo zwischen den...
  3. Druck auf der Brust, v.a. im Liegen - was ist das???

    ich, w, 29, grundsätzlich gesund, habe seit einigen Tagen folgende Symptome: Druckgefühl auf der Brust (direkt hinter Brustbein, eher mittig bis etwas rechts); KEINE Schmerzen habe das Gefühl, mich aufs Atmen konzentrieren zu müssen fühle mich zeitweise schlapp (vor allem nach dem Essen) hin...
Oben