Aktueller Inhalt von bertpaul

  1. bertpaul

    was kann man selbst tun um zähne usw. gesund zu erhalten ?

    Der letzte Absatz ist der ALLERBESTE, weil du da auf die wirklichen URsachen eingehst! Aus Eigenerfahrung weiss ich, dass Zahnschäden extrem viel mit Übersäuerung bzw. Fehlernährung zu tun haben. Heute ist mein pH-Wert im Speichel nie mehr unter 6,8, sogar meist über pH 7.0 - da kann die...
  2. bertpaul

    Wenn dem Körper an allem fehlt - welche Nahrungsergänzung?

    Hallo immerdiesenicks! Aus der Erkenntnis der echten Ursachen ergeben sich die Heilmittel von selbst. (Charles Fourie) Die Tipps der "alten Hasen" hier - bzgl. NEM's - sind sehr gut, kenne sie z.T. aus Eigenerfahrung. Wenn man genau weiß, daß man sich nur bzgl. der Ernährung dominierende...
  3. bertpaul

    Ab 25 Grad bin ich nicht mehr zu gebrauchen!

    Hallo Moosmutzel! Ich habe den Thread mal überflogen und stelle fest, dass die meisten Argumente sich um reine Symptombeachtung drehen und nicht so sehr die URsache, sie zu suchen, zu erkennen und abzustellen. Bzgl. URsache gibt es stets die Fragen: - seit wann hast Du die Probleme - was ist...
  4. bertpaul

    Welches Diagnoseverfahren findet Krankheitsursache?

    Hallo Ihr Lieben! Das Thema ist hier über 4 Jahre alt und es hat sich einiges getan in der Zwischenzeit. Dabei habe ich festgestellt, das es zwei Methodenwege für eine schädigungsfreie und recht zuverlässige Weise gibt: - reine Diagnostik-Methoden und - Methoden die die Diagnostik einbeziehen...
  5. bertpaul

    Heilung durch gesunde/richtige Ernährung

    Liebe Leute, ihr habt ja so Recht, dass man bei Heilungsmassnahmen Mensch und Maschine nicht vergleichen sollte, das habe ich auch nicht behauptet oder getan! Einige von Euch versuchen jedoch in den Antworten mir das direkt oder indirekt unterzuschieben. Mein Beitrag weist lediglich im Tenor...
  6. bertpaul

    Heilung durch gesunde/richtige Ernährung

    Ja die Mediziner (nicht die Ärzte) tun mir leid, sie hatten wie andere Wissenschaften auch Zeit genug den Qualitätslevel für chronische schwere Krankheiten zu verbessern. Sie haben das nicht getan, sondern sich mit Gewinnmaximierung in der Branche intensiver beschäftigt als mit Ursachenerkennung...
  7. bertpaul

    Heilung durch gesunde/richtige Ernährung

    Hallo Ut.. (oh sorry) Oregano! Ja der Artikel ist gut bzgl. der Palette von Möglichkeiten. Nach meiner Meinung liegt das Problem in der Fehlinformationen von Kunden und Patienten durch die sogenannten Wissenschaftler der Nahrungsmittelbranche und der Medizin. Nahrung wird zu sehr als Produkt...
  8. bertpaul

    Suche Arzt der sich mit Parasiten bei Menschen auskennt

    Hallo Anna! Du hast hier uralte Postings erwischt, bei denen evtl. kaum eine Antwort kommen wird... Nach meiner Erfahrung rate ich dazu sich über effektive Parasitenprogramme bzw. Therapiemethoden zu erkundigen. Diese kann man auch z.T. selbst anwenden. Vor kurzer Zeit lief gerade ein Kongress...
  9. bertpaul

    Heilung durch gesunde/richtige Ernährung

    Zum Themenbereich "Heilung durch gesunde/richtige Ernährung" habe ich noch einige Grafiken in mein Album geladen, die das Thema mindestens tangieren. Sie sind alle CopyLeft (also rechtefrei) Ihr könnt sie nur ansehen oder auch nutzen. Die letzten 3 Abbildungen basieren auf Daten der China...
  10. bertpaul

    Heilung durch gesunde/richtige Ernährung

    Ja, so ähnlich ging es mir auch mal TOBY und mein URO wollte dann sofort in Richtung Biopsien, OP und Chemo losmarschieren. Eine therapeutische Rohkostphase und einige andere Ingridenzien haben das recht schnell wieder normalisiert.
  11. bertpaul

    Sprüche, die das Leben zum Guten verändern können

    Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor. (Hippokrates) Gruss bertpaul
  12. bertpaul

    Heilung durch gesunde/richtige Ernährung

    Schadkost oder Heilkost, das ist hier die Frage... Sorry Binnie! - Danke das Du gefragt hast. Da war noch eine Einstellung, die die öffentliche Anzeige blockierte. Jetzt müsste jeder die Abbildung sehen können? Gruss bertpaul
  13. bertpaul

    Heilung durch gesunde/richtige Ernährung

    Schadkost oder Heilkost, das ist hier die Frage... Das Thema ist alt, aber ich habe nach dem Lesen einiger Bücher zum Thema Ernährung und Heilung (Jentschura, Clark, Schnitzer, Kollath, Mutter, Schatalowa, u.v.m.) erkannt, dass es eine Wertigkeit all unserer Lebensmittel gibt, die von Schadkost...
  14. bertpaul

    Hallo Symptome-User und -Team!

    Mir geht es heute den Umständen entsprechend recht gut, aber das war nicht immer so. Deshalb war ich vor Jahren auch schon häufiger hier unterwegs. Als Patient und Autor habe ich mich in Gesundheitsfragen immer nach der Maxime orientiert: Nur echte URsachensuche, URsachenerkennung und eine...
Oben