Aktueller Inhalt von bellamira

  1. Neu hier - Kariesprophylaxe - Fluorid

    Ja, find ich schon, dass das einen Unterschied macht. Insbesondere wenn es um medizinische Sachverhalte geht. Da finde ich persönlich es eher beunruhigend, wenn in zitierten "Fachartikeln" so "kleine " Ungenauigkeiten und Halbwahrheiten stehen wie hier. Vielleicht kann man dann nämlich dem...
  2. Neu hier - Kariesprophylaxe - Fluorid

    @karde: dieser Artikel behauptet wiederum, dass Fluor in der Gegenwart als Rattengift eingesetzt werden würde. Was leider nicht stimmt. Es wird auch keinerlei Quelle für diese Behauptung angegeben. Niemand bestreitet, dass Fluor toxisch ist. Aber immer schön bei der Realität bleiben: es wird...
  3. Neu hier - Kariesprophylaxe - Fluorid

    @esther: diese Aussage wurde von mehreren Autoren verwendet. Daher weiß ich nicht, von wem diese These aufgestellt wurde. Sonst hätte ich ihn direkt gefragt. Es ist keine Meinung, ob Rattengift Fluor enthält oder nicht. Es ist ist ja eine pharmakologische Tatsache, dass es das nicht tut. Es...
  4. Neu hier - Kariesprophylaxe - Fluorid

    Hallo, das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Dass Fluor -zumindest in höheren Dosen- giftig ist, wird wohl niemand bestreiten. Aber hier im Forum kommt immer wieder die Aussage, Fluor wäre Rattengift. Wie kommt es zu solchen Aussagen, die meines Erachtens jeglicher Realität...
  5. Neu hier - Kariesprophylaxe - Fluorid

    hallo, ich bin über die Suche nach Informationen nach Kariesprophylaxe über dieses Forum und die mehrfach hier gepostete Aussage "Na-Fluorid ist Rattengift" gestoßen. Da war ich doch neugierig, wer solch eine Aussage trifft. Wer hier ist denn auf diese Idee gekommen? Bin sehr gespannt.
Oben