Aktueller Inhalt von Bekki

  1. Ständig müde und darauf folgende Kopfschmerzen

    Hallo, kurz vorweg, ich bin weiblich, 23 Jahre alt, 165cm groß, 65kg schwer und habe eine 15 Monate alte Tochter. Mein Problem ist, dass ich mich ständig müde und erschöpft fühle. Von meiner Schwangerschaft her weiss ich, dass ich unter Eisenmangel leide und extrem niedrigen Blutdruck habe...
  2. Mutterschutz?!

    super, genau so werde ich es machen. Und wie meinst du sollte ich die nächste Zeit vorgehen? Gegendarstellung schreiben und abschicken oder nicht? Bis zum 07.02. weiterhin, wie als wäre nichts gewesen, auf Arbeit gehn und 'brav gegen das MuSchG' verstoßen? Da habe ich ehrlich gesagt auch so...
  3. Mutterschutz?!

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Abmahnung wurde am gleichen Tag wie meine Krankheitsmeldung verfasst und mir zwei Tage später per Post geschickt. Sie enthält ausschließlich die Unterschrift meines Chefs. Zwei Tage (Samstag) zuvor haben wir flüchtig über die Fehler des Fegen / Saugens /...
  4. Mutterschutz?!

    Ach, ihr seid echt Gold wert, danke!! Und wie sollte es anders sein. Heute habe ich eine Schriftliche Abmahnung bekommen! Der Grund ist nicht die Schwangerschaft oder deren Ausfallzeit (bzw der Hintergedanke schon) sondern diese hier: - Wiederholtes Aufschließen der Geschäftsräume NACH der...
  5. Mutterschutz?!

    Danke für eure Antworten. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich letzte Nacht beinahe einen Nervenzusammenbruch aufgrund dieser Situation hatte. Es ist alles so verzwickt, die Arbeit macht mir Spaß und ich möchte sie in keinem Fall verlieren, genauso muss ich zuerst an das Wohl meines Kindes...
  6. Mutterschutz?!

    Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung und eventuell einen guten Rat zu meiner Situation. Ich bin zur Zeit in der 22.SSW schwanger (6 1/2 Monat) und arbeite seit September 2010 20h/Woche Teilzeit in einem Schuhfachgeschäft. Wir sind insgesamt 3 Verkäuferinnen und unser Chef. Zur Zeit gibt es...
  7. Schlafstörungen?

    Danke für eure Antworten. Ihr habt recht, daran könnte es tatsächlich liegen. Elektrische Geräte gibt es unmengen, erstmal hat er einen wirklich sehr sehr großen Flachbildfernseher im Zimmer, der nachts nur auf Stand By steht. Dann hat er noch eine Xbox, so eine "Platte" wo man Filme, Musik...
  8. Schlafstörungen?

    Hallo liebe Foris, möchte kurz mein Problem schildern. Ich bin ein Mensch, der wert darauf legt viel zu schlafen. Heist, mindestens 8h pro Nacht muss ich ruhen, damit ich am Tag ordentlich ausgeruht bin. Bei mir zu Hause schlafe ich prima, zum Teil geh ich ca. 22 Uhr ins Bett, wache ca. 4Uhr...
  9. Schmerzen Gebärmutter (?)

    Hilft dir vielleicht kein bisschen weiter. Aber ich hatte vor ca. 6 Wochen auch höllische Schmerzen im Gebärmutterbereich nach dem GV. Das ganze hat sich ebenfalls zu einer Blasenentzündung entwickelt. AB habe ich über 4 Tage genommen, das Ende vom Lied war ein positiver SST! Die...
  10. Kann ich wirklich schwanger sein?

    Ja, ich hoffe auch das er es irgendwann komplett sein lässt. Allerdings bezweifel ich das stark, um ehrlich zu sein, ich kenn ihn gar nicht anders. Im Gegenteil, habe ihn sogar noch viel extremer kennengelernt. Wenn ich es vergleiche, hat er es schon enorm reduziert. Aber was den Konsum im...
  11. Toxoplasmose - was zu beachten

    Toxoplasmose Soweit es mir möglich ist, ja. ;) Aber man macht sich halt trotzdem noch viele Gedanken und ich achte sehr drauf, was ich nun essen darf, dass ich viel Obst essen sollte etc. Eigentlich bei jedem Bissen denke ich ans Baby. Das stresst mich dann schon etwas. Und was mir auch etwas...
  12. Toxoplasmose - was zu beachten

    Hallo liebe Foris, wie in meinem anderen Thread bereits erwähnt, bin ich mittlerweile Anfang 7.Woche schwanger. Mir geht es, bis auf die ständige Müdigkeit, eigentlich gut. Ich hatte gestern meinen 2.Ultraschall, bei dem ich auch das erste Mal die Herztöne von dem kleinen Spatz gesehen hab...
  13. Kann ich wirklich schwanger sein?

    Ehrlich gesagt bin ich wohl tatsächlich etwas zu blauäugig an die Sache gegangen. Bin auch fest davon ausgegangen, dass es u.U. vererbbar ist wie fruchtbar bzw aufnahmefähig eine Frau ist. Meine 3 Cousinen mussten zum Teil Jahre für das erste Baby "üben" bis es nach Absetzen der Pille endlich...
  14. Kann ich wirklich schwanger sein?

    Ich bin 21 und bekomm das Baby mit 22. Danke für die Seite, werd ich gleich mal reinschauen. Und noch eine für mich ganz wichtige Frage.. ist es für das Baby schädlich, wenn der Vater regelmäßig Cannabis konsumiert? Also ich mein, kann der Konsum irgendwas am Erbgut verändern das evtl ein...
  15. Kann ich wirklich schwanger sein?

    Ich nochmal.. hatte am Montagnachmittag meinen Termin bei meiner Frauenärztin und die bestätigte mir eine Schwangerschaft in der 5.-6.Woche! Kann das alles gar nicht so richtig glauben, auch die 5.-6. Woche ist theoretisch unmöglich, da ich mit den Kindsvater keinen Kontakt geschweige Sex...
Oben