Aktueller Inhalt von Bastian

  1. Bastian

    Magnesium transdermal

    Ich war nun gestern beim Hausarzt und er riet mir davon ab, Blut darauf zu untersuchen, weil man einen Mangel nicht feststellen würde (Niere gleicht den Pegel im Blut ja immer an). Meine Nachfrage nach intrazellulärer Messung sagte er: Kann er nicht machen, soll ich ins Klinikum gehen, die...
  2. Bastian

    Magnesium transdermal

    Hab ich noch nicht, hole ich nach. Danke.
  3. Bastian

    Magnesium transdermal

    Hallo, manche Threads, und dieser gehört dazu, machen es dem Leser nicht immer ganz leicht zu folgen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft folgende Fragen zum Thema Magnesium(-mangel) zu klären: 1. Wie kann ich nun am besten bestimmen, ob ein Mangel vorliegt (Bestimmung im Serum?) 2. Wer...
  4. Bastian

    Behinderung bei Tinnitus

    Danke James!
  5. Bastian

    Behinderung bei Tinnitus

    an angegeben Link hab ich mir angesehen und auf der Website allerdings nichts zu Tinitus gefunden, nur die Tabelle, in der der Verlust an Hörfähigkeit quantifiziert wird. Mag mir da mal bitte Jemand helfen, das zu finden...? Und außerdem würde mich interessieren: Was bringt eine Bescheinigte...
  6. Bastian

    Rückenschmerzen / Muskelschmerzen u. weitere Symptome

    Jep, Organisches ausschließen ist schlau. Die Frage ist ja, was Schmerzen verursacht. Muskelverspannung sind idR die Ursache. Auch Bandscheibenvorfälle tun egtl nur dann weh, wenn Muskeln sich verkrampfen. Da kann natürlich auch, wie von dir angesprochen, eine Übersäuerung zu beitragen. Hast du...
  7. Bastian

    Rückenschmerzen / Muskelschmerzen u. weitere Symptome

    und wie ist es mit Überbelastung? Vermutlich emotionaler oder kognitiver Art...
  8. Bastian

    Starker und schneller Muskelabbau trotz Fitness

    Als erstes ist wichtig zu wissen: war das eine geeichte Waage? Im Privathaushalt nicht zu finden, da ab 500€ zu haben. Zweitens: Die Gewichts- Fettunterschiede sind sehr gering. Gehst du abends vorm Schlafen auf die Messeinrichtung, und das nächste Mal morgens, mglw noch nach Toilettengang...
  9. Bastian

    Starker und schneller Muskelabbau trotz Fitness

    Das ist arg wenig! Also unter 5% ist sehr selten, bzgl bedarf großer Mühen. Genau das erklärst du ja auch (Nachrungmittelauswahl). Dennoch würde ich das idT mal checken lassen. Mir, in meinem Hausgebrauch, ist es relativ egal ob meine Waage nun 25 % anzeigt, obwohl es in Wirklichkeit nur 22 oder...
  10. Bastian

    Rauchstopp 2009

    Viele Jahre später vermeldet er: der längste Rauchstopp war 2 Jahre. Es ist gibt also nach wie vor Zeiten, in denen ich nicht rauche, manchmal eine Nacht lang, manchmal einen Monat lang, und zwei Mal auch zwei Jahre lang, aber es scheint so zu sein, dass ich immer mal wieder rauche, also dann...
  11. Bastian

    Bitte um Hilfe bei Verstehen einer Diagnose eines MRT

    Ich will mich, trotz der vielen vergangenen Zeit, einmal kurz bedanken! Ich danke für die Hilfestellung!
  12. Bastian

    Komasaufen schadet dem jungen Gehirn langfristig

    Hallo Sine, ich möchte es nicht verniedlichen, wenn Menschen (insbesondere Junge) sich regelmäßig so stark betrinken, dass bei Ihnen akute medizinische Hilfe geleistet werden muss. Das ist schlimm und es sollte mehr dafür getan werden, dass das nicht vorkommt! Warum es allerdings bei Manchen...
  13. Bastian

    Komasaufen schadet dem jungen Gehirn langfristig

    Ja, darauf hab ich ja auch ein Antwort bekommen... Weshalb bist du nun "confused"?
  14. Bastian

    Komasaufen schadet dem jungen Gehirn langfristig

    ...dass man sich selber Sorgen macht um die eigenen Kinder oder deren Freunde ist doch ein ganz anderes Thema als die landesweite Entwicklung. Es ist total verständlich, dass man sich um die eigenen Kinder Sorgen macht...
  15. Bastian

    Komasaufen schadet dem jungen Gehirn langfristig

    noch was habe ich gefunden: BKA-Statistik: Jugendgewalt nimmt dramatisch ab! | beck-community
Oben