Aktueller Inhalt von babajaga

  1. Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

    Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc. Der TSH-Normwert ist auf 2,5 abgesenkt worden, 4,5 ist die alte Obergrenze, die inzwischen revidiert wurde, d.h. Dein TSH ist zu hoch und spricht für eine SD-Unterfunktion. Damit ließe sich immerhin Deine Müdigkeit und...
  2. Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

    Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc. Auffällig ist, daß bei Dir diverse Antikörper-Titer leicht bis deutlich erhöht sind, dazu die Eos und Monos etwas über der Norm; ich würde mal einen Immunologen - einen Spezialisten für das Immunsystem - kontaktieren...
  3. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen beim Kauen

    Meine Ärzte sind doof Hallo Olli, Deine Symptome kommen mir bekannt vor: ich hatte ebenfalls eine 9-monatige Halsentzündung nach einem Infekt, war oft verschleimt oder mußte mich räuspern, hatte ständig / oft Kopfweh und kenne auch so geschwollene Partien am Hals, die von den Ärzten mal als...
  4. Gehirnjogging

    ... und hier auch gleich die nächste Frage: welche Summen werden in einem entsprechenden 7er-Quadrat erreicht und wie sieht eine mögliche Lösung aus? *hihi!* :hexe:
  5. Gehirnjogging

    Hier meine Lösung: 11 - 18 - 25 - 2 - 9 10 - 12 - 19 - 21 - 3 4 - 6 - 13 - 20 - 22 23 - 5 - 7 - 14 - 16 17 - 24 - 1 - 8 - 15 Excel hat´s nachgerechnet - es sollte eigentlich alles 65 ergeben... :) :hexe:
  6. Fructose in glutenfreien Getreiden?

    Hallo Rohi, schon mal vielen Dank für die Mühe, die Du in Dein neues Projekt steckst! Ich experimentiere zur Zeit auch wieder mit glutenarmer Kost, um zu schauen, ob es mir damit besser ginge. Auch in der Vergangenheit habe ich immer mal wieder glutenarme /-freie Phasen gehabt. Hatte dann...
  7. neu und (fast) verzweifelt

    Hallo Kate! Hier noch mal meine Meßergebnisse in der Übersicht: Histamin (EDTA-Plasma) 2,3 µg/l Referenz: <0,80 µg/l DAO weiß ich nur lt. mdl. Auskunft 18 IU/ml <10 Methylhistamin im Urin 178 µg/d Referenz: 40-238 µg/d Tryptase hatte ich mal selbst bestimmen lassen 9,5 µg/l...
  8. neu und (fast) verzweifelt

    Hallo Andrea, ich denke, daß Uta Dir freundlicherweise schon das richtige Labor rausgesucht hat. Ich hatte mit denen ja nix zu tun; in Lübeck bekam ich die Anweisung für den überweisenden HA, was er jetzt bitte zu tun habe, meine HÄ war im Urlaub, also habe ich der Vertretung eine Überweisung...
  9. neu und (fast) verzweifelt

    Hallo Uta, das war ein 24h-Urin, der in einem Speziallabor in Bremen untersucht wurde - hier in Hamburg konnte das keiner, auch die Uni Lübeck hätte den dahin schicken müssen... Für mich steht fest: ich bin HI! Egal was die Werte bzw. die Ärzte sagen, die Nahrungsmittel sind eindeutig! Wenn...
  10. neu und (fast) verzweifelt

    Hallo Anne, ja RoteBete war und ist problemlos. Kartoffeln, Kürbis und Rote Bete sind derzeit meine Hauptnahrungsmittel bei oben genannter NMU-Konstellation. Gekochtes Sauerkraut konnte ich zu Beginn der Diät in rel. großen Mengen (285g Abtropfgewicht) essen, aber es wurde dann leider immer...
  11. neu und (fast) verzweifelt

    Hallo malibu, ich habe auch LI, FI, SI eine gewisse Unverträglichkeit von Weizen und Probleme mit Histamin... Am Anfang kam auch noch eine verdeckte DDFB hinzu - Tip von Robro auf libase, aufgrund meiner Werte beim Fructosetest. Nach jeder Mahlzeit hatte ich höllische Bauchschmerzen... Das...
  12. Alternative zum teuren KEAC-Blutscreening ?

    Hallo Kate, das Gefühl habe ich auch... Um welches Labor handelt es sich denn bzw. was untersuchen die genau? Denn hinter dem Total-Glutentest des keac verbirgt sich wie oben schon beschrieben die Untersuchung auf AK gegen Alpha-Gliadin, Hordein, Avenin und Prolamin... liebe Grüße Babajaga...
  13. Alternative zum teuren KEAC-Blutscreening ?

    Totalgluten So, nun hab ich das Buch endlich wiedergefunden - in einem geordneten Haushalt geht ja bekanntlich nix verloren... siehe Seite 87: Der Gesamtglutentest beinhaltet demnach IgA und IgG-AK gegen Alpha-Gliadin als ein Bestandteil des Weizenglutens, Prolamin aus Roggen, Hordein aus...
  14. Alternative zum teuren KEAC-Blutscreening ?

    Gluten Hallo Kate, in diesem Link findest Du etwas zur Testung auf Gliadin Bei der keac wird zusätzlich auch auf ein Hafereiweiß (Avi...?) usw. getestet. Ich find das Buch z.Zt. nicht wieder, kann es also nicht exakt schreiben - sorry! Schau doch bitte mal jemand nach... Es ist jedenfalls...
  15. Alternative zum teuren KEAC-Blutscreening ?

    Hallo Anne, wie bereits oben geschrieben habe ich für keinen der Histamintests bezahlt: der im Plasma wurde einfach mit bestimmt; im Urin wurde dann noch mal geguckt, weil der im Plasma dreifach erhöht war und ich Symptome habe, die auf eine Mastzellaktivitätsstörung hindeuten könnten...
Oben